Eine 320Gb Platte wird als nur 1 Gb angezeigt

Achimer

Ensign
Hallo Forum, das habe ich auch noch nicht gesehen. Ich habe mir eine neues Notebook gekauft, die Notebook 320Gb Festplatte gegen eine SSD getauscht. Soweit alles gut. Dann dachte ich mir nimm die Festpatte und baue sie in den Desktop ein. Als erstes formatiert in NTFS. Jetzt wird die Festplattengröße mit 1 Gb angezeigt. Habe dann nochmal in FAT 32 formatiert, ändert aber nichts.
Kann es sein das der Hersteller dafür gesorgt hat, dass die Platte nur in dem Lenovo läuft? Ziemlich ratlos.

Gruß
Achim

Hi

versuche mal die Partition komplett zu löschen und Erstelle sie nochmals

mfg.

Wie zeigt dein Desktop sie im BIOS/UEFI an?
Womit hast du formatiert? Poste bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

geh mal in die datenträgerverwaltung. ich vermute stark du hast das nur mit dem explorer gemacht

Wir ziehen es dir aus der Nase. Mit Windows 7 über
a) Windows-Explorer, dem Datei-Bowser, Arbeitsplatz/Computer?
b) Datenträgerverwaltung?
c) dem Befehlszeilenprogramm diskpart?

RE

Falsch , nur Formatieren bringt nix ^^
Punkt B wie Wilhelm14 es schon schrieb wäre wohl besser

was für ne Festplatte ist das Eigentlich ?
bzw. schau doch mal im Bios nach wie sie dort Erkannt wird , was mann dir auch auch schon schrieb

PS. Nur Menschen die Antworten denen kann man auch Helfen

mfg.

Dann gib mal im Startknopf ins Suchfeld Partition ein. Es kommt als Vorschlag die Datenträgerverwaltung. Gucke dir deine HDD dort mal an und poste hier einen Screenshot. Screenshots kannst du mit dem Snipping-Tool aus Windows 7 machen. Einfach snipping in das Suchfeld tippen. Vermutlich wird uns die Datenträgerverwaltung mehr zeigen als der Explorer.

In der Datenträgerverwaltung steht: Datenträger 1 Basis 298,09 / Datenträger F 1 Gb NTFS Fehlerfrei ( aktive primäre Partition) daneben 297,0 nicht zugeordnet

Dann lösch dort alles, bis alles unzugeordnet ist. Danach erstellst du eine neue große Partition. Und weist ihr auch bei Bedarf danach per Rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben zu. Einfaches NTFS Volumen sollte reichen.

PS: Mit "alles" löschen meine ich natürlich nur und ausschließlich die entsprechende HDD! Also deine 320er HDD.

Zuletzt bearbeitet:
RE

ja dann einfach die 1GB erstmal Löschen und dann kannst du die komplette Partition neu Erstellen
dann hast du auch deine 320GB wieder

mfg.

Na super hat geklappt, vielen Dank. Jetzt zeigt er mir 298,09 an, ist aber eine 320, wo ist der Rest? Computer Laufwerk F rechte Maustaste zeigt an 99MB belegt

Zuletzt bearbeitet:
Gerne.

Du hast 320.000.000.000 Byte
/1024 sind 312.500.000 KB
/1024 sind 305.176 MB
/1024 sind 298 GB

Zurück
Oben