Einbau Wasserkühlung (Chieftec CA-01B-B-SL)

xxsoulxx

Lt. Junior Grade
Boden kannst du knicken, außer du willst mehr sägen oder flexen, als du eh schon musst. Oben und intern ist schon die beste Lösung. Mach dich auf viel arbeit bereit :-D

Hab kein bock rumzuflexen, kann mir jmd ein gutes Gehäuse das schon einen Platz für nen 360 oder 480ger Radi hat empfehlen `?

Wieso willst du auf einmal flexen bzw. nicht flexen?
Bring den Radiator doch einfach am Gehäuse an, ohne etwas daraus auszuschneiden.
Einfach nur Schrauben durch.

Wie willste den Radiator ohne flexen sonst einbauen?

Mit Schrauben.
Für die benutze ich üblicherweise einen Akkuschrauber und keine Flex.

Lest bitte mal die Masse von dem Gehaäuse, ich hab es einem Kollegen verbaut, das teil passt kaum unter den Tisch, wirklich, da ist oben am Netzteil (mitte) 20-30 cm (nach Oben) einfach nichts. Da hat sicher alles Platz.

@sourcefreak

Gar nicht ich will neues gehäuse wenn es nur mit Flexen möglich ist .

btw kann mann den Radiator nicht mit Silikon oder so befestigen ??

Dann würd ich den Radi oben drannkleben in dem Case ist genug Platz sollte kaum was an der Temp. im innenraum ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues? Das Gehäuse ist das höchste was ich je gesehen habe :D, echt! Du hasst schon die Masse (540mm x 205mm x 670mm (TxBxH))?

Zuletzt bearbeitet:
auf anhieb fällt mir da nur das silverstone tj07 ein aber das is für den ein oder anderen schon etwas zu teuer.

dort passt soweit ich weis ein quadradi unten rein ohne was zu flexen.

auf ner aluschiene festkleben reicht da schon

Luki1992 schrieb:
Ein neues? Das Gehäuse ist das höchste was ich je gesehen habe :D, echt! Du hasst schon die Masse (540mm x 205mm x 670mm (TxBxH))?

Stimmt dagegen ist mein Lian Li PC 70 mit 60cm noch klein dagegen.

Wakü = basteln (je nachdem wie viel du willst)

Die Wakü FAQ hast du wohl nicht gelesen, da stehen etliche Gehäuse drin.

Schrauben, wenn du sicher gehen willst das nichts runter fällt.

Wenn du nicht nur nicht flexen, sondern auch nicht mal schrauben will, wird es schwer.
Da könntest du noch versuchen irgend welche Abstandhalter zwischen Case und Radiator zu bringen und dann mit langen/verlängerten Kabelbindern das Gebilde auf dem Gehäuse fest zu machen oder einen Expander drum schnallen. Wesentlich eleganter und stabiler dürfte aber die Methode mit den Schrauben sein.

Ich ging davon aus, dass er oben für den Radiator die Öffnungen flexen will - Frischluft und so. Bei einem 480 würd ich nicht im Traum an Silikon denken. Von der Breite und Länge dürfte das Chieftec ausreichen. Jedoch, darf man den "HDD/DVD-Käfig" nicht vergessen. Mein Thermochill passt grad noch so rein.

ein 480er passt da nicht wirklich oben rein. also ohne flexen wirds schwer, brauchst ja eine öffnung wo frischluft herkommt oder verbrauchte luft hin geht. aber das gehäuse eignet sich eigentlich ziemlich gut für eine wakü, ich hab ja dasselbe.

Zurück
Oben