Herbstleyd
Lt. Junior Grade
Guten Abend Allerseits,
nach langer Zeit baue ich einen PC wieder selbst zusammen.
Verbaut werden sollen eine SSD und eine 3,5 Zoll Festplatte.
Die 3,5 Zoll Festplatte habe ich in den "normalen" Rahmen geschraubt und in den Festplattenkäfig geschoben-
Bei der SSD bin ich nun aber auf ein kleines Porblem bzw. eine Frage gestoßen:
Es gibt in meinem Gehäuse (Fractal Design Define R5) scheinbar 2 Orte, wo ich eine SSD einbauen kann.
Im "normalen" 3,5 Zoll Festplattenrahmen oder an eine Adapterplatte "hinter" das Mainboard.
Hierzu habe ich nun einige Fragen:
1. Welcher Einbauort ist besser bzw. sinnvoller? Oder ist es egal?
2. Ist es Sinnvoll die Festplatten unten im Rahmen einzubauen? Bezüglich Temperatur oder ist es egal?
3. Kann ich beide Festplatten an 1 Stromkabel anschliessen? Evtl. sogar das DVD-Laufwerk noch zusätzlich? Oder lieber pro Festplatte 1 Stromkabel?
Vielen Dank für eure (hoffentlich) schnelle Hilfe
@Mods: Sollte ich das falsche Unterforum erwischt haben, bitte passend verschieben.
nach langer Zeit baue ich einen PC wieder selbst zusammen.
Verbaut werden sollen eine SSD und eine 3,5 Zoll Festplatte.
Die 3,5 Zoll Festplatte habe ich in den "normalen" Rahmen geschraubt und in den Festplattenkäfig geschoben-
Bei der SSD bin ich nun aber auf ein kleines Porblem bzw. eine Frage gestoßen:
Es gibt in meinem Gehäuse (Fractal Design Define R5) scheinbar 2 Orte, wo ich eine SSD einbauen kann.
Im "normalen" 3,5 Zoll Festplattenrahmen oder an eine Adapterplatte "hinter" das Mainboard.
Hierzu habe ich nun einige Fragen:
1. Welcher Einbauort ist besser bzw. sinnvoller? Oder ist es egal?
2. Ist es Sinnvoll die Festplatten unten im Rahmen einzubauen? Bezüglich Temperatur oder ist es egal?
3. Kann ich beide Festplatten an 1 Stromkabel anschliessen? Evtl. sogar das DVD-Laufwerk noch zusätzlich? Oder lieber pro Festplatte 1 Stromkabel?
Vielen Dank für eure (hoffentlich) schnelle Hilfe
@Mods: Sollte ich das falsche Unterforum erwischt haben, bitte passend verschieben.