Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort2" wurde ausgegeben.

Udo Kammer

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.954
Installiert ist Windows 8.1 Pro 64 Bit incl. Windows 8.1 Update. In der Ereignisanzeige taucht immer wieder die Warnung aus dem Betreff auf. Sie ist mir ein Rätsel, da ich kein Raid installiert habe. In der Anwendung Rapid Storage Technologie werden lediglich die Ports 0 - 5 angezeigt.

Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt festzustellen, welches Laufwerk mit RaidPort 2 gemeint sein kann. Installiert ist der Intel RST 12.9.0.1001. Ausgegeben wird Warnung für den iaStorA mit Event-ID 129. Beim Googeln findet man die entsprechenden Meldungen. Was aber die Warnung aussagt, finde ich nirgends.

Unter Kritisch und Fehler habe ich 0 Einträge.
 
Poste bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für alle Deine Platten, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Dann sehen wir vielleicht etwas, was diesen Fehler ausgelöst haben könnten, sonst können wir auch nicht helfen.
 
Solange keine anderen störenden Ereignisse wie Lags o.Ä. auftreten ist eine "Warnung" nicht sonderlich dramatisch. Wenn kein Raid benutzt wird schmeiß den Intel IRST runter und benutzte den Windowseigenen SATA Treiber. Falls das ein Festplattenproblem ist sollte dannach eine klarere Fehlermeldung folgen, ansonsten gibts eine Inkompatibilität zwischen dem IRST und anderen Motherboardtreibern.
 
Warnung ist beseitigt. Ich habe heute von Intel den aktuellen RST 13.0.0.1098 gezogen und installiert. Er ist ausdrücklich Windows 8.1 kompatibel.
 
Zurück
Oben