Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle Kommentare in der Art "ist doch viel zu viel", werden in ein paar wenigen Jahren eh relativiert sein, das zeigt die Vergangenheitserfahrung. Also sind es überflüssige Kommentare
Ich denke auch das die Hersteller zur Zeit schneller Platz schaffen als Software und Multimedia dies in Anspruch nimmt. Sicherlich kann man durch exessiven multimedia-genuß auch ein TB vollbekommen, aber das fällt dann mehr in den bereich "sammler".
@26
Ohh mein Gott du hast Recht, meine 120er Platte hat ja schon ewig formatiert :-)
@19
>naja... also so schnell is raid0 auch wieder nicht... raid1 is >beim lesen zB schneller als raid0
hmm also da hast du 1. noch nie nen raid system verwendet und 2. keine ahnung was raid 0 und raid 1 ist. Wie soll bitteschön ein 1er Raid (Mirroring) schneller sein als ein Raid 0 (Striping). Also das hast du irgendwie verwechselt...
Dass der Raid 0 nicht unbedingt doppelt so schnell ist, sehe ich ja noch ein, aber langsamer ist er garantiert nicht.....
oh mein gott???
Was soll ich jetzt mit meinen 20 WD Platten machen?, die hier rumstehen...jeweils 80 G-Byte.......OH mein gott...!!!.....oooooooh mein gott
Es ist ja wirklich schön und gut, daß es immer größere Festplatten gibt. Allerdings steht die Größe doch in keinem Verhältnis mehr zur Geschwindigkeit. Die Platten sind in ein paar Jahren zig 100fach größer geworden aber gleichzeitig vielleicht 10-20 mal schneller. Früher habe ich ein paar MB verschoben und das ging in ein paar Sekunden trotz lahmer Festplatte, heute verschiebe ich mehrere GB und es dauert eine Stunde.
Es muß dringend eine neue Technologie her, die Platten sind einfach zu lahm.
Außerdem brauchen 90% der User keine Festplatte über 20GB. Mein Vater hat z.B. 40GB weil es einfach nichts kleineres mehr gab. Davon nutze ich einfach ca. 30GB weil er sie nicht braucht. Und auch die Daten würde ich noch irgendwie auf meiner 80GB Platte unterkriegen.
nieder mit allen festplatten.die braucht man zum kopieren und damit unterstützen sie natürlich wieder mal die bösen.gleich noch eine abgabe auf grosse festplatten weil nur raubkopierer brauchen noch festplatten.der ehrliche gläserne MS-user schreibt wieder auf papier weil legal.
Das Problem mit den Zugriffszeiten ist allerdings ein Problem was in Zukunft noch mehr Probleme bereiten wird, es müßte langsam mal eine Technik her die ähnlich einem RAM-Baustein die Daten speichert aber dies stetig,wahrscheinlich gibts sowas sogar schon, nur leider in den Kapazitäten einer 250GB Festplatte wird das noch nicht realisierbar sein.. bei Star Trek in der Enterprise gibts doch auch einen Kernspeicher ;-) da sind sicher keine Festplatten drin..
Jo!
@alle die wahnsinnig!!! viel speicherplatz für multimedia brauchen:
hab ihr euch schon mal überlegt was bei nem FP-crash passiert .... die ganze schöne archivierungsarbeit is für'n a**** .....es sei denn ihr habt n'extra backup -->also noch mehr platten kaufen ...die industrie freuts:-)))
zu dem einen mit dem dvd archiev lern mal gescheit encoden trenn mal ton stream und video stream und nimm gescheite filter usw dann bekommst du genauso ein gutes ergebniss wie eine dvd man(n) sollte sich halt darin auch auskennen !
und die idee mit nem dvdbrenner das zu bewerkstellligen ist eine bessere lösung
Leute...ich find das Witzig!!!!!
Immer dieses Klagen "wozu?wieso?Teuer etc???????!!!!
Man, was soll das??, in 2-4 Jahren ist das standart und keinen kümmerts mehr.also lasst es!
Dann werden sich alle beschweren wenn 100 T-bYte kommen usw.!! man man man........das ist fast wie mit jeder Hardware so.....also findet euch damit ab!!!!!
Das Problem an der Industrie, was mich auch dazu veranlasst nur das Minimum was nötig ist zu kaufen (Sprich defekte Teile zu ersetzen) ist die Tatsache dass ein gesunde, normale Entwicklung keinen Mensch mehr interessiert. Anstatt z.B. die CPUs gescheit zu optimieren, wird die Architektur komplett darauf hin ausgelegt, mehr Gigahertz zu ermöglichen. Anstatt die Algorithmen mal anständig zu optimieren, setzen die Entwickler lieber darauf, dass die CPU-Industrie etc. mehr liefert, seien es nun Hertz oder Megabyte (Um bei den Platten zu bleiben) und ihre "Machwerke" so dann doch noch irgendwie über den Bildschirm ruckeln. Deswegen nervt es mich auch gewaltig, wenn hier so lapidar gesagt dass 1 TB (oder sogar mehr) eh in ein paar Jahren der neue Standard ist...warum? Doch nur weil die Kunden zu blöd sind von der Industrie mal ausgereifte Technologie zu verlangen. Kompression etc. interessiert kaum einen, und die Industrie freut sich weil die Lämmer brav Platten, CPUs und so weiter nachkaufen. Ich persönlich finde dass es sich manchmal einfach lohnt darüber nachzudenken und nicht immer nur darauf zu warten dass das ruckelnde Spielchen auf dem nächsten Prozze doch irgendwie läuft und auf der nächsten TB-Platte noch irgendwie Platz findet.