Ein Samsung Galaxy S3 für Mama

Pedrik

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Mama wünscht sich zum 50sten ein S3 und nur ein S3. Jede Anrede von wegen "Brauchste doch gar nicht" wurde mit "Ich will mir auch mal was gönnen" gekontert.

OK, sie will es sie kriegt es.

Nun bin ich natürlich vom Vater beauftragt worden das Teil zu besorgen. Anfang März muss es da sein.

Jetzt hab ich schon gesehen das es da verschiedene Versionen gibt. 9300 und 9305. Zweitere ist LTE-fähig und rund 100€ teuerer, sonst hab ich keinen Unterschied gesehen.
Mutti wird, wie ich sie kenne, das Telefon benutzen bis es auseinanderfällt, daher würde wohl die LTE Version Sinn ergeben oder?

Ansonsten hab ich die gängigen Shops durchgeschaut und preislich nehmen sie sich alle nicht viel. Hat jemand einen Tipp wo es gerade oder in Zukunft ein gutes Angebot gibt / geben wird?

Gruß
Pedrik

Hi,
ich würde die Version ohne LTE kaufen. LTE lohnt sich nur, wenn man unterwegs Youtube Videos schaut, und ich glaube nicht, dass sie es tut ;)
Wenn du Glück hast, weiß sie nicht mal, was das ist :p
Auf jeden Fall reicht 3G auch für ganz normale Internetseiten, die laden auch so schnell genug. Eine halbe Sekunde schneller ist LTE vielleicht, und das wäre mir keine 100 € wert.
Warum will sie eigentlich ein S3? Wie wäre es mit einem S3 Mini?
Von irgendwelchen Angeboten weiß ich nichts.
MfG

Die LTE Version hat zusätzlich 1GB Ram mehr. Also 2 GB Arbeitsspeicher. In wie fern sich das in der Praxis bezahlt macht, kann ich nicht beurteilen.

Trotzdem eigentlich unnötig. Mein Nexus 7 hat auch nur 1 GB Ram und obwohl ich viel spiele, habe ich sogar bei Multitasking mindestens 200 mb frei.
Seine Mutter wird aber wohl kaum High End 3D Spiele spielen ;) Und selbst wenn sie das macht, reicht das i9300 völlig aus.

Aus aktueller Sicht ist es wohl wirklich nicht nötigt die LTE-Version zu nehmen, aber da sie das Teil vermutlich die nächstens 3,4,5 Jahre haben wird, könnte es in ein paar Jahren nützlich sein.

Ich denke mal, dass in spätestens 2 Jahren LTE Standard auf jedem Gerät ist und mit der Zeit auch der zusätzliche GB RAM auch seinen Nutzen haben wird.

Ok, es wird wohl die LTE Version werden. Jetzt brauche ich nur noch ein tolles Angebot :)
Falls jemand was weiß wäre ich dankbar.

Ich würde trotzdem nicht die LTE Version nehmen, denn in 3-4 Jahren ist das Gerät selbst hoffnungslos veraltet und es wird auch so ruckeln. Die CPU ist auch jetzt schon nicht mehr die beste.

Also lieber die günstigere Variante und das gesparte Geld in vernüftige Ausstattung stecken?

LTE ist wirklich überfüssig und in den nächsten Jahren wird man da auch nicht sonderlich viel von haben. Klar ist es schneller, aber wie schon gesagt, UMTS reicht vollkommen aus fürs Surfen und Whatsappen, auch in 5 Jahren noch. Die 2GB Ram sind auch einfach überflüssig, da deine Mutter wohl keine so extremen Programme ausführen wird, die das benötigen. Das ist nur nen reiner Marketinggag.

Zudem bezweifel ich, dass das Gerät 5 Jahre halten wird, da das Plastik/der Lack nicht sonderlich auf Langlebigkeit ausgelegt ist :-) aber das muss deine Mutter selber wissen.

Wenn sie es schafft, das Ding 5 Jahre zu benutzten, dann wird sich evtl. doch das LTE lohnen. Vielleicht ist die Netzabdeckung dann sehr gut. Nur ob deine Mutter das schnellere Internet tatsächlich benötigt, bezweifel ich auch.

Gut, ihr habt mich überzeugt ich werd mich nach einem 9300 umsehen.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. :daumen:

Einfach günstige Angebote. Da hab ich hier immermal jemanden gesehen der von einem guten Angebote wusste.
Ohne Vertrag, Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben