Sharkcruiser
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 23
Ich entschuldige mich bereits im voraus, wenn das hier nicht die richtige Kategorie ist.
Ich habe das Problem, dass auf meinem Firmengerät Dell Latitude 5511 eine einzige Website über WLAN sehr langsam ist und zwar die Matrix42 Seite unseres Ticketsystems: support.spirit21.com
Also ich kann alles auf der Seite machen, es dauert nur ewig, bis die Dinge laden. Teilweise ist es auch ganz extrem und man klickt etwas an und selbst nach 30 min+ läd es noch.
Es betrifft nur diese eine Website sonst keine egal ob intern oder extern. Das Problem tritt nur per WLAN auf, per LAN klappt alles einwandfrei. Über Hotspot ist sie auch langsam, allerdings auf meinem privaten PC im gleichen Netz am WLAN nicht.
Liegt denke ich dann direkt ein Problem am Client vor. Mehrere Kollegen haben allerdings genau das gleiche Gerät und auch den gleichen WLAN-Adapter-Treiber und bei allen geht es per WLAN einwandfrei, nur ein anderer Kollege hat genau das gleiche Problem.
Fehlgeschlagene Lösungsversuche:
- Browsercache geleert
- Anderen Browser ausprobiert (Firefox, Edge, Chrome)
- Router & Client Restart, vom Netz genommen mehrere Minuten
- Komplette Netzwerkverbindung neu aufgesetzt + (/release /renew /flushdns etc)
- Mit Adminkonto am Client angemeldet
- Kollege sich über meinen Client auf der Website angemeldet
- Adaptereinstellungen einzeln getestet
- Firewall deaktiviert, Seite als Vertrauenswürdig hinzugefügt
- WLAN überprüfen
- DNS ändern
- Energiesparmodus
Mit dem Developer Tool konnte ich feststellen, dass auf der Seite Javaskripte sehr langsam laden und vermutlich die übeltäter sind.
Aber ich weiß jetzt nicht was auf dem Client direkt Javaskript per WLAN aber nicht per LAN auf einer einzigen Seite beeinflussen sollte.
Ich wollte jetzt einfach nur mal Fragen, ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder einfach ne Idee hat woran es liegen könnte.
Ich habe das Problem, dass auf meinem Firmengerät Dell Latitude 5511 eine einzige Website über WLAN sehr langsam ist und zwar die Matrix42 Seite unseres Ticketsystems: support.spirit21.com
Also ich kann alles auf der Seite machen, es dauert nur ewig, bis die Dinge laden. Teilweise ist es auch ganz extrem und man klickt etwas an und selbst nach 30 min+ läd es noch.
Es betrifft nur diese eine Website sonst keine egal ob intern oder extern. Das Problem tritt nur per WLAN auf, per LAN klappt alles einwandfrei. Über Hotspot ist sie auch langsam, allerdings auf meinem privaten PC im gleichen Netz am WLAN nicht.
Liegt denke ich dann direkt ein Problem am Client vor. Mehrere Kollegen haben allerdings genau das gleiche Gerät und auch den gleichen WLAN-Adapter-Treiber und bei allen geht es per WLAN einwandfrei, nur ein anderer Kollege hat genau das gleiche Problem.
Fehlgeschlagene Lösungsversuche:
- Browsercache geleert
- Anderen Browser ausprobiert (Firefox, Edge, Chrome)
- Router & Client Restart, vom Netz genommen mehrere Minuten
- Komplette Netzwerkverbindung neu aufgesetzt + (/release /renew /flushdns etc)
- Mit Adminkonto am Client angemeldet
- Kollege sich über meinen Client auf der Website angemeldet
- Adaptereinstellungen einzeln getestet
- Firewall deaktiviert, Seite als Vertrauenswürdig hinzugefügt
- WLAN überprüfen
- DNS ändern
- Energiesparmodus
Mit dem Developer Tool konnte ich feststellen, dass auf der Seite Javaskripte sehr langsam laden und vermutlich die übeltäter sind.
Aber ich weiß jetzt nicht was auf dem Client direkt Javaskript per WLAN aber nicht per LAN auf einer einzigen Seite beeinflussen sollte.
Ich wollte jetzt einfach nur mal Fragen, ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder einfach ne Idee hat woran es liegen könnte.
Zuletzt bearbeitet: