Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einbau 1 x Noctua NH-L12 1 in Cooltek Coolcube Mini schwarz, Mini-ITX (600046200)
hab mir paar neue Sachen gekauft.
Nun wollte ich jetzt den Kühler einbauen. Leider habe ich kein Plan wie. Mir wurde er empfohlen.
Beim Kühler sind noch zich Schrauben dabei und sehr viele Befestigungsschienen.
*Beim CPU Kühler werden erstmal beide Lüfter abgemacht und dann der 120er Lüfter unten dem Kühlkörper angebracht, dort wo der 92er Lüfter vorher war. Der 120er Lüfter wird so herum befestigt, dass er nach oben in Richtung Netzteil pustet.*
muss das so sein ? verstehe denn Sinn dabei grad nicht.
Hier findest du die deutsche Beschreibung mit allen Infos.
Je nach Sockel und Prozessor verwendest du unterschiedliches Einbaumaterial.
In der Packung sind ALLE Schrauben enthalten für alle Einbaumöglichkeiten.
sieh dir die haken mal genau an. da müstest du sehen können das die durch eine art stift arretiert sind. das müsste sich lösen lassen indem auf der oberseite der innere teil von diesen weißen haken leicht herausgezogen wird. das kann unter umstände schon mit den fingern gehen aber möglicherweise brauchst du da ne zange. und vorher alles genau ansehen damit du weißt was du da tust.
hab ein ASRock FM2A88X-ITX+ (90-MXGRV0-A0UAYZ)
ist diese Mainboard AMD Standard-Backplate sehr wichtig ?
Ergänzung ()
Okay das habe ich hinbekommen hab so ein teil rumliegen gehabt. ein andere frage habe ich aber noch
Mir wurde das hier gesagt ->
*Beim CPU Kühler werden erstmal beide Lüfter abgemacht und dann der 120er Lüfter unten dem Kühlkörper angebracht, dort wo der 92er Lüfter vorher war. Der 120er Lüfter wird so herum befestigt, dass er nach oben in Richtung Netzteil pustet.*
Meine Frage ist, was ist bei einem lüfter oben und was unten ?
ok, gut. also bei dem kühler hast du die lamellen und die bodenplatte die nachher auf die cpu kommt. beim lüfter hast du die laufrichtung. da müssten so pfeile dran sein, von denen einer angibt in welche richtung sich die lamellen des lüfters drehen und ein pfeil gibt an in welcher richtung da die luft durch geht. dieser pfeil soll nachher von der bodenplatte weg zeigen wenn der lüfter an den lamellen montiert ist. der lüfter muss zwischen die lamellen und die bodenplatte weil oberhalb nicht genug platz sein wird vermute ich. die laufrichtung wurde so gewählt das dieser lüfter in die gleiche richtung bläst wie der vom netzteil.
das oben in dem von dir verlinkten text bezieht sich wohl auf das ganze im gehäuse montiert. da das mainboard liegend montiert wird meint oben vom mainboard weg zeigend.
egal. so wie die da jetzt liegen pusten die luft nach unten richtung tisch. den kleinen der lüfter brauchst du nicht und der große muss dann anders herum montiert werden.
irgendetwas stimmt da noch nicht. wenn du so drauf schaust sollte der lüfter unter die kühllamellen. die richtung ist aber richtig.
passt das netzteil so?
kannst du mal noch nen bild von dem von der seite machen sodass der abstand zwischen netzteil und cpu lüfter besser ersichtlich wird?