Eine einzige Domain aus lokalem WLAN nicht erreichbar

digiblogger

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Erstmal zu meiner Hardware:

Ich habe ein Alienware Notebook und surfe über VDSL 50.000 von t-online. Mein Router ist ein Speedport W920v mit aktueller Firmware.

Nun das Problem:

Ich besitze eine Domain namens "igeraet.de".
Diese Dommain wird von einem externen Anbieter gehostet, mit dem ich allerdings sehr zufrieden bin. Ich habe 9 weitere Domains bei diesem Hoster.
Diese 9 Domains sind alle erreichbar. Diese eine (igeraet.de) aber nicht.

Das Problem an der ganzen Sache: Die Domain ist beispielsweise von der Arbeit aus oder vom iPhone über 3G problemlos aufrufbar. Auch mein Nachbar oder Bekannte und Verwandte in deren lokalen Netzwerk können die Domain aufrufen.

Mein Router blockiert nichts und auch Kaspersky 2012 (meine Internetsecurity) hat die Domain nicht in der Blacklist. Lustigerweise funktionierte das ganze vor 2 Tagen noch problemlos. Seitdem habe ich aber keine Chance mehr, die Domain aufzurufen. Es kommen entweder garkeine Fehlermeldungen oder sowas wie "Netzwerkproblem" von Opera, leere Seite von Mozilla, Domain nicht erreichbar von Safari und der IE will ne Diagnose durchführen.

Alle meine Domains haben die selbe IP, diese und alle Domains wurden bereits getracert (keine Probleme).

Mein Hoster sagt ebenfalls, dass er kein Problem erkennen kann und die Domain problemlos aufrufbar ist.

Meine Meldung bei der Telekom... naja... in Arbeit seit 30 Stunden..

Hat irgendwer eine Idee?
 
Kannst Du mir erklären, was ich wo nachschauen soll?

Es ist kein Windows Problem.
Auch mit dem iPhone im lokalen WLAN gehts net
 
siehe Anhang.

da kannst du z.B. 8.8.8.8 eintragen, dann nutzt du einen DNS Server von Google
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 725
Hi,

vorausgesetzt du hast alles komplett geschildert und nicht selbt eine Fehlerquelle übersehen ist das Problem auf das notebook oder doch den Router eingegrenzt.

Router in dem Sinne, daß da ein bisher unerkannter Fehler ist.

Was hast du in der Zeit seitdem du das letzte mal mit dem notebook auf der Seite warst am notebook verändert?

Wenn du das notebook mit Kabel an den Router hängst, funktioniert es dann auch nicht?

Hast Du die Win Netwerkeinstellungen geprüft?

Stimmen IP und Standardgateway auf dem notebook noch?

Gruß
cernow
 
Ok. Das war einfach.
Hat aber nichts gebracht.

Hätte ich Dir aber such so sagen können, denn es ist kein Adapter/Windows-Problem.
Die Seite ist nur im lokalen WLAN nicht erreichbar.
Mit dem Handy außerhalb des lokalen WLAN gehts. Auch mit dem gleichen Rechner/Notebook.
Ergänzung ()

Hi,

vorausgesetzt du hast alles komplett geschildert und nicht selbt eine Fehlerquelle übersehen ist das Problem auf das notebook oder doch den Router eingegrenzt.

Router in dem Sinne, daß da ein bisher unerkannter Fehler ist.

Was hast du in der Zeit seitdem du das letzte mal mit dem notebook auf der Seite warst am notebook verändert?

Wenn du das notebook mit Kabel an den Router hängst, funktioniert es dann auch nicht?

Hast Du die Win Netwerkeinstellungen geprüft?

Stimmen IP und Standardgateway auf dem notebook noch?

Gruß
cernow

Wie schon gesagt: Es hat nichts mit Windows zu tun.
Wenn das Notebook an ein anderes WLAN gehängt wird, gehts ja wunderbar. Nur eben nicht vom lokalen aus.
Ich habe aber als Alternative nur ne 3G verbindung, die ich aktivieren könnte. Die geht, das habe ich gestetet. Allerdings haue ich mir damit das Volumen zum Handysurfen weg.

Das selbe Phänomen habe ich übrigens auf 2 Notebook. 2 Netbooks und 2 Smartphones (iphone und android). Alle verhalten sich identisch. Im lokalen WLAN gehts net, außerhalb schon.

Am Router anschließen kann ich übrigens nicht... einerseits habe ich kein Kabel und andererseits ist der Router nicht wirklich erreichbar,

Also nochmal: ich kann jede Seite problemlos aufrufen, nur diese eine nicht im lokalen WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Führe mal den von sikkness empfohlenen tracert Befehl aus und poste das Ergebnis. Dies sollte den Fehler zumindest mal eingrenzen.
 
Habe ich doch alles schon gemacht. Hier die Ergebnisse beider Domains

C:\>tracert -d www.igeraet.de

Routenverfolgung zu www.igeraet.de [80.246.53.21] über maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 2 ms 1 ms 192.168.2.1
2 18 ms 18 ms 18 ms 87.186.224.94
3 19 ms 21 ms 20 ms 87.190.175.98
4 18 ms 19 ms 18 ms 62.154.15.238
5 19 ms 18 ms 18 ms 62.157.250.114
6 19 ms 19 ms 19 ms 176.28.4.54
7 21 ms 19 ms 18 ms 88.80.217.185
8 19 ms 19 ms 18 ms 80.246.53.21

Ablaufverfolgung beendet.

Die Domain ist allerdings nach wie vor nicht über lokales WLAN erreichbar.

Hier zum Vergleich der /tracert einer anderen Domain von mir vom gleichen Hoster:

C:\>tracert -d www.www.docmog.com

Routenverfolgung zu www.www.docmog.com [80.246.53.21] über maximal 30 Abschnitte
:

1 2 ms 1 ms 1 ms 192.168.2.1
2 18 ms 17 ms 18 ms 87.186.224.94
3 20 ms 20 ms 20 ms 87.190.175.98
4 54 ms 18 ms 18 ms 62.154.15.238
5 18 ms 18 ms 18 ms 62.157.250.114
6 20 ms 54 ms 19 ms 176.28.4.54
7 19 ms 18 ms 18 ms 88.80.217.185
8 18 ms 18 ms 20 ms 80.246.53.21

Ablaufverfolgung beendet.

Die IP ist also die selbe. igeraet.de ist nicht aufrufbar, docmog.com geht problemlos



Wieso muss den Beitrag plötzlich ein Moderator freischalten?

Tracert habe ich bei beiden Domains (selber Hoster, selbe IP) durchgegührt. Beide Domains sind dort mit gleichen Werten aufrufbar. Eine ist im Browser aufrufbar (docmog.com), eine nicht (igeraet.de)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Kannst du den Router nicht mal neustarten? Strom weg Strom dran? Notfalls per Sicherung rausdrehen :D

Ich vermute der Router hat hier ein Problem bei der DNS auflösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn du sagst es geht mit DNS Server 8.8.8.8 auch nicht ist das aber sehr seltsam. Dann fällt mir auch nichts mehr ein... vorallem weil die ip ja auch erreichbar ist.
 
das ist ja was ich nicht verstehe. Das Problem ist, die domains kosten Kohle und ich will sie auch nutzen
 
wenn ich aus dem lokalen WLAN rausgehe und per 3G oder nem anderen Netz die Domain aufrufe, geht es auch....
 
Zurück
Oben