Eine Frage der Toleranz - In einer Beziehung und währenddessen einen anderen treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich bin nun zu euch gekommen, weil mich die Dikussion mit meiner Freundin nicht in Ruhe lässt.
Daher suche ich nun Rat um eine vernünftige Antwort zu bekommen.

Es geht um folgendes....

Ich (25 Jahre/Student) habe meine Freundin (18 Jahre) vor ein paar Monaten kennengelernt.
Wir haben uns ein paar Wochen vor dem September 2013 getroffen und viel gelacht/geredet.
Auf anhieb haben wir uns super verstanden und es war beiden von Anfang an klar, dass wir mehr voneinander möchten.
So wie es das Schicksal nun wollte, kamen wir am 05.09 dieses Jahres zusammen.
Ich muss sagen, ich bin sehr glücklich mit ihr und in super vielen Dingen sind wir uns einfach so ähnlich, manchmal kann ich es garnicht fassen, da sie oft genau das sagst, was ich mir zu diesem Zeitpunkt denke, sei es z.B. bei Filmen, bestimmten Personen oder sonstiges. Sie kommt mir so vor, als ob Sie meine andere Hälfte ist.
Kurz gesagt ich bin überglücklich mit ihr, wäre nicht das kleine Thema, dass uns ständig zu Diskussionen führt.

Bevor Sie mich getroffen hat, hatte Sie einen Typen (26 Jahre) aus einem Forum kennengelernt, mit dem Sie nun ca. 2 Jahre schreibt.
Anfangs war das nur, um eine andere Sprache beigebracht zu bekommen, aber auch nebenbei wurde eben über das Leben und Gott und die Welt geredet.
Nach einer bestimmten Zeit und vielen Texten, haben beide angefangen für die andere Person zu schwärmen und auch Gefühle entstanden so langsam....

Als mich meine Freundin getroffen hat, wollte Sie, wie sie selber sagte, einfach nur ein wenig allgemeine Ablenkung.
Der Typ aus dem Internet war viel Arbeiten und hatte auch dementsprechend viel um die Ohren.
Anscheinend hat er so langsam vergessen, sich bei ihr zu melden oder das Interesse an Ihr war langsam verschwunden.
Aufjedenfall war das immer ein sporadischer Akt, als sie geschrieben haben.

Sie sagte mir, dass Sie mit ihm schreibt und ich habe ihre Ehrlichkeit sehr geschätzt und habe auch nichts dagegen.
Normalerweise bin ich so konservativ eingestellt, dass ich in einer Beziehung mit keinen anderen Frauen schreibe, die mir ihr Interesse entgegen bringen würden oder etwas daraus entstehen könnte.
Ich mochte es NICHT, akzeptierte es aber, weil es alles ziemlich frisch war und ich sie auch in dieser Hinsicht nicht einschränken will.

Was ich aber dann Erfahren habe, schockiert mich total.
Sie hat nun ihren Führerschein gemacht und will irgendwann/demnächst ihn besuchen kommen.....
Es sei nur rein Freundschaftlich und Sie möchte endlich die Person treffen, die Sie selber nur über das Internet kennt.
Ein 26 Jahre alter Mann, der lange Zeit Single ist, der in München wohnt und arbeitet.

Ich kann mir NIEMALS vorstellen, dass ich meine Freundin, die ich über alles Liebe, einfach ziehen lasse, sodass Sie diesen fremden Typen einfach besuchen kommt.

Mein Problem hierbei ist folgendes:
- Sie schreiben schon ca. 2 Jahre lang
- Kennen sich dementsprechend gut
- Er hat Sie gefragt, ob Sie ihn besuchen kommen will
- Sie haben früher etwas füreinander empfunden - Bei Ihr jetzt nicht mehr, bei Ihm weiß ich es nicht
- Also könnte auch dementsprechend schnell etwas passieren

