Ein Streifen auf jedem Druck!Kyocera 1550+ Laserdrucker! Woran könnte das liegen?

Gorx

Lt. Junior Grade
Hi
Ich hab seit kurzem auf jeden Druck rechts einen 5mm dicken Streifen (nicht durchgehend, meistens sehr unregelmäßig)! Ersteinmal hab ich alle Rollen gereinigt, dann ging es wieder aber nach 5 Blättern fing das Problem wieder an! Es sieht so aus als ob irgendeine Rolle einen abdruck hinterlässt. Aber eigentlich hab ich alle (sichtbaren) Rollen gereinigt!

Was kann ich noch machen? Woran könnte es liegen?

BITTE BITTE schreibt mir!

Ich danke schon mal im voraus! :D

wir hatten vor kurzem was ähnliches, bzw. eigentlich genau was Du beschreibst, danach haben wir den Drucker mal reinigen gelassen, was für ein paar seite wieder Sauberkeit gebracht hat.
Letztendlich war der Entwickler kaputt.

Frage mich nur ob so etwas nicht unter Garantie fällt.

/edit

war ein FS-3800

Also entwickler glaub ich nicht kann man aber nicht ausschließen! DAs Gerät hab ich mal aus ner Anzege in der Zeitung gekauft. Zuhause hätt ich noch ne Entwicklereinheit rumliegen aber ob das so easy ist die auszutauschen! Wenn bräucht ich ne Anleitung ;-)

Gorx schrieb:
Also entwickler glaub ich nicht kann man aber nicht ausschließen! DAs Gerät hab ich mal aus ner Anzege in der Zeitung gekauft. Zuhause hätt ich noch ne Entwicklereinheit rumliegen aber ob das so easy ist die auszutauschen! Wenn bräucht ich ne Anleitung ;-)

Klappe öffnen - Tonerveriegelung öffnen - Toner entnehmen -
darunter befindet sich die Entwickelereinheit
Stromstecker lösen (links)
Verriegelung lösen (Mitte)
DV entnehmen

Neue DV einsetzen
Nach unten drücken dass Verriegelung einrastet
Stromstecker anschließen
Toner wieder einbauen usw.

@dow
die Garantie ist längst abgelaufen! Das Teil dürfte ca. 10 Jahre alt sein.

frage mich ob es unter Garantie fällt wenn noch Garantie drauf ist? (nur mal angenommen)

Ok DANKE! Ich werds mal probieren! Gibt es bei der Entwicklereinheit irgendetwas was ich ÜBERHAUPT nicht anfassen sollte? Die ist ja angeblich hyper entfindlich?!?

Also an der Entwicklereinheit liegt es nicht! Ich hab den Drucker komplett gereinigt aber mittlerweile erkennt man das das nicht nur ein Streifen ist sondern Buchstaben! Naja so eine große hoffnung ihn zu retten besteht ja anscheinend nicht mehr! :(

Wenn es tatsächlich Texte eines vorherigen Ausdrucks sind dann liegt das Problem in der Fixiereinheit.
Wenn es Kratzer und Flecken sind kann es an der Trommel (Drum Kit) liegen. Die kostet die Hälfte eines billigen Farblasers.

Zurück
Oben