Ein Rechner von mir zeigt nur Grün/rote flackernde Streifen

KeinGenieInIT

Newbie
Wie es im Titel schon bereits steht habe ich Probleme mit einer Nividia Grafikkarte die nur flackernde Streifen auf dem Bild zeigt und man nur schwer erkennen kann was man auf dem Desktop sieht. Nun habe ich diese Karte in einem anderen Rechner reingetan und siehe da Die Grafikkarte funktioniert einwandfrei. Ich habe auf dem Problemrechner die alten Treiber rausgeschmissen. neue Treiber installiert hat auch nichts gebracht. Tu ich nun da eine andere Grafikarte im Problemrechner verschwinden die Streifen plötzlich. Woran liegt das?

Screenshot folgt noch

Die Grafikkarte ist eine Gigabyte GT 710
Ich bin kein Profi in solchen Sachen wenn ihr noch was anderes braucht sagt bitte Bescheid, sollte ich es ins falsche Sub-Forum gepostet haben bitte seit so nett und bringt es in das richtige Sub-Forum rein.

Mit freundlichen Gruß

streifen deuten zu 85% auf vram defekte hin... vor allem wenn es von heut auf morgen kommt ohne dass man Hardware geändert hat bzw Kabel abgezogen usw

• Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
Jo, vermutlich Speicher defekt.

Zum glück hat es keine teure Karte getroffen.

KeinGenieInIT schrieb:
Nun habe ich diese Karte in einem anderen Rechner reingetan und siehe da Die Grafikkarte funktioniert einwandfrei.
Dachte auch zuerst an defekten Speicher - aber wenn die Karte in einem anderen Rechner läuft? ...

Ersmtals danke für eure antworten und an jedem von euch der helfen will,

@chris_2401 ich habe das Bildschirmkabel ausgetauscht und das Problem ist immer noch da

Auch ich habe den Bildschirm an einem anderen Rechner angeschlossen und zeigt mir das Bild einwandfrei, ich habe auch den Problemrechner entstaubt, trotzdem nichts.

Gruß

@KeinGenieInIT

Ist der Monitor per Dvi angeschlossen, oder welches Kabel benutzt du?

Tritt dieser Fehler auch im Abgesicherten Modus von Windows auf? Mal probiert??

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr ungewöhnlich das die Grafikkarte in einem anderen Rechner fuktioniert.

Hast Du die Grafikkarte im anderen Rechner auch belastet? (Treiber installiert + Spiel ausprobiert)
Monitorkabel auch an der Grafikkarte angesteckt, nicht am Mainboard (Onboard Grafik)

Das nächste wäre dann eine andere Grafikkarte in deinem Rechner auszuprobieren.

Zurück
Oben