Einbau Mainborad B450 Tomahawk Max II ins Cooler Master MasterBox E500L

Lynux

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin gerade am Zusammenbau meines PC (Thread: idealer office pc) und ich werde aus meinem PC Gehäuse nicht schlau. Die Abstandhalterstifte müssen im Gehäuse angebracht werden. Mein MB ist im ATX Format. Die Beschriftung im Gehäuse (siehe Screenshot) ist aber immer nur A/M, E-ATX, M und aus der Anleitung werde ich nicht schlau.
Welche Beschriftung ist für mich maßgeblich?

IMG_7541.jpg

Das A/M steht für ATX/mATX. Also sollten alle A/M Löcher und die mit A (ATX) die richtigen für dich sein.
Ansonsten einfach gucken welche Löcher dein Mainboard braucht. Das erkennt man beim Drüber halten des Mainboards.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
ich würde auf A wie ATX tippen. Ansonsten: Board einfach reinhalten, dann erkennt man die richtigen Positionen doch.

E: @motorazrv3 war etwas schneller...

Alles klar danke. Das mit dem darüber legen habe ich mir schon gedacht. Ich hab das auch schon gemacht und hatte Probleme das MB (hat sich verkantet) wieder herauszubekommen. Daher wollte ich es mir logisch erschließen, was nicht funktioniert hat.

Ich muss beim einbauen 1 Abstandshalter verlegt haben oder er hat gefehlt. Ist das tragisch? Sollte ja auch mit einem weniger zu keinem Kurzschluss kommen

Lynux schrieb:
Alles klar danke. Das mit dem darüber legen habe ich mir schon gedacht. Ich hab das auch schon gemacht und hatte Probleme das MB (hat sich verkantet) wieder herauszubekommen. Daher wollte ich es mir logisch erschließen, was nicht funktioniert hat.

Ich muss beim einbauen 1 Abstandshalter verlegt haben oder er hat gefehlt. Ist das tragisch? Sollte ja auch mit einem weniger zu keinem Kurzschluss kommen
tragisch nicht, aber man sollte drauf achten, dass man die Verschraubung nicht gerade an einer Stelle weglässt, wo die mechanische Belastung bei Montage/Demontage hoch ist. Ich würde wohl die Befestigung rechts mitte (über den SATA-Ports) weglassen.

Zurück
Oben