Nicht das ihr denkt, ich vertraue meiner Freundin nicht!
Ich vertraue ihr aufjedenfall, nur vertraue ich dem Typen nicht, der ja schon ewig hinter ihr her ist/war.
Ich meine, er ist selber schuld. Ist 26 Jahre, Arbeitet und hätte Sie schon längst besuchen können.
Für Sie ist es einfach nur ein sehr guter Freund und eine neutrale Person, wie sie selber sagte.
Für mich ist es ein fremder Mann und ich will auf keinen Fall, dass Sie sich mit ihm trifft, unter keinen Umständen.
Ich bin mir sicher, wenn er irgendwelche Annäherungen machen würde, würde Sie ihn abblocken, aber das war es auch schon.
Sie würde es mir bestimmt nicht erzählen, da ich natürlich nie wieder will, dass Sie ihn trifft.

Das Problem ist nun, dass keiner von uns klein beigeben will.
Wenn Sie sich mit ihm treffen würde, wäre das eine sehr große Belastung für die Beziehung, die ich im Endeffekt NICHT akzeptieren KANN und WERDE.

Ist meine Haltung zu konservativ ?
Enge ich Sie zu sehr ein ?

Ich bin in soeinem Umfeld groß geworden und kenne das nicht anders von Eltern, Freunden und Bekannten.
Wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte man auch keine Interesse an dem anderen Geschlecht haben und auch nicht treffen.

Ich vergleiche Menschen irgendwo auch mit Tieren, steckt man Sie zusammen in den Käfig, fallen sie irgendwann übereinander her.
Das beste Beispiel ist hier Big Brother....

Wie sollte ich nun vorgehen in dieser Beziehungskrise ?
Ich verstehe nicht, wieso Sie diese Freundschaft zwischen ihr und ihm so verteidigt....
Ich würde alle weiblichen Freundschaften sofort für Sie beenden, wenn Sie das wollen würde, wobei ich eh kaum weibliche Freundinnen habe.

Ich bitte schnellstens um Rat, ich bin mit meinen Nerven am Ende und muss hier so schnell wie möglich einen klaren Kopf fassen, da ich demnächst meine Klausuren schreibe und ich damit einfach nicht lernen kann....

Zuletzt bearbeitet:
-DarkMan- schrieb:
Ich vertraue ihr aufjedenfall, nur vertraue ich dem Typen nicht, der ja schon ewig hinter ihr her ist/war.
Also soweit ich weiß, gehören da immer 2 dazu... Wenn sie nicht will, und er nicht gerade Gewalt und/oder Rauschzustände einsetzt... Und mal ganz ehrlich: Jeder Mann, der 2 gesunde Hände hat, hat so einen Scheiß nicht nötig.

Also überleg dir, ob du nur behauptest, du würdest ihr vertrauen, oder ob du es wirklich tust. Wenn du ihr wirklich vertraust, dann sollte es dir egal sein. Sie wird sich im Zweifel schon ihrer Haut zu erwehren wissen.

- Also könnte auch dementsprechend schnell etwas passieren
Nur, wenn sie es zulässt.
Wenn du ihr nicht vertrauen kannst, ist sie nicht die Richtige.
Rausfinden kannst dus nur, indem du sie machen lässt und guckst, was passiert.

Ich würde alle weiblichen Freundschaften sofort für Sie beenden
..und es bereuen. Man sollte niemandem zuliebe sein eigenes Leben aufgeben müssen.

"Loslassen" hab' ich in 'ner Fernbeziehung gelernt - nicht immer einfach, aber beste Grundlage für sicheren und vertrauensvollen Umgang miteinander.
Seine Partnerin einsperren, oder sich ihrzuliebe selbst einsperren kann auf die Dauer nicht gutgehen.
Du kannst jeden Tag deiner Traumfrau begegnen, die dich deine jetzige binnen kürzester Zeit vergessen lässt,
umgekehrt kann ihr das passieren. Es kommt drauf an, sich in der Zwischenzeit miteinander gut zu fühlen.
Liebe ist, wenn man sich durch sein Gegenüber besser fühlt. Wenn das Zusammensein in Krampf und Grüblerei ausartet ist es nur irgendeine Form von Abhängigkeit.

also erstens, schlaf mal bisschen drüber. das beruhigt die nerven und macht den kopf klar. am morgen sieht es immer anders aus.

