Moros
Fleet Admiral
Hallo Leute,
ich wollte euch mal kurz an meinem Eindruck von MSIs HD5850 Frozr II teilhaben lassen.
Die Leistung braucht man wohl nicht zu kommentieren, da diese sowieso immer gleich ist.
Positiv:
- hervorragende GPU-Kühlung
- sehr leise bei max. 30% Lüftergeschwindigkeit (mit Afterburner-Lüfterregelung)
- mit MSI Afterburner übertaktbar (auch Spannung)
- nur 2 Slots belegt
Negativ:
- keine Kühlung der VRAMs oder Spannungswandler!
- nur GPU-Temps auslesbar
- Lüfterdrehzahl bei 100 Prozent fast 4.000 U/Min, obwohl nicht nötig
- ab etwa 70 Prozent Lüftergeschwindigkeit vibriert die Kühlerverkleidung
- Spulenfiepen trotz "military class components" mit Windows-Leistungsbewertung oder MSI Kombustor (Furmark)
- normale Lüfterregelung (ohne Tools) für meinen Geschmack etwas zu laut
Insgesamt keine schlechte Karte, aber das Fehlen der VRAM- und SpaWa-Kühlung sowie die viel zu hohe Maximaldrehzahl des Lüfters haben mich zu dem Entschluss gebracht, die Karte wieder zurück zu senden.
ich wollte euch mal kurz an meinem Eindruck von MSIs HD5850 Frozr II teilhaben lassen.
Die Leistung braucht man wohl nicht zu kommentieren, da diese sowieso immer gleich ist.
Positiv:
- hervorragende GPU-Kühlung
- sehr leise bei max. 30% Lüftergeschwindigkeit (mit Afterburner-Lüfterregelung)
- mit MSI Afterburner übertaktbar (auch Spannung)
- nur 2 Slots belegt
Negativ:
- keine Kühlung der VRAMs oder Spannungswandler!
- nur GPU-Temps auslesbar
- Lüfterdrehzahl bei 100 Prozent fast 4.000 U/Min, obwohl nicht nötig
- ab etwa 70 Prozent Lüftergeschwindigkeit vibriert die Kühlerverkleidung
- Spulenfiepen trotz "military class components" mit Windows-Leistungsbewertung oder MSI Kombustor (Furmark)
- normale Lüfterregelung (ohne Tools) für meinen Geschmack etwas zu laut
Insgesamt keine schlechte Karte, aber das Fehlen der VRAM- und SpaWa-Kühlung sowie die viel zu hohe Maximaldrehzahl des Lüfters haben mich zu dem Entschluss gebracht, die Karte wieder zurück zu senden.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: