Einbaurahmen für Samsung 830 SSD

Esuldur

Cadet 4th Year
Huhu,

direkt vorab sry, aber hab nix gefunden iwie. Ich bräuchte ne Empfehlung für nen vernünftigen Einbaurahmen für oben genannte Festplatte. Soll in nen 3,5" Slot in meinen Tower kommen.

Danke im vorraus

schei** auf n rahmen einfach mit 2 schrauben an einer seite fest machen...das ding wiegt nix und vibrieren tuts auch nicht dass man es "ordentlich" befestigen müsste

Ich würd den günstigsten Rahmen nehmen den ich finden könnte ;)
machen ja eh nichts ausser die SSD am platz halten.. und da machts der Schraube keinen utnerschied ob der rahmen nu 5 oder 20 Euro gekostet hat :P

Leg die SSD einfach auf den Gehäuseboden, solange du den PC nicht öfters irgendwo hinträgst, macht das nichts. Hab ich auch gemacht, weil das Stromkabel zu kurz war.

Kauf dir die SSD mit einem "D" am Ende der Bezeichnung, das ist die Desktop-Version, da ist ein Einbaurahmen mit dabei.

Meine SSD liegt einfach frei auf dem Rechnerboden - man könnte sie aber auch am Kabel aufhängen, der stecker hält die 50g schon =)

Bei den meisten Towern braucht man auch keinen Rahmen. Ein paar Infos wären von dir schon gut, wenn du schon nicht einmal richtig suchen konntest.

honky-tonk schrieb:
schei** auf n rahmen einfach mit 2 schrauben an einer seite fest machen...das ding wiegt nix und vibrieren tuts auch nicht dass man es "ordentlich" befestigen müsste

Danke!!
Darauf waere ich nie gekommen! Jetzt muss ich keinen Rahmen mehr kaufen :) Du bist mein Held :D

Ich würde honky-tonks Antwort sogar noch radikalisieren, kauf dir Klettverschlüsse, die auf der anderen Seite kleben und hau das Ding an die Stelle im Gehäuse, wo es am wenigsten stört.

zB: Fastech Klettverschluss selbstklebend bei conrad

ich steh auf doppelseitiges klebeband :D
is die geilste lösung, dann isses raus ausm luftstrom und sicher verstaut isses auch

Mein Gehäuse hat sogar im Gehäuse Böden Löcher um die da Festzuschrauben Oo. Ansosnten Klebebenad deiner Wahl und dahin wo's am besten passt

gg, seit einfach die besten^^ kann mich hier immer herlich amüsieren^^

Moins!

Ich hab mir von Kingston diesen http://geizhals.at/de/433040 Einbaurahmen gekauft. Das war es mir Wert, so ist die Festplatte wie original befestigt, es sieht gut aus(Ich bin da sehr abspruchsvoll was das innere von meinen gebauten PC's angeht, da darf nix rumfliegen oder nicht zum Rest passen :D), und vor allem schwirren keine losen Kabel rum. Die Desktop VAriante der Samsung SSD kann man sich dagegen sparen. Da ist ein total billiges Stück schlecht entgratetes Stück Blech im Lieferumfang enthalten, was die 20€ Aufpreis absolut nicht Wert ist. Dann lieber am Gehäuseboden einfach hingelegt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sry Hibble das hatte ich echt übersehen, danke für den Hinweis trotzdem. Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ Danke trotzdem, kann zu^^

Keksonator schrieb:
Ich hab mir von Kingston diesen http://geizhals.at/de/433040 Einbaurahmen gekauft. Das war es mir Wert, so ist die Festplatte wie original befestigt, es sieht gut aus(Ich bin da sehr abspruchsvoll was das innere von meinen gebauten PC's angeht, da darf nix rumfliegen oder nicht zum Rest passen :D), und vor allem schwirren keine losen Kabel rum.

Wo sind denn da sonst "lose" Kabel? Strom und SATA sind doch an der SSD angesteckt, das ist doch nicht lose? Und die beiden Kabel müssen in diese Box doch genau so rein? Verstehe ich jetzt nicht wirklich, diese Box - ausser, wenn man die SSD an sich so häßlich findet, dass man sie verstecken möchte! ;)

Moins!

Ist halt nur meine persönliche Meinung. Bei der Kingston 2.5 zu 3.5 Box sind die Anschlüsse an der selben Stelle wie bei einer normalen Festplatte. Intern ist dann noch ein Stück Strom sowie Sata Kabel vorhanden, damit das eben an die Position von 2.5 Laufwerken kommt. Angeschlossen wird aber ausschliesslich aussen. Da meine Anschlusskabel allesamt gut mit KAbelstrapsen versorgt sind, hätte ich beim Einbau der SSD da alles losschneiden müssen, und zumindest zur SSD neu verlegen. Wahrscheinlich hätte das doof ausgesehen, und mein schönes Kabelkonzept wäre für die Katz gewesen. Ich bin da schon anspruchsvoll. :D Naja sei es drum, mir war halt der Samsung Einbaurahmen zu "billig", sowie die meisten anderen einfachen Einbauschienen. Ansich ist die SSD zwar nicht hässlich, passt aber halt nicht zu den restlichen 3.5 Festplatten. Sagte ich bereits das ich da anspruchsvoll bin? :D

€dit@unter mir. Also bei dem verwendeten Kingston Teil ist keine Platine drin. Ich hab zumindest keine gefunden. Da ist einfach ein kurzes Stück Sata sowie Stromkabel, was halt die Anschlüsse von der SSD/2.5 Laufwerk nach aussen führt, das man dort an gewohnter 3.5 Laufwerksposition die Anschlüsse hat. Ist ja auch egal, war ja nur ein Vorschlag. Kann ja im Endeffekt jeder den Einbau umsetzen wie er möchte, ich hab mich persönlich wegen den genannten Gründen für das Kingston Teil entschieden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Von sowas wie dem Kingston SSD DriveCarrier würde ich bei SATA 6Gb/s SSDs abraten, da durch die zusätzliche Platine die Signalqualität nicht besser wird und SATA ja auch explicit für 6Gb/s vorschreibt, keine Kabelunterbrechungen einzubauen.

Zurück
Oben