dann sehe ich da auch einen widerspruch. du vertraust ihr blind, aber wehrst dich energisch gegen ein treffen, weil schnell was passieren kann. wenn du ihr also wirklich vertraust und sie war bis jetzt wirklich ehrlich zu dir und hat das nicht verheimlicht, was für ihre vertrauenswürdigkeit spricht, dann bin ich der meinung, dass du zu konservativ bist.
entweder du bleibst bei deiner absoluten haltung und lässt die beziehung zerbrechen, oder du springst über deinen schatten und lässt sie machen. mit diesem eingeständnis vermittelst du ihr auch, dass du ihr vertraust. ausserdem beschreibst du sie als deine zweite hälfte, also passt ihr ja hervorragend zusammen. willst du dieses glück wegen dieser (aus meiner sicht kleinen) geschichte zerbrechen lassen?

Werd erwachsen.

Mit Verboten wirst Du sie schneller los, als Du Halt sagen kannst.
Jeder Mensch ist für sein eigenes Leben verantwortlich und hat auch anderen nicht reinzureden, was sie zu tun oder zu lassen haben.
Das gilt selbstverständlich auch in einer Beziehung, denn Deine Freundin ist nicht Dein Eigentum.

Du kannst selbstverständlich Deine Gedanken äußern und Dein ungutes Gefühl bei der Sache artikulieren oder meinetwegen auch Deine Eifersucht eingestehen aber die Entscheidung, was sie tut, trifft Deine Freundin ganz allein.

Mit einem Verbot wirst Du wahrscheinlich nur einen einzigen Effekt erreichen:
Sie wird es heimlich tun statt Dir hinterher davon zu erzählen, was sie nämlich machen würde, wenn sie DIR voll vertrauen könnte.
Bzw. sie wird es in Zukunft heimlich tun ohne Dir vorher davon zu erzählen, wenn sie jedesmal Theater befürchten muss, wenn sie sich mal mit einem männlichen Wesen treffen wil.

Wenn da etwas passiert, dann würde es früher oder später mit jemandem anderen auch passieren.

Was Du Dich mal fragen könntest ....
Bemühst Du Dich genug um Deine Freundin, kümmerst Du Dich genug um sie .... jeden Tag?
Und das meine ich nicht im Sinne von Bevormundung und Verboten.
Redet Ihr genug miteinander?
Weiß jeder von Euch beiden, was der andere will und welche Wünsche in der Beziehung der jeweils andere hat?

Jeder Mensch braucht 100% selbstbestimmte Handlungsfreiheit.
Wenn man jemanden liebt, dann ist man freiwillig miteinander zusammen und wenn eine/r merkt, dass man nicht mehr zusammenpasst, dann trennt man sich halt wieder.
Druck hilft da NIE sondern verzögert höchstens die Trennung solange, bis der Partner endgültig die Schnauze voll hat.

Übrigens halte ich es keinesfalls für eine Frage der Toleranz sondern für selbstverständlich, dass der Partner ggf. auch einen eigenen, von einem selbst unabhängigen Freundeskreis hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, er ist selber schuld.

Nein, FALSCH!

Wenn sie, ihn besuchen möchte und es passiert was dann ist deine Freundin schuld! So einfach ist das. Jeder ist für sich selbst verantwortlich wie es schon geschrieben wurde. Auf der anderen Seite ist, sollte etwas laufen zwischen den 2 wirst du es nie mitbekommen. Verbote in einer Beziehung bringen nicht viel und Drohungen schon 3x nicht...

Ich würde aber auch nicht damit klarkommen ehrlich gesagt.

Mir ist dazu gerade noch etwas eingefallen...

Es wird in Deinem Leben (so Du Dir die richtigen Frauen aussuchst ;) ) noch oft genug passieren, dass andere Männer sich in Deine Lebensgefährtin/Frau verlieben oder sie scharf finden.
Hoffentlich ist das so.

