Eine Frage zur MSI D.O.T Technologie

azdr

Lieutenant
Hi Leute
Es ist lächerlich jetzt hierfür extra ein thread zu eröffnen, habe aber auf der herstellerseite keine Information darüber gefunden.
ICh besitze eine MSI NX 6800 GT die, die D.O.T funktionen unterstüzt.
Jetz meine Frage an euch ist die Garantie weg wenn ich diese Funktion aktiviere, immerhin wird die graka ,so wie ich gelesen, bis auf ultra Niveau automatisch übertaktet.
Bitte nur antworten wenn ihr sicher seid.

mfg

Ob Du D.O.T. benutzt hast oder manuell geoct hast, wird keiner beurteilen können, wenn Du die abgerauchte Karte einschickst. :D

Aber im Handbuch steht, das D.O.T. jeder Stufe mit Garantie versehen ist. Sprich: Du kannst die Karte maximal 10 % ocen, darüber verlierst Du die Garantie. Bis zur Ultra kommste damit also nicht ganz...

Ich würde mir übrigens überlegen, ob ich das wirklich nutze. Einmal installiert ist es ne echte Pest, die MSI-Treiber und den DOT-Reiter wieder weg zu kriegen. Ich spreche aus Erfahrung. Und: Du musst dann zwingend die veralteten MSI-Treiber nutzen - also nix mit Omegas, DNA oder den neuen NVidia Beta-Treibern.

Fazit: Nimm DOT nicht. Installiere die jeweils schnellsten Treiber und übertakte nur, wenn Du es wirklich musst. Im einem Jahr oder so wird ja vielleicht mal ein Spiel anfangen zu ruckeln, dann kann man ocen. Nur für gute Benchmarkwerte würde ich jedenfalls meine Karte nicht aufs Spiel setzen. War doch teuer.....

Liebe Grüße
marxx

PS: Ist ne schöne Karte - bin auch voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
In dem MSI Forum wir auf D.O.T sehr ausführlich eingegangen. Es ist wahr, das man eigentlich die Karten von Haus aus hocher takten kann ohne Garantieverlust.

im MSI Forum hätte ich auch nicht zuerst nachgeschaut. Und bei Garantiekonflikten sollte man lieber dreimal nachfragen. Kann ein teuerer Fehler sein.

Zurück
Oben