ChiefWigggum
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 8
Einen wunderschönen Sonntag euch allen!
Ich habe hier ein Problem und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Mein noch nicht ganz 1 1/2 Jahre alter Rechner macht seit einigen Tagen Probleme. Diese äußern sich zum einen in sehr seltenen (alle 5 Tage) BlueScreens mit dem BCCode 50 sowie sehr häufigen aber unregelmäßigen (alle 5 bis 60 Minuten) Freezes. Während dieser Freezes lässt sich nur der Cursor bewegen und sie dauern ca. eine Minute. Wirft man einen Blick in die Ereignisanzeige, dann erkennt man sehr schnell, dass diese Freezes die folgenden Warnmeldungen erzeugen:
Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.
Quelle: iaStorA
Ereignis-ID: 129
Ebene: Warnung
Benutzer: Nicht zutreffend
Selbstverständlich habe ich vor meinem Verzweiflungspost auch das Internet durchforstet und bin soweit, dass ich das Problem auf Arbeitsspeicher oder Festplatte eingrenzen kann. Meine bisherigen Lösungsversuche waren:
1. Windows komplett neu aufgesetzt, ganz frisch, kein Backup
2. Treiber aktualisiert mit Gigabyte App Center
3. 7-stündiger Memtest86 mit 48 Tests, heute Nacht, über USB Stick gebootet (ohne Fehler)
4. Alle Windows-Updates installiert
Mein System besteht aus der folgenden Hardware:
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz
2048MB Gainward GeForce GTX 770 Phantom
Gigabyte Z87-HD3
DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Festplatten:
MX100 2,5" SSD 256 GB
Zweck: Betriebssystem sowie alle Nicht-Spiel-Programme
Betriebsdauer: 404 Stunden
Alter: 4 Monate
1500GB Seagate Barracuda
Zweck: Alle statischen Daten wie Filme, Fotos, usw. sowie alle Spiele
Betriebsdauer: 11227 Stunden
Alter: 4 1/2 Jahre
Ich hoffe ich habe euch das größtmögliche Spektrum an Informationen gegeben und freue mich schon auf Antworten. Sollte es wirklich an einer der Festplatten liegen, dann wäre es super zu wissen an welcher, damit ich die im Falle der SSD zurückschicken kann oder eine neue HDD kaufen kann.
Viele Grüße
Phillip
So, ich entschuldige mich für den Doppelpost aber nach dem Durchlesen einiger anderer Threads füge ich noch den Report von BlueScreenViewer sowie die Screenshots der beiden CrystalDisk-Auswetungen hinzu.
Viele Grüße
Phillip
==================================================
Dump File : 062715-11528-01.dmp
Crash Time : 27.06.2015 23:34:39
Bug Check String : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Bug Check Code : 0x00000050
Parameter 1 : fffffac0`16125450
Parameter 2 : 00000000`00000001
Parameter 3 : fffff800`03297644
Parameter 4 : 00000000`00000005
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+748c0
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.18869 (win7sp1_gdr.150525-0603)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+748c0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\062715-11528-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 383.560
Dump File Time : 27.06.2015 23:35:53
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Ich habe hier ein Problem und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Mein noch nicht ganz 1 1/2 Jahre alter Rechner macht seit einigen Tagen Probleme. Diese äußern sich zum einen in sehr seltenen (alle 5 Tage) BlueScreens mit dem BCCode 50 sowie sehr häufigen aber unregelmäßigen (alle 5 bis 60 Minuten) Freezes. Während dieser Freezes lässt sich nur der Cursor bewegen und sie dauern ca. eine Minute. Wirft man einen Blick in die Ereignisanzeige, dann erkennt man sehr schnell, dass diese Freezes die folgenden Warnmeldungen erzeugen:
Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.
Quelle: iaStorA
Ereignis-ID: 129
Ebene: Warnung
Benutzer: Nicht zutreffend
Selbstverständlich habe ich vor meinem Verzweiflungspost auch das Internet durchforstet und bin soweit, dass ich das Problem auf Arbeitsspeicher oder Festplatte eingrenzen kann. Meine bisherigen Lösungsversuche waren:
1. Windows komplett neu aufgesetzt, ganz frisch, kein Backup
2. Treiber aktualisiert mit Gigabyte App Center
3. 7-stündiger Memtest86 mit 48 Tests, heute Nacht, über USB Stick gebootet (ohne Fehler)
4. Alle Windows-Updates installiert
Mein System besteht aus der folgenden Hardware:
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz
2048MB Gainward GeForce GTX 770 Phantom
Gigabyte Z87-HD3
DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Festplatten:
MX100 2,5" SSD 256 GB
Zweck: Betriebssystem sowie alle Nicht-Spiel-Programme
Betriebsdauer: 404 Stunden
Alter: 4 Monate
1500GB Seagate Barracuda
Zweck: Alle statischen Daten wie Filme, Fotos, usw. sowie alle Spiele
Betriebsdauer: 11227 Stunden
Alter: 4 1/2 Jahre
Ich hoffe ich habe euch das größtmögliche Spektrum an Informationen gegeben und freue mich schon auf Antworten. Sollte es wirklich an einer der Festplatten liegen, dann wäre es super zu wissen an welcher, damit ich die im Falle der SSD zurückschicken kann oder eine neue HDD kaufen kann.
Viele Grüße
Phillip
Ergänzung ()
So, ich entschuldige mich für den Doppelpost aber nach dem Durchlesen einiger anderer Threads füge ich noch den Report von BlueScreenViewer sowie die Screenshots der beiden CrystalDisk-Auswetungen hinzu.
Viele Grüße
Phillip
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Dump File : 062715-11528-01.dmp
Crash Time : 27.06.2015 23:34:39
Bug Check String : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Bug Check Code : 0x00000050
Parameter 1 : fffffac0`16125450
Parameter 2 : 00000000`00000001
Parameter 3 : fffff800`03297644
Parameter 4 : 00000000`00000005
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+748c0
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.18869 (win7sp1_gdr.150525-0603)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+748c0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\062715-11528-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 383.560
Dump File Time : 27.06.2015 23:35:53
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