Aber dagegen kannst Du nichts machen und der Umgang damit ist dann IHRE Sache, nicht Deine (es sei denn, sie bittet Dich explizit um Unterstützung, wenn jemand zu hartnäckig wird - aber das ist IHRE Entscheidung, wo sie diese Grenze setzt)
Mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein, dem Wissen, dass die Beziehung gesund ist und Vertrauen dem Partner gegenüber freut man sich bei solchen Situationen und denkt sich ....
Alles richtig gemacht, ich hab die beste Frau der Welt :)

Zuletzt bearbeitet:
-DarkMan- schrieb:
...Das Problem ist nun, dass keiner von uns klein beigeben will.
Wenn Sie sich mit ihm treffen würde, wäre das eine sehr große Belastung für die Beziehung, die ich im Endeffekt NICHT akzeptieren KANN und WERDE.

hamju63 schrieb:
Werd erwachsen.
...
Du kannst selbstverständlich Deine Gedanken äußern und Dein ungutes Gefühl bei der Sache artikulieren oder meinetwegen auch Deine Eifersucht eingestehen aber die Entscheidung, was sie tut, trifft Deine Freundin ganz allein.
...

So sieht es aus.

Und wenn du deine Eifersucht nicht in den Griff bekommst, dann ist deine "Freundin" hoffentlich so schlau, Dir wieder den Laufpass zu geben anstatt sich zu deinem Eigentum zu machen.

Wenn das nicht für immer ist, wovon man durchaus ausgehen kann heutzutage und du später mal eine Frau mit Kind triffst die dich begeistert.
Was machst du denn da, wenn sie sich mit dem ExMann dem Kind zur Liebe noch "gut" versteht? Immerhin haben die dann schon ein Kind gezeugt und sich nicht nur geschreiben. WTF... das muss der Weltuntergang für dich sein.

Zu einer Beziehung gehört nicht nur auf einer Wellenlänge zu sein und sich zu verstehen, auch Vertrauen, Treue (wenn gewollt), gegenseitiges Verständnis und Freiheit solltest du nicht vergessen! Und bitte nicht nur in einem vom Dir festgelegten Rahmen.

Mal ein anderer Ansatz: Sag du willst ihn kennenlernen. Er soll euch besuchen kommen und dann macht ihr was zu dritt.

Dann merkst du relativ schnell was Sache ist. Es ist generell immer eine ganz andere Sache, wenn man Person X kennt/kennengelernt hat oder eben nicht.

Ebenso: wenn Person X und du euch dabei auch noch gut verstehen, sinkt die "Chance" dass da was läuft gewaltig...

Diese 18. Jährigen Teenies machen was sie wollen auch hinter deinem Rücken, du musst deutlich machen das sowas nicht geht.
Aber ist doch normal das so junge Frauen so sind, du solltest klar machen das wenn sie dich will es nur einen Mann für sie zugeben hat, man kann Freunde haben auch männliche kein Thema aber nicht mit einem Mann immer schreiben und schon garnicht mal hin fahren besuchen.

Gruß

Ersteinmal danke ich euch für eure zahlreichen Antworten!

Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.

@Daaron
Genau sowas ist mir nicht egal. Habe natürlich auch schon gegoogelt und einen Kommentar von einer Frau gelesen der ungefähr so ging: "Mein Freund hat mir erlaubt, dass ich mich mit jedem Typen treffen darf, mit wem ich will, am Ende habe ich mit einem der Typen eine Affäre angefangen, weil ich mir nicht mehr geliebt vorkam."

@Console Cowboy
Da hast du recht. Leider wird das wahrscheinlich der Einzige weg sein....
Bereuen würde ich es nicht, wenn ich nicht mehr mit den Frauen aus meiner Kontaktliste schreibe.
Es ist einfach ein spontanes schreiben und für mich relativ unwichtig/zeitvertreib. Deswegen kann ich auch darauf verzichten.

