Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einbaurahmen für Samsung 830 SSD
- Ersteller Esuldur
- Erstellt am
schei** auf n rahmen einfach mit 2 schrauben an einer seite fest machen...das ding wiegt nix und vibrieren tuts auch nicht dass man es "ordentlich" befestigen müsste
chriss_msi
Captain
Kauf dir die SSD mit einem "D" am Ende der Bezeichnung, das ist die Desktop-Version, da ist ein Einbaurahmen mit dabei.
U
Uftherr
Gast
honky-tonk schrieb:schei** auf n rahmen einfach mit 2 schrauben an einer seite fest machen...das ding wiegt nix und vibrieren tuts auch nicht dass man es "ordentlich" befestigen müsste
Danke!!
Darauf waere ich nie gekommen! Jetzt muss ich keinen Rahmen mehr kaufen Du bist mein Held
Ingrimmsch
Commander
ich steh auf doppelseitiges klebeband
is die geilste lösung, dann isses raus ausm luftstrom und sicher verstaut isses auch
is die geilste lösung, dann isses raus ausm luftstrom und sicher verstaut isses auch
Hahahaha, habt echt geile Ideen^^ Aber wenn das echt mit normaler Verschraubung funzt, werde ich das wohl so machen^^
P.s.: Hatte da an sowas gedacht, würde ja auch ned die Welt kosten: http://www.alternate.de/html/product/Scythe/Bay_Rafter_2.5_Rev.B/134347/
Aso und käme in nen Fractal Define R3 rinn
P.s.: Hatte da an sowas gedacht, würde ja auch ned die Welt kosten: http://www.alternate.de/html/product/Scythe/Bay_Rafter_2.5_Rev.B/134347/
Aso und käme in nen Fractal Define R3 rinn
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du auch selbst finden können
Keksonator
Lt. Commander
Moins!
Ich hab mir von Kingston diesen http://geizhals.at/de/433040 Einbaurahmen gekauft. Das war es mir Wert, so ist die Festplatte wie original befestigt, es sieht gut aus(Ich bin da sehr abspruchsvoll was das innere von meinen gebauten PC's angeht, da darf nix rumfliegen oder nicht zum Rest passen ), und vor allem schwirren keine losen Kabel rum. Die Desktop VAriante der Samsung SSD kann man sich dagegen sparen. Da ist ein total billiges Stück schlecht entgratetes Stück Blech im Lieferumfang enthalten, was die 20€ Aufpreis absolut nicht Wert ist. Dann lieber am Gehäuseboden einfach hingelegt.
Ich hab mir von Kingston diesen http://geizhals.at/de/433040 Einbaurahmen gekauft. Das war es mir Wert, so ist die Festplatte wie original befestigt, es sieht gut aus(Ich bin da sehr abspruchsvoll was das innere von meinen gebauten PC's angeht, da darf nix rumfliegen oder nicht zum Rest passen ), und vor allem schwirren keine losen Kabel rum. Die Desktop VAriante der Samsung SSD kann man sich dagegen sparen. Da ist ein total billiges Stück schlecht entgratetes Stück Blech im Lieferumfang enthalten, was die 20€ Aufpreis absolut nicht Wert ist. Dann lieber am Gehäuseboden einfach hingelegt.
Zuletzt bearbeitet:
Diverse 2.5" auf 3.5" HDD Adapter, Kingston SSD DriveCarrier 2.5" auf 3.5" (SNA-BR/35), oder gleich für 2 2.5" Laufwerke Scythe Twin Mounter Rev.B für 2.5" oder Scythe Twin Mounter Rev.C für 2.5" (SCY-HDSX4) bzw. Scythe Twin Mounter für 2.5" (SCY-HDSX4). Gibt es auch als Rahmen: Akasa SSD & HDD adapter 2.5" auf 3.5" (AK-HDA-03), ist vielleicht stabiler. Hier gibt es ja Auswahl und man nimmt am besten das, was der Händler bei dem man sowieso bestellt im Angebot hat.
