Ein Programm für zwei verschiedene Audio Ausgänge

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
9.716
Mahlzeit,

bei foobar2000 kann ich den Audio Ausgang frei wählen. Windows gibt den Sound dann Beispielsweise auf der Kopfhörerbuchse aus und foobar2000 über die Lautsprecher/Bluetooth oder DisplayPort.

1535899299434.png


Gibt es irgend ein Programm auf dieser Welt welches dies mir für einen Browser ermöglicht? Vorzugsweise Firefox oder Chrome?

In meinem konkreten Fall möchte ich Serien im Stream über die Boxen und mein Spiel beispielsweise World of Tanks über die Kopfhörer ausgeben. Ich habe mehrer Bildschirme sowie einen Beamer und momentan zocke ich ohne Sound wenn meine Freundin etwas schauen möchte...

System aus meiner Signatur, Betriebssystem ist Windows 10 pro.
 
Danke, bin schon seit 30 Minuten am googeln, habe jetzt auch noch CheVolume und Audiorouter entdeckt. Manchmal ist google echt mühsam... als erstes kommen gefühlt eine Mio. Threads mit das geht nicht.

Ich werde es hoffentlich besser machen und anschließend Feedback geben.
Ergänzung ()

@ghecko Naja zumindest wurde mein Ehrgeiz geweckt... AudioRouter klappt, Einrichten ist Kinderleicht. Ich frage mich warum ich das nicht früher entdeckt habe :) Vielleicht hilft ja mein Thread wenigstens jemand in der Zukunft, dann ist er nicht völlig nutzlos. Alte CB Threads haben zu keinen Ergebnis geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
homerpower schrieb:
Vielleicht hilft ja mein Thread wenigstens jemand in der Zukunft, dann ist er nicht völlig nutzlos. Alte CB Threads haben zu keinen Ergebnis geführt.
Denke schon ;) Ich brauch es zwar nicht werde es aber trotzdem probieren um es empfehlen zu können.
Wenn es eine Audioausgabe zuverlässig spiegeln kann wäre es im übrigen besser wie der Stereomix in W10 und ich könnte es doch brauchen.
 
Hab ich ja gelesen, deswegen ja die Ergänzung. Bei mir muss es eben auf en HDMI Ausgang spiegeln. Dies funktioniert mit dem Steromix von W10 zwar auch, aber springt immer wieder auf das Sandartgerät zurück wenn der AVR nicht an ist. Das nervt nämlich, und nicht gerade wenig.
 
Zurück
Oben