Einbau 2 Festplatte Absturz

Wolfros

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Rechner gekauft.Wenn ich meine alte Platte mit anschliesse stürzt der Rechner beim booten ab. Auf der alten Platte ist kein Betriebssystem.System Windows XP

Hast du die Platte richtig gejumpert? Um was für Platten handelt es sich? S-ATA oder P-ATA? Wo stürzt er ab? Beim Windows booten oder vorher im POST-Prozess?

Hallo,
Platten werden im Bios richtig erkannt.Sind normale Platten.

Gruß

Wolfros

1) versuche die stromversorgung platte 1/2 auf verschiedenen Netzteil Kabelsträngen.
funzt wenn das netzteil auf einer strippe zu wenig leistung bringt.
2)versuche nur mit der "alten" platte zu booten! (boot-cd, usb-stick) dann siehst du ob das system die platte verträgt!

Green Mamba hat recht

du musst drauf aufpassen, dass die eine Festplatte (die die amnächsten zum Mainboard Anschluss angeschlossen ist (das IDE Kabel sollte mit dem blauen Stecker am Mainboard angeschlossen werden)) auf Master gejumpert ist. Die zweite als Slave. Sonst kommt es zu dem von dir beschriebenen Problem!!

greetz nenrik

Richtig jumpern ist natürlich wichtig, zumal es bei einigen HDDs (IBM/Hitachi) zwei Jumper-Positionen für Master gibt, einmal Master (Platte alleine am IDE-Controller) und Master-Slave Present (Am selben Kabel ist eine zweite Platte als Slave).
Die Position am Kabel ist allerdings nicht mehr relevant.

Habe jetzt mal nur die alte Platte angeschlossen und über CD Windows XP gebootet.
Ich bekomme die Fehlermeldung das auf der Platte ein defekter Treiber sein soll und das System wird heruntergefahren.

Hm, dann probiers mal im Abgesicherten Modus, mit der Systemwiederherstellung oder zur Not eine Reparaturinstallation.

Zurück
Oben