• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Ein paar Noob-Fragen

Garack

Captain
1.) Ich habe Anti Alaising auf 16 fach, sehe aber trotzdem derbe Treppen Effekte an den meinsten Linien (nicht alle). Spiele mit einer GTX275 und alle Settings hoch, bloom und HBO aus.
Auch die Schatten sind teilweise arg kantig...

2.) Gibt es Server auf denen man Sniper, GL usw. serverseitig abschalten kann?

3.) Kann ich die Meldungen die mitten auf dem Bildschrim erscheinen und mich beim zielen stören abschalten?

4.) Wieso ist der Ping im Serverbrowser bei 40, aber ingame dann 120 ?

Danke!

1) bei mir hat Kantenglättung mit dx10 net funktioniert, mit dx11 dagegen schon.

2) ne, es gibt höchstens welche auf denen die regeln das verwenden diverser Waffen einschränken/unterbinden. Wobei laut EA selbst das nicht so ganz zulässig ist.

3) ne, am besten nen Server suchen der nur sparsam einblendet. Diese "Sponsored by ..." und "xy got first blood" etc Servernachrichten dick mitten aufm Bildschirm gehn mir auch aufn Senkel. Bei Bombe gelegt/entschärft kann ichs noch nachvollziehn, alles andere gehört da net hin oder wenn dann weiter nach oben.

4) Normal, der ping im Serverbrowser ist irgendwie immer der Ping zwischen dem EA Server und den einzelnen Servern. Erst im Spiel selbst siehst deinen eigenen Ping, und der wird doppelt so hoch erscheinen als bei anderen Spielen (genauer Grund ist mir entfallen, war irgendwas entweder wird die Zeit hin und zurück gemessen oder ein Protokoll mit niedriger Priorität verwendet oder sowas)

1.)

Lad dir ein Downsample Tool runter. *KLICK*

Damit kannst du die Auflösung noch viel höher stellen.

Max. Auflösung DX10.0/10.1 -> 8192x8192 !
Max. Auflösung DX11 -> 16384x16384 !

4.)

Der Ping der dir aufm Server angezeigt wird ist nie der richtige.
Ich und viele aus meinem Clan haben die G15 und da aufm Display steht ja auch der Ping. Der ist immer ca. halb so gross wie er aufm Server angezeigt wird. Also in deinem fall dann z.b. bei 120 sind es dann 60

1. Da es eine konsolenportierung ist und die engine nicht volles AA unterstützt, sondern nur einzelne "Elemente"

2. Ja gibt es, einfach nur klassenweise eine limitierung, wenn du die verbotene Klasse dann nimmst, stribst du einfach gleich wieder

3.ne kann nur der admin

4. weil im serverbrowser der ping angezeigt wird, der der EA server hat, der dir die Liste zusammensucht.
ingame hast du nicht den ping, sondern die Latenz, die wahre verzögerung, bis auf deinem Bildschirm was passiert. abhängig von CPU, Ping, Server. wenn deine CPU nicht nach kommt, steigt dieser enorm. es dauert bei dir 120ms, bis du eine explosion siehst, also bis dir die Explosion angezeigt wird, die ein anderer z.B. verursacht hat... hinter latenz steckt einfach die ganze bearbeitung noch. der ping schickt nur eine kurze antwort, weshalb dieser einiges tiefer ist. Mit der G15 siehst du den "normalen" ping, der in anderen spielen auch gezeigt wird...

Super danke für die antworten.

Also AA geht mit DX11 so wie in anderen Games, d.h.Kanten sind dann auch alle glatt?

Domidragon, kannst du mir solche server nennen oder helfen welche zu finden?

Subzero, downsamplen kostet irre viel Leistung, oder?
Ergänzung ()

SubZero1987 schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat entfernt.

Das Tool zeigt keine Wirkung:

F8 neustart ohne Treiber signierung,

Visual Runtime 2010 ist installiert.

Verknüfung in der games.txt korrekt erstellt.

Tool gestartet, BC2 auch, dauert ein wenig länger, aber kein Anti Alaising zu sehen.

Nutze Win7 64 und die 64 bit.exe

Muss ich ingame was umstellen?`

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Garack

Damit bekommst du auch kein AA ;)

Mit dem Tool kannst du die Auflösung höher stellen als die Native Auflösung vom Monitor ist. Es wird dann an die Auflösung deines Monitors angepasst.

Im Spiel unter den Grafikoptionen musst du dann natürlich auch die Auflösung höher stellen!

Wenn die Native Auflösung vom Monitor z.b. 1680x1050 ist und es auf SETTING_FORCE_SSAA=2.0 gestellt ist dann kannst du die Auflösung auf 3360x2100 stellen. Wenn du es dann auf SETTING_FORCE_SSAA=3.0 stellst kannst du es auf 5040x3150 stellen usw.!

Ich weiss nur nicht ob es sich an die Native Auflösung vom Monitor anpasst oder an die Auflösung die du unter Windows eingestellt hast.

Es gehen natürlich auch werte wie SETTING_FORCE_SSAA=1.3 das ist bei mir dann 2496x1560.

Ich bin nur zufällig auf solche Server gekommen. Speichere mir solche "dummen" Server doch nicht auch noch.

Mittlerweile ist das die Waffenvielfallt auf dem Feld sehr gut. Jede Klasse sollte spielbar sein...

greez

also laut ea, ist es verboten auf einem server waffen zu verbieten, wer dies begeht, und ea das spitz kriegt. dem kann der server geschlossen werden.

meldungen lassen sich nur, durch den admin deaktivieren.

persönlich stören mich die meldungen weniger, weil sie eigentlich nie im direkten sichtfeld sind.

Naja ein paar Pixel über dem Fadenkreuz* würde ich schon als "direkt im Blickfeld" bezeichnen ;)

*realistisch: ca. in der Mitte des oberen Bilddrittels, aber trotzdem störend, weil unter Umständen mehrzeilig und sehr große Schrift.

Zurück
Oben