Ein Programmeordner und Eigene Dateien für ZWEI Systeme

boastar

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
408
Ist es möglich zwei Betriebssysteme paralell zu installieren und auf einer dritten Partition die eigenen Dateien und Programme auszulagerm um von beiden Betriebssystemen Zugriff darauf zu haben?

Natürlich müssten die Registryeinträge für Programme in beiden Betriebssystemen geschrieben werden.


Hier geht es allerdings hauptsächlich um Spiele, es wäre gut von beiden Betriebssystemen (Win XP/7) auf Spiele zugreifen zu können und dabei die selben Spielstände nutzen zu können. Auserdem nervt es Bookmarks in Firefox usw. auf beiden Systemen miteinander abgleichen zu müssen.

Ich möchte Windows 7 einfach näher kennenlernen ohne auf Dinge die ich in meiner parallelen XP Installation nutze zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigene Dateien kein Problem, Programme & Spiele etc. Problem, da diese nicht nur registrierungswerte setzt sondern auch Dateien ins System schreibt.

Firefox gibt es ein ADDON (Foxmarks) um Favoriten incl. Passwörtern zu synchronisieren
 
Das würde ich für Programme nicht empfehlen, dann kann es Dir passieren, dass der Dateischutz des jeweiligen Systemes verhindert, dass das andere System darauf Zugriff hat.
 
Auserdem nervt es Bookmarks in Firefox usw. auf beiden Systemen miteinander abgleichen zu müssen.
tz man kann doch im Profilmanager den Ordner des Profils eingeben. Muss nur bei beiden Firefoxes die Profile auf den selben Ordner zeigen. mein laptop und festpc firefox zeigen auch auf ein Netzlaufwerk, hab ich bei beiden immer das feine selbe Profil.
 
Zurück
Oben