@hamju63
"Bemühst Du Dich genug um Deine Freundin, kümmerst Du Dich genug um sie .... jeden Tag?"
Was soll denn diese Frage ??
Du stellst es so hin, als ob wir Männer uns alleine um die Frauen bemühen müssen.
Das ist auch natürlich umgekehrt so.
Es ist nur so, wenn ich in einer Beziehung bin, habe ich nur Augen für meine Freundin und würde das, was ich ihr entgegen bringe auch gerne selber spüren wollen, aber in dem Sie den Typen aus München treffen will und interesse an einem Treffen zeigt, gibt Sie mir nicht das zurück, was doch eigentlich jeder Mensch lieben würde.

@Slezer
Natürlich ist es dann ihre schuld. Wenn dann was laufen würde, dann wäre es eh die falsche Frau.
Es ist einfach nur schade darum, dass das Treffen überhaupt stattfindet.
Ich bin total ohne alles die Beziehung eingegangen, aber dass Sie dann soetwas mitbringt, hätte ich nicht gedacht, bzw. hielt ich es für selbstverständlich. =(

@Blackraven
Dieses Beispiel ist meiner Meinung nach total falsch hier.
Meine Freundin hat kein Kind mit ihm zusammen und ansonsten auch noch nie gesehen.
Würde diese Situation stattfinden, wie du es geschildert hast, hätte ich NATÜRLICH verständnis dafür.

@Zensai
Ich habe ihr vorgeschlagen, dass ich doch einfach zu diesem Treffen mitkomme und ihn dadurch auch kennenlernen kann, Sie erwähnte daraufhin nur, was das soll und dass ich ihr vertrauen sollte.

@ATL
Ich bin der erste Mann mit dem Sie zusammen ist.
D.h. sie macht alle Erfahrungen mit mir zusammen.
Auch in meinem Freundeskreis kenne ich sowas nicht, was mir hier wiederfahren ist, deswegen kann ich auch so schlecht mit dieser Sache umgehen. Es war für mich immer klar, dass man keine Personen einzeln trifft, die dazu noch etwas weiter herkommen. In meinen ganzen Beziehungen war das noch nie ein Streitpunkt und von beiden Seiten genau geregelt oder eher gesagt nicht erwähnenswert, weil das so selbstverständlich ist.

So Leute, es war gestern noch ein sehr langer, diskussions- und schmerzvoller Abend. Wir sind leider nicht zu einer Einigung gekommen sind, daraufhin habe ich Sie schlussendlich angerufen und folgendes gesagt:

"Zuallererst, ich danke dir vielmals für deine Ehrlichkeit und weiß das auch zu schätzen.
Ich werde es akzeptieren, dass du dich mit dem Typen aus München triffst, auch wenn es mir sehr schwer fällt.
Ich habe nur eine einzige Bitte an dich und zwar, wenn du dich mit dem Typen triffst, dann treffe dich bitte unter keinen Umständen alleine in seiner Wohnung....Ich kenne ihn nicht und kann ihn dadurch auch nicht einschätzen.
Wenn du ihn triffst und er gefällt dir, dann fang etwas mit ihm an und sag mir dann bitte Bescheid, somit verschwenden wir keine Zeit, denn ich weiß was ich will....Ich will mich festlegen."

Sie fügte dann hinzu, dass sie bei mir bleibt und mich liebt.

Ich finde die ganze Geschichte sehr schade, aber das gute daran ist, dass ich daraus gelernt habe und wieder eine neue Erfahrung sammeln konnte.

-DarkMan- schrieb:
Ich habe nur eine einzige Bitte an dich und zwar, wenn du dich mit dem Typen triffst, dann treffe dich bitte unter keinen Umständen alleine in seiner Wohnung....Ich kenne ihn nicht und kann ihn dadurch auch nicht einschätzen.

Die Nummer macht mir echt Angst.
Die junge Frau ist kein Kind mehr und es IHRE Entscheidung, ob sie sich mit jemandem privat treffen möchte oder nicht.
Und es ist auch nicht an Dir, diesen anderen Mann einzuschätzen.
Das ist ihre Aufgabe.

Du tust hier gerade so, als wenn Du ne 14 Jährige unter Aufsicht hättest.

