Eine Apple ID Zwei iPhones

Heavenwalker

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich habe eine grundlegende Frage.

Ich nutze geschäftlich schon längerer Zeit ein iPhone, werde nun aber auch privat mir ein Apple zulegen.

Wenn ich nun mein privates iPhone einrichte und die gleiche Apple ID verwende möchte ich natürlich das private Geräte nicht identisch wie mein Firmengerät einrichten.

Grundsätzlich ist das erst mal kein Problem, in dem ich es als neues Gerät einrichte, nun aber gesetz den Fall ich muss irgendwann mal mein privates oder das geschäftliche Geräte neu aktivieren/einrichten, wenn ich dann den Punkt aus iCloude wiederherstellen nutze, was wird dann wiederhergestellt?!

Unterscheiden sich die Backups der beiden Geräte auch der icloude, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

alles was du mit der icloud syncronisierts

du kannst es aber unterteilen indem du bei kontakte und kalender etc. einfach unterschiedliche grp einrichtest (private/arbeit)

~DeD~ schrieb:
blackbarry -> 1 knopfdruck privat/geschäftlich
Ernsthaft? Dämliche, themenfremde Antwort und dazu auch noch den Markennamen falsch geschrieben?

@Topic: Lege Gruppen an und selektiere die Kontakte.

Sieht so aus:
Bildschirmfoto 2014-06-08 um 19.17.18.png

btw, du kannst auch für den Appstore eine andere AppleID als für die iCloud verwenden. So hättest du auf beiden Geräten dieselben Apps, aber Backup, Kontakte etc. wären völlig voneinander unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Selas, das hört sich klasse an.

Denn das wäre auch der einzige Grund die ID für zwei Geräte zu nutzen, wegen der gekauften Apps.

Vielen Dank für die Hilfe.

Natürlich auch vielen Dank an die anderen....!

Zurück
Oben