Einbringen von Nebenjob in die Bewerbung?

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich mache nächstes Jahr mein Abi und bewerbe mich nun auf duale Studienplätze im Bereich Elektrotechnik.
Nun wird ja immer eine gewisse Flexibilität erwartet, die das Unternehmen auch explizit auf ihrer Website als Anforderung stellt. Das hat mich zu der Frage getrieben, ob ich in die Bewerbung hineinschreiben soll, dass ich derzeit als "Nebenjob" in der Küche eines Nachtclubs arbeite, obwohl es ja nicht mit dem Fachbereich zu tun hat...
Aber es würde eben zeigen, dass ich auch nachts arbeiten kann, oder?

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich die Verfügbarkeit von Führerschein und Auto dazuschreiben soll, da das Unternehmen einige Kilometer entfernt angesiedelt ist!

Grüße
jusaca

führerschein immer erwähnen!
und die nebenbeschäftigung würde ich auch reinschreiben, zeigt halt, dass du mehr machst außer "nur" schule. zeugt eben von selbstständigkeit, wenn man eigenes geld verdient :3

Naja, den Nachtclub wollte ich erwähnen, damit klar wird, dass ich eben nachts arbeite. Kann ich dann einfach schreiben: "Neben der Schule arbeite in nachts an Wochenenden in einer Küche" ? (Klingt gar nicht schlecht^^)

Das mit dem Auto habe ich jetzt so formliert, dass ich "nicht ortsgebunden" bin.

Grüße
jusaca

mh... das mit nicht ortsgebunden heisst ja immernoch nicht, dass du nen auto hast ;)
wenn man es ganz kleinlich nimmt.
warum schreibst du nicht beides in den lebenslauf?!

edit: der herr unter mir sollte dafür geld nehmen ! das klingt wirklich toll :3

Zuletzt bearbeitet:
Dass Du im Besitz einer gültigen Fahrlizenz bist, gehört in den Lebenslauf unter z. B. besondere Kenntnisse: "Führerscheinklassen B,... - deutschlandweite, uneingeschränkte Reisebereitschaft".

Bzgl. Deines kleinen Nebenjobs in dem Nachtclub kannst Du noch mehr drin "verpacken" ;-)

"Im Rahmen meines Nebenjobs arbeite ich an den Wochenenden abends oder nachts in der Küche eines Restaurants, wobei mir die erforderliche Teamarbeit stets viel Freude bereitet. So habe ich auch gelernt, mit Ausdauer, Durchhalte- und Konzentrationsvermögen, individuelle Kundenwünsche flexibel und zeitgerecht zu erfüllen."

ALTHAAA, wenn dat mal nicht geil ist, weiß ich auch nicht...! ;-)

Schickes Wochenende & viel Erfolg bei Deiner Bewerbung!

also mit dem nachtclub würde ich nicht direkt ins bewerbungsANschreiben mit reinnehmen, sondern in den Lebenlauf unter "Engagement",Nebetätigkeiten... oder ähnliches. du kannst beiläufig im Anschreiben erwähnen, dass du auch wärend der Schule Nebentätigkeiten ausgeführt hast und zeigst Belastbarkeit... Das es nach der Schule oder nachts ist, sollte logisch sein, sonst könntest du nicht zur schule gehen. ;)

Bzgl. Deines kleinen Nebenjobs in dem Nachtclub kannst Du noch mehr drin "verpacken" ;-)

"Im Rahmen meines Nebenjobs arbeite ich an den Wochenenden abends oder nachts in der Küche eines Restaurants, wobei mir die erforderliche Teamarbeit stets viel Freude bereitet. So habe ich auch gelernt, mit Ausdauer, Durchhalte- und Konzentrationsvermögen, individuelle Kundenwünsche flexibel und zeitgerecht zu erfüllen."

ALTHAAA, wenn dat mal nicht geil ist, weiß ich auch nicht...! ;-)
!

@Superhohn

Du zauberst mir ein lachen ins Gesicht!!! Der Satz ist ja wohl endsgeil :)

@flapsch20: Man könnte fast vermuten, dass ich professioneller Texter o. ä. bin, was?! Wer weiß, wer weiß...?! ;-) Weitere Unterstützung gerne per Kontakt mittels PN! :-)

Ich sach nur: Läuft!

Ich danke euch für die vielen Tipps, ich denke, nun habe ich das ganz gut eingeflochten ;)
Allerdings ist der Text nun knapp länger als eine Seite geworden (nur Abschlusssatz und Unterschrift müssen auf die nächste Seite)...

Das regel ich nun auch noch irgendwie^^

Grüße
jusaca

Zurück
Oben