E
etheReal
Gast
Keksonator schrieb:Ich hab mir von Kingston diesen http://geizhals.at/de/433040 Einbaurahmen gekauft. Das war es mir Wert, so ist die Festplatte wie original befestigt, es sieht gut aus(Ich bin da sehr abspruchsvoll was das innere von meinen gebauten PC's angeht, da darf nix rumfliegen oder nicht zum Rest passen ), und vor allem schwirren keine losen Kabel rum.
Wo sind denn da sonst "lose" Kabel? Strom und SATA sind doch an der SSD angesteckt, das ist doch nicht lose? Und die beiden Kabel müssen in diese Box doch genau so rein? Verstehe ich jetzt nicht wirklich, diese Box - ausser, wenn man die SSD an sich so häßlich findet, dass man sie verstecken möchte!
Keksonator
Lt. Commander
Moins!
Ist halt nur meine persönliche Meinung. Bei der Kingston 2.5 zu 3.5 Box sind die Anschlüsse an der selben Stelle wie bei einer normalen Festplatte. Intern ist dann noch ein Stück Strom sowie Sata Kabel vorhanden, damit das eben an die Position von 2.5 Laufwerken kommt. Angeschlossen wird aber ausschliesslich aussen. Da meine Anschlusskabel allesamt gut mit KAbelstrapsen versorgt sind, hätte ich beim Einbau der SSD da alles losschneiden müssen, und zumindest zur SSD neu verlegen. Wahrscheinlich hätte das doof ausgesehen, und mein schönes Kabelkonzept wäre für die Katz gewesen. Ich bin da schon anspruchsvoll. Naja sei es drum, mir war halt der Samsung Einbaurahmen zu "billig", sowie die meisten anderen einfachen Einbauschienen. Ansich ist die SSD zwar nicht hässlich, passt aber halt nicht zu den restlichen 3.5 Festplatten. Sagte ich bereits das ich da anspruchsvoll bin?
€dit@unter mir. Also bei dem verwendeten Kingston Teil ist keine Platine drin. Ich hab zumindest keine gefunden. Da ist einfach ein kurzes Stück Sata sowie Stromkabel, was halt die Anschlüsse von der SSD/2.5 Laufwerk nach aussen führt, das man dort an gewohnter 3.5 Laufwerksposition die Anschlüsse hat. Ist ja auch egal, war ja nur ein Vorschlag. Kann ja im Endeffekt jeder den Einbau umsetzen wie er möchte, ich hab mich persönlich wegen den genannten Gründen für das Kingston Teil entschieden.
Ist halt nur meine persönliche Meinung. Bei der Kingston 2.5 zu 3.5 Box sind die Anschlüsse an der selben Stelle wie bei einer normalen Festplatte. Intern ist dann noch ein Stück Strom sowie Sata Kabel vorhanden, damit das eben an die Position von 2.5 Laufwerken kommt. Angeschlossen wird aber ausschliesslich aussen. Da meine Anschlusskabel allesamt gut mit KAbelstrapsen versorgt sind, hätte ich beim Einbau der SSD da alles losschneiden müssen, und zumindest zur SSD neu verlegen. Wahrscheinlich hätte das doof ausgesehen, und mein schönes Kabelkonzept wäre für die Katz gewesen. Ich bin da schon anspruchsvoll. Naja sei es drum, mir war halt der Samsung Einbaurahmen zu "billig", sowie die meisten anderen einfachen Einbauschienen. Ansich ist die SSD zwar nicht hässlich, passt aber halt nicht zu den restlichen 3.5 Festplatten. Sagte ich bereits das ich da anspruchsvoll bin?
€dit@unter mir. Also bei dem verwendeten Kingston Teil ist keine Platine drin. Ich hab zumindest keine gefunden. Da ist einfach ein kurzes Stück Sata sowie Stromkabel, was halt die Anschlüsse von der SSD/2.5 Laufwerk nach aussen führt, das man dort an gewohnter 3.5 Laufwerksposition die Anschlüsse hat. Ist ja auch egal, war ja nur ein Vorschlag. Kann ja im Endeffekt jeder den Einbau umsetzen wie er möchte, ich hab mich persönlich wegen den genannten Gründen für das Kingston Teil entschieden.
Zuletzt bearbeitet: