Eine Frage über GMX-free email

qq859742177

Newbie
Hallo.
Ich hab ein Konto von GMX bzw. ein Freeemail Adresse registriert,mit Endung ''gmx.at''
Dann wollte ich mal wissen, wenn ich mich lange Zeit dies Konto nicht wieder anmelde ,z.B 3 Monate oder mehr,kann es sein,dass dies Free email Konto wieder durch das System zurückgehabt wird?
Oder könnte es Lebenslang dauern ,selbst wenn ich nie wieder login würde.

wenn es möglich wäre könnt ihr mir sagen wie ich bei GMX aussteigen könnte? Ich meine Konto löschung...

Wollte nur wissen,denn ich habe schon eine andere Free mail Anbieter gefunden.

Danke euch 0.0
;)

Hü, ich glaube das Konto wird nach 6 Monanten Inaktivität gelöscht (gelöscht wird es sicher, der Zeitraum ist mir grade entfallen :D).

Löschen kannst du das Konto selbst unter Mein Account | Account stilllegen.

Aber musst du ja nicht unbedingt selbst machen.

In beiden Fällenist eine Neuregistrierung mit dieser Adresse - von dir oder durch jemand anderes - für längere Zeit nicht mehr möglich.

Anhänge

• gmx_account_löschen.jpg
    gmx_account_löschen.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Jep, 6 Monate stimmt.
Für kostenlose GMX FreeMail-Tarife gilt darüber hinaus Folgendes: GMX ist berechtigt, die im Account des Kunden gespeicherten Nachrichten und sonstige Dateien nach einem Zeitraum von 6 Monaten der Inaktivität (kein Login über Webbrowser oder E-Mail-Programm) ohne Rückfrage zu löschen. Nach einem Zeitraum von 1 Jahr der Inaktivität ist GMX darüber hinaus berechtigt, die GMX E-Mail-Adressen ("Aliase") des Kunden freizugeben und anderen Kunden zur Verfügung zu stellen.
Quelle: AGB

Das mit 1 Jahr Inaktivität und erneuter Freigabe stimmt afaik nicht - habe ich selbst mal ausprobiert (und irgendwann aufgegeben) :D

A Ha°.°
Danke euch viel mals°
Account stilllegen habe gerade gefunden...
Ich lass's zuerst so und schau weiter...

Steht nur da, dass GMX dazu berechtigt ist bzw. sich das Recht vorbehält. Inwiefern sie das tatsächlich umsetzen weiß ich nicht.

Zurück
Oben