Ein Programm 2 x (unter Windows 8) installieren

evernote

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte ein Bildbearbeitungsprogramm auf meinem Rechner 2 x installieren,
da folgendes Problem ist:
Ich benötige in dem Programm immer 2 Einstellungen und abspeichern kann man
die Einstellungen, die vorhanden sind, leider nicht...
Jetzt die Frage:
Wie kann ich das Programm installieren, dass ich es 2 x habe und (theoretisch)
2 x ausführen könnte...
Wenn ich den Installer aufrufe, dann fragt er mich nur, ob ich es reparieren oder
deinstallieren möchte!
Ich habe auch schon versucht den Original-Ordner umzubenennen, damit der Installer
meint, ich habe das Programm noch nicht drauf, doch leider nützt das nichts, er fällt
auf diesen Trick nicht rein :(
Was kann ich denn tun, habt ihr einen Vorschlag?
LG

Kannst auch einfach den Ordner des BBP kopieren und unter neuem Namen irgendwohin speichern, viele Programme speichern Einstellungen im Programmordner, wenn bei der Installation "Für alle Benutzer installieren" ausgewählt wurde. So kannst du dann in einem Ordner Einstellung A haben, und im zweiten Ordner Einstellung B. Einen Versuch isses wert ;)

wäre vielleicht auch gut zu wissen was für ein Programm es ist nicht das dir da selber etwas nicht aufgefallen ist wie man es einstellen kann .

Unter zwei verschiedenen Benutzern installieren ist die einfachste Option. Die für den anderen Benutzer installierte Version kann man mit Hilfe des Kommandozeilenbefehls "Runas" im eigenen Benutzerprofil ausführen und hat so die Möglichkeit mit mehreren Konfigurationen des gleichen Programms arbeiten zu können.

Welches Programm benutzt du denn? Eventuell kann man dir ja dort helfen anstatt komplizierte Vorhaben in Betracht zu ziehen.

Zurück
Oben