Ein Tip zu Windows 10 Installation in Verbindung mit Samsung SSDs und dem Immigration

Tip zu Windows 10 Installation in Verbindung mit Samsung SSDs und dem Migration Tool !

Wer eine Samsung SSD hat (ich hab bspw. die 850 Pro) und damals das Samsung Data Migration Tool verwendet hatte um mal von der HDD zur SSD umzuziehen mit dem Betriebssystem wird definitiv eine Fehlermeldung erhalten und es wird gemeldet das die Systempartition nicht verwendet werden kann da es das Tool geschafft hat sich in der Partitionstabelle zu vertun ! Hier der Link zur Lösung, danach lief alles prima bei mir !!

http://kaiserkiwi.de/2015/07/windows-10-reservierte-partition-konnte-nicht-aktualisiert-werden/

Zuletzt bearbeitet:
Die Einwanderungsbehörde läßt man auch nicht an das System ...:D

Ja da hatte ich mich vertippt , Sorry ! Soll natürlich Migration und nicht Immigration heißen :evillol:

Ich hatte genau dieselbe Rückmeldung bei der Installation. Auch ich habe eine Samsung SSD und verwendete deren Data Migration Tool. Die Lösung war jedoch eine andere. Bei meinem Laptop hat die Installation geklappt, obwohl auch dort die System-Reserved-Partition nur 100MB hat. Daran konnte es also nicht liegen. Ich fand dann eine englische Seite, wo erwähnt wird, dass ein MS-Support-Mitarbeiter gesagt hat, dass die Partition C:\ aktiv gesetzt werden soll (in der Datenträgerverwaltung). (Das war bei mir nicht der FAll.) Das Problem war dann bei mir, dass ich nun zwar mit der Installation beginnen konnte, aber beim ersten Neustart konnte die Windows Boot Configuration Data nicht mehr gefunden werden. Mit Hilfe der Windows-8.1.-Installations-DVD konnte ich das dann reparieren. Man muss dafür zu den Tools für die Systemrettung gehen. Hier startet man dann die Eingabeaufforderung und folgt dann den Anweisungen (Method 2: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2004518). Hinterher konnte ich Windows 10 problemlos installieren – trotz der 100-MB-System-Reserved-Partition.

Zurück
Oben