Ein Programmordner für 2 Betriebssysteme?

forbeatn

Lieutenant
ich habe eine relativ kleine festplatte, würde aber trotzdem gerne vista und win7 parallel laufen lassen...was ja auch kein problem ist, mit mehreren partitionen. doch da ich auch die games die ich so habe, testen wollte, und nicht doppelt speicher für die games zur verfügung stellen will/kann, ist meine frage:

wenn ich unter vista ein game installiert habe, kann ich unter win7 für die installation dasselbe zielverzeichnis auswählen? funktioniert es dann noch unter vista? da es ja dort auch installiert ist bzw. ins system eingeschrieben ist. im games-ordner an sich müssten ja dieselben dateien niedergeschrieben werden...oder?

mfg forbeatn

AW: Ein Programmordner für 2 Betriebssysteme??

Eigentlich sollte es rein von der Logik her solange kein Problem sein, bis ein Spiel oder Programm Konfigurationsdateien im eigenen Verzeichnis anlegt, die auch noch OS spezifisch verschieden sein müssen. Bei sowas wird es wahrscheinlich komplexer werden. Legt ein Programm seine Benutzerdaten in den Homes ab, sollte es hingegen funktionieren, denn dann sollten die Programmverzeichnisse identisch sein.

Einfach mal ausprobieren!

yo..thx für deine antwort...

easy wars damals mit "gothic2 dndr" hatte ich unter xp installiert..denn xp runtergeschmissen...vista rauf und siehe da ohne iwas nochmal installieren zu müssen, einfach die gothic2-starter.exe ausm games-ordner gestartet..und lief ohne probs:D

allerdings dürfte das eher ein einzelfall sein....denn gehts wohl nur über ausprobieren:rolleyes:

Also ich hab auch extra eine Partition nur für mein OS (XP), ich kann sooft Formatieren wie ich will.
CoH, WoW, Splinter Cell, Max Payne alles läuft auch ohne neuinstallation.

Demnach würde ich es einfach mal versuchen.
Ich geh davon aus dass es geht, weil rein von der Logik her wird ja meist nur der Regestry Key entfernt.
Der sollte aber mit dem Starten der .exe Datei meist neu angelegt werden.

Sollte denke ich auch zwischen Vista und Windows 7 funktionieren.

Zurück
Oben