Ein paar Kurze Fragen zu Kaspersky Internet Secruity 2012

EinhornBigfoot

Lieutenant
Hi ich hab mal 2 Kurze Fragen

1. Und zwar habe ich die Kaspersky Internet Secruity 2012 und ich wollte mal Fragen ob diese Echtzeitschutz beinhaltet da ich dazu selber keine Einstellung gefunden habe wollte ich mal hier nachfragen, vorher hatte ich MCAfee wo es dazu eine Extra Anzeige gab.

2. Die Frage klingt vllt blöd aber wenn ich eine tägliche Untersuchung des PC´s für 00:00 ansetzt und der PC da aus ist, wird die trozdem durchgeführt oder muss der PC wirklich hochgefahren sein ? Ist wahrscheinlich sau blöd die frage aber naja :)

3. Gibt es eventuell irgendetwas was ich beachten sollte ?

1. klar ist das mit dabei
2. bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das holt er dann beim nächsten an sein nach.... aber wieso legst du die Untersuchung nicht in eine Zeit wo du sie haben willst?
3. nö erstmal nicht, installieren, machen lassen :)

EinhornBigfoot schrieb:
2. Die Frage klingt vllt blöd aber wenn ich eine tägliche Untersuchung des PC´s für 00:00 ansetzt und der PC da aus ist, wird die trozdem durchgeführt oder muss der PC wirklich hochgefahren sein ?

Guten Morgen,

der PC sollte schon hochgefahren sein, damit die Untersuchung duchgeführt werden kann.;)

Alternativ kann man aber auch eine Prüfung starten und Kaspersky anweisen, nach Beendigung der Püfung, den Rechner auszuschalten.
Dann hast du nicht das Problem, das Kaspersky eine Prüfung durchführt, wenn du den Rechner wieder anschaltest.

Mfg

Wie bei den Tasks verfahren werden soll, müsste auch einzustellen sein.

Ist eine Aktion auf 00:00 terminiert, kann man z.B. bei NOD32 einstellen, wie verfahren wird, wenn der PC zum betreffenden Zeitpunkt ausgeschaltet ist:

- Ausführung exakt nach Plan
(ist der PC um 00:00 aus, verfällt der Termin ersatzlos)

- Ausführung zum nächst möglichen Zeitpunkt
(ist der PC am Montag um 00:00 aus, erfolgt am Dienstag erneut ein Versuch)

- sofort ausführen, wenn der ursprüngliche Zeitpunkt überschritten wurde
(wird der PC um 3:00 Uhr eingeschaltet, wird der Scan (Task) sofort begonnen)

So, oder so ähnlich wird sich das bei KIS oder KAV auch definieren lassen.

Christine A.

Zurück
Oben