Einbauprobleme: Sapphire 2900

Vendar

Cadet 2nd Year
zZ ist eine ATi 1800 XT drin, als ich die 2900 eingesetzt hatte, 2x3 pin selber monitor steckdings, plegt erstens kein bild zu kommen, zweitens der lüfter immer wieder oder laufend enorm stark aufzudrehen und der computer piepst etwa 4-5 sehr schnell hintereinander

könnte es daran liegen dass ich nicht den aktuellsten treiber habe, oder soll ich den treiber sowieso vorher deinstallieren ._.?

danke schonma

PS: mein pc bericht
http://joewood.lima-city.de/MEINCOMPUTER/Report.htm

Zuletzt bearbeitet:
AW: EInbauprobleme: Sapphire 2900

Hatte bei meiner neuen Karte auch erst kein Bild. Mach mal ein Cmos Clear und starte dann den Rechner.Müßte damit dann laufen !

das is bios resetten, oder?
ganz schön radikal, aber besser als kein dx10 haben :] werds demnächst mal testen ... danke

Was heißt radikal? Hast du irgendwelche besonders komplizierten Einstellungen im Bios vorngenommen?

Für einen Laien is alles rumgespiele innerhalb des PCs radikal :>

in meinem alten 800 mhz pc konnt ich 90% der kabel ja noch zuordnen, aber in meinem jetztigen sind hunderte von kabel drin =P

Am einfachsten ist es, wenn du einfach die Batterie entnimmst. Dann brauchst du nicht mit den kleinen Teilen rumhantieren.

Warum fragt ihr nicht mal nach seinem Netzteil? Da wären interessant die Angaben auf dem Schild von 12V1, 12V2, 12V* und 'Combined', falls vorhanden. Alternativ Hersteller und Typbezeichnung.

Richtig, wieviel Watt liefert denn dein Netzteil auf der 12V Schiene (Combined)??
Hast du "2 PCI-e Stromstecker" in deine 2900XT gesteckt? Mit nur einem veranstaltet das MSI Board eines Freundes auch ein Piepkonzert.
Bei mir lief alles wunderbar auf anhieb, ohne Bios reset etc.

Also meine X1800XT piepst nicht nur sondern gibt auch nen Rot-Schwarzes Wechselbild aus wenn ihr Strom fehlt. Denke mal die neuen machen das auch.

Das der Lüfter ständig aufdreht kann einfach daran liegen das der Rechner andauernd neu bootet. (was man ohne Bild ja nich unbedingt mitbekommt wenn das ganze leise passiert)

Wenn du so einen 4 Pin Molex Extra Stromanschluss hast (Im Normalfall zum Stabilisieren von SLi / Crossfire Systemen) dann schliess den einfach mal an und schau weiter.

könnte es daran liegen dass ich nicht den aktuellsten treiber habe, oder soll ich den treiber sowieso vorher deinstallieren ._.?

Zu dem Zeitpunkt sind noch überhaupt keine Treiber geladen das kanns nich sein.

Mal danke für das rege Interesse :]

Hab ein "be quiet BQT P5 520W"

Mein PC fährt hoch, kann ich an der sound ausgabe hören

und ich glaub ich hab kein 4x2 Pin stecker, hab ein Asus A8N-SLI Deluxe

versorgst du deine 2900XT nun mit 2 Stromkabeln oder nicht?
dein piepsorgie von 4-5 schnellen piepsern kenne ich ebenfalls von der ati, wenn eben nur 1 stromkabel angeschlossen ist. Die Ati hat einen 8-pin und einen 6-pin stromanschluss, wobei in den 8-pin auch ein 6-pin passt und dieser auch unbedingt eingesteckt werden muss (ist verpolungssicher) sowie der normale 6-pin. hoff du hast verstanden was ich damit sagen wollte. es müssen einfach 2x 6-pin in deine 2900XT, wenn du nur den einfachen 6-pin angeschlossen hat, kommt es zu gepiepse beim booten und der monitor bleibt schwarz.:confused_alt:

Oh man, hab die Karte eine Woche hier rumliegen und soviel ausprobiert und dann war es sowas simples, muss dir herzlich Danken und natürlich auch allen anderen für ihr Tipps

Zurück
Oben