Nicht böse sein aber ich hoffe irgendwie für sie, dass Du nicht ihr einziger Mann im Leben bleibst.
Dafür hat sie mit 18 noch alle Zeit der Welt vor sich.
Hier bei uns im Norden entscheiden sehr viele Frauen erst im Alter von um die 40 an wen sie sich endgültig binden.

hamju63, das denke ich auch. Aber er benimmst sich auch wie ein 14 Jähriger.

Wenn du nicht akzeptieren, belastest du die Beziehung. Schmoll weiter.

Ist meine Haltung zu konservativ ?
Enge ich Sie zu sehr ein ?
ja, ja und nochmals ja. Du möchtest eine anderen Menschen nicht nur zum Eigennutz einengen, sondern einsperren.
Die Beziehung hat unter dieser Voraussetzung null Chance, denn du hast null Vertrauen.

Naja das is doch heutzutage völlig normal der trifft den der den usw.

Entweder man vertraut jemand in sofern, dass man sich keine Sorgen machen muss, oder man macht sich eben sorgen. Meiner Erfahrung nach, ist wenn man sich Sorgen macht das ganze meist nicht unbegründet.

Die Frage die du dir natürlich stellen solltest ist, was bietet dir diese Frau? Ich meine bin selbst erst 27 und weiss wie das is mit solch einem Altersunterschied da gehen oft die Interessen ziemlich außeinander. Die Frage die du für dich selbst stellen solltest, wenn sie weiss, dass dich ein treffen mit ihm stört, wieso macht sie es dann?

Wie wichtig bist du ihr?

Ich würde z.b. mich nie mit jemand treffen wenn das meiner Partnerin weh tut. Ganz klare Sache.

ch würde z.b. mich nie mit jemand treffen wenn das meiner Partnerin weh tut

Das ist aber sehr leicht gesagt und kann in beide Richtungen gehen!

Paradebeispiel: Ich bin recht lange und gut mit einem Mädel befreundet und wir machen auch mal was zusammen. Meine Freundin ist allerdings recht eifersüchtig auf sie und mag sie nicht besonders. Demzufolge gefällt es ihr auch nicht wenn ich was mit ihr mache. Dennoch akzeptiert sie es denn eines ist sicher:
NIEMALS darf man Freundschaften vernachlässigen, grade die sind es nämlich, die dich dann im Zweifelsfall auffangen. Es gibt zu viele arme Hunde, die ihre Freundschaften vernachlässigt haben und am Ende ganz ohne da stehen.
So auch bis vor kurzem bei nem Kumpel und früher kam es bei mir auch vor.

@Topic: Vertrauen heißt das Zauberwort tatsächlich. Und das flaue Gefühl im Magen wird man dabei auch nicht los. Siehe die Sache mit mir und meiner Freundin. Das basiert bei uns zum Teil auch auf Gegenseitigkeit. Sie hat auch nen Kumpel ähnlich wie ich diese Freundin, den ich überhaupt nicht ausstehen kann (auch weil sie mal was hatten und er ziemlich auf sie stand).

Du kannst einfach nur eines machen: In den "sauren Apfel" beißen und ihr Vertrauen, wenn du die Beziehung langfristig halten willst.

Wichtig ist allerdings, dass jeder seine Grenzen kennt. Gerne kann man sich besuchen und von mir aus auch bei der Person übernachten, aber grade wenn eine Person mehr will, hört es an der Stelle "Wir haben im selben Bett geschlafen" schlichtweg auf.

Zuletzt bearbeitet:
@Zensai

Da hast du Recht aber eine Freundin is nunmal was anderes wie eine Internetbekanntschaft die man noch nie im Leben gesehen hat, würdest du wegen so jemand Stress mit deiner Freundin in Kauf nehmen?

Das man Freunde/Freundinnen wegen Beziehungen nicht aufgibt, ist absolut korrekt und auch mein Verhalten dabei, genauso wie ich das nicht von meinem Gegenpart erwarte, aber hier gehts nunmal um jemand den sie noch nie getroffen hat.

Ich denke schon, dass es für sie mehr ist, als sie zugeben möchte. Sie ist 18 und erlebt ihren Körper und Hormone jetzt erst so richtig. Daher nimmt sie auch auf Dich wenig Rücksicht und wird so oder so zu ihm fahren.

