einbau problem Artic cooling freezer 64 pro+gigabyte 770ta + 955 be

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Hi

Hab grad ein Großes einbau problem
hab mir eben ein Artic cooling freezer 64 pro gekauft. Leider bekomm ich den auf mein Gigabyte 770ta ud3 und meinem 955be nicht drauf, obwohl der ja passen soll was ich so gelesen habe. Das Rentention modul auf dem Board hat aber nur 1 pin pro seite und nicht 3.
und das kühl modul am lüfter passt auch nicht Flächendeckend auf den Prozessor..... ?!?!? ich denke laut aussagen soll das passen? Auch der Verkäufer meinte das passt auf AM3

danke euch im voraus....

Das mit den nasen( oder pins ) ist glaube ich egal... es sollte trotzdem funktionieren

und das de kühler nicht flächendeckend mit der cpu ist ist leider auch bei teueren kühlern manchmal so...
kannst du ein photo davon machen oder wie viel guck da drunter her?
hast du den temperatur porblem oder hast du den noch gar nicht montiert?

mfg Jonas

hab jetzt erstmal den boxed wieder rauf gemacht. Das problem ist das ich den ganzen lüfter garnicht richtig arretieren kann. Oder ist das normal das der hebel so schwer geht ?
von der cpu sieht man ca 0.5 mm auf jeder seite.

der geht aufjedenfall viel schwerer als der boxed. ich hab ihn jetzt auf mittelstellung sitzt auch einigermaßen fest aber trotzdem muss es doch irgendwie anders gehen ?!?!?

den hebel an der seite, den man eigentlich nach vorne drückt damit er fest sitzt den hab ich einfach so nach oben stehen lassen. Wie gesagt geht der hebel sehr schwer umzulegen und ich hab keine lust das mein board knack macht :-/
foto is grad schlecht.... hab den boxed grad wieder drauf

ich bin mir ziemlich sicher dass das so muss... nur will ich dich dazu jez auch nicht zwingen

gib ihn doch wieder zurück und probiere einen anderen aus. allerdings brauchte ich bei meinem boxed lüfter auch realtiv viel kraft um den hebel umzulegen

und bei meinem Groß clock`ner sowieso^^

ahhhhhhh ich habe den jetzt anders eingebaut. Hab gesehn das viele den so einbauen das der hebel auf der anderen seite liegt und nu funzt es. Ging zwar trotzdem schwer aber läuft soweit.... die temps bei bad company 2 liegen bei 55 - 59 grad das ist denke ich ok ? hab nurn kleines midi gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
wo pustet er denn jetzt hin nach hinten oder richtugn laufwerk?( letzteres wäre eher supoptimal

so hab ihn jetzt umgebaut die temps werden trotzdem nicht besser so an die 60 grad beim zocken wenn das gehäuse dicht ist

Habe ich aber auch mit einem Groß Clockner^^ ich glaube ich muss nochmal was mit der wärmeleitpaste regeln:D

hast du wärmeleitpaste draufgetan? so oft wie du jez den kühler geweschelt hast?:D

na klar alles sauber gemacht und ne dünne schicht paste auf die CPU
aber ehrlich gesagt mein boxed war besser von der kühlleistung nur war der so laut :-/

war bei mir genau so...viel besser als der boxed lüfter kühlt der gro clockner auch nicht( zumindest in meinem fall) er ist nur leiser

hmm aber über 60 grad beim zocken ist ja nicht so gut :-/

Zurück
Oben