Halte Dich nicht an Menschen fest, die Dich längst los gelassen haben. Beziehungen funktionieren nur, wenn beide es wirklich wollen. Lass sie gehen. Wenn sie zurück kommt ist's super, wenn nicht ist's auch super. Du brauchst Dir auch keine Vorwürfe zu machen und dich selbst zu fragen, ob Du dich zu genüge "gekümmert" hast. Es hat nichts mit dir zu tun! Das ist ihr (Ego-)Trip.

hamju63 schrieb:
Die Nummer macht mir echt Angst.
Die junge Frau ist kein Kind mehr und es IHRE Entscheidung, ob sie sich mit jemandem privat treffen möchte oder nicht.
Und es ist auch nicht an Dir, diesen anderen Mann einzuschätzen.
Das ist ihre Aufgabe.

Nicht böse sein aber ich hoffe irgendwie für sie, dass Du nicht ihr einziger Mann im Leben bleibst.
Dafür hat sie mit 18 noch alle Zeit der Welt vor sich.
Hier bei uns im Norden entscheiden sehr viele Frauen erst im Alter von um die 40 an wen sie sich endgültig binden.

Natürlich liegt es nicht an mir diesen Mann einzuschätzen, aber ich Liebe Sie schließlich und deswegen darf ich das auch....
Sie ist keine 14 Jahre, aber ich bin ihr Freund und sehe mich auch damit als Ihren Beschützer.
Wenn du diese Rolle nicht haben willst ist es ok, aber dann belasse sie bei mir!

Genau, Frauen mit 40, die sich Binden wollen.
Und genau hierbei scheiden sich die Geister!
Ich komme aus einer anderen Kulter und ich will die Frau fürs Leben finden - und das garantiert nicht mit 40!
Ich will Kinder, eine Frau und einen guten Job - wenn möglich nach meinem Studium und da bin ich Anfang 30!
Deiner Meinung nach, sollen alle Menschen erstmal hier und da ihre Erfahrung holen (auch wahrscheinlich ordentlich poppen), sodass du dann schön sagen kannst: "Ahhhh meine Frau weiß, wie sie es mir besorgt, denn sie hat ja ganz schön viel Erfahrung"

Tut mir leid wenn ich das alles so sage, aber so kam es für mich rüber.
Wenn du solche Frauen willst, gerne, ich nicht.....

"Sie ist keine 14 Jahre, aber ich bin ihr Freund und sehe mich auch damit als Ihren Beschützer."

mit diesem status geht auch eine bevormundung einher, als ob sie sich selber nicht schützen könnte. und diese aussage wirkt auf mich sehr antiquiert. als beschützer bestimmst du, was eine bedrohung ist und was nicht, ein asymetrisches verhältnis. dass sie sich in dieser situation so energisch wehrt, zeigt doch auch, dass sie diese asymetrie nicht akzeptiert.

"Genau, Frauen mit 40, die sich Binden wollen.
Und genau hierbei scheiden sich die Geister!"

ich hamjus aussage anders. ausserdem spricht er von "endgültiger bindung." vom kaninchenstall war da keine rede. beziehungen sind, wie die realität zeigt, nicht immer für die ewigkeit bestimmt. dass sich die frauen im norden, wie es scheinbar ist, erst sehr spät endgültig binden, interpretiere ich dahingehend, dass sie ihre entscheidung aus einer position der erfahrung und damit einhergehender reife treffen. hamjus aussage schliesst überhaupt nicht aus, dass sie schon vorher in einer festen bindung sind, diese feste bindung dann aber erst später, wenn die gewissheit gewiss ist, endgültig machen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es ihr so ernst wäre mit der Beziehung wie dir, würde sie vlt auch mal überlegen ob sie sich mit einer INternet-Bekanntschaft trifft wenn es dir scheinbar so ans Herz geht (ich spreche hier NICHT von Ortsgebundenen Freunden, das man diese nicht vernachlässigen sollte, sollte jedem klar sein).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.