Eine gute karte muss her

OllOS

Cadet 4th Year
Hallo

ich habe einen Alten pc der ein so ein system hat

Prozessor: AMD Phenom II X4 945 Quad-Core @ 3 ghz
Arbeitsspeicher:4gb 800mhz
MB: GA m55s s3
Grakar: NVIDIA GeForce 9600 GT 512mb

ich möchte gerne Cs Go,BF3,LOL und COD 4 zocken können und das in hocher Grafik
welche Grafikkarte könnt ihr mir dort empfehlen

LG OllOs

Nenne uns doch mal dein Netzteil (genaue Bezeichnung ist wichtig oder ein Foto vom Datenblatt) und dein Budget.

Model.Feel 400ATX 400 w

Buget 100€-130€

im gehäuse 30 cm

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Netzteil kommen größere Karten nicht in Frage. 180W auf 12V sind sehr knapp. Das frisst eine gute Grafik alleine weg.

7_1194340202.jpg

Mit diesem Netzteil und unter Vorsicht könnte man eine GTX750 Ti versuchen. Diese ist noch recht sparsam aber auch nicht gerade die Krone wenns um Leistung geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 22€ Pseudo 400W Netzteil. OK, für eine 110€ Karte kann es hoffentlich noch reichen, hat zumindest ein 8Pin Stecker.

Eine Radeon R7 260X 2GB.

OllOS schrieb:
Prozessor: AMD Phenom II X4 945 Quad-Core @ 3 ghz
Arbeitsspeicher:4gb 800mhz

ich möchte gerne Cs Go,BF3,LOL und COD 4 zocken können und das in hocher Grafik

Buget 100€-130€

Dat wird nüscht. Evtl. könnte ne 270(X) hier noch was rausreißen ;)

ist mir egal wie viel die karte an strom zieht dan baue ich noch ein 600 watt netzteil rein

600W ist auch wieder Mist.

Sinvolle Dimensionierung und ein qualitativ hochwertiges Produkt wie ein BeQuiet mit 550W reichen locker für die aller meisten Systeme aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nö - nicht mit OC - das geht - mein Kumpel hat so´n System.

- Mein "Altes" - lol.

Und so schlecht sind die AMD gar nicht - je nach Verwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, AMD ist gut bis man was damit machen will :D /ironie

Ich wäre mit dem NT dennoch etwas vorsichtig. Geht das Teil hoch, kann es Teile vom System beschädigen und diese Rechnung sprengt das Budget bei weitem.
Dann lieber ein vernünftiges 500W Netzteil (Marke) und eine GraKa die das Budget ausreizt. Das sollte das System erstmal weiter bringen. Reicht die Leistung immer noch nicht, kann mit einem kleinen Bundle im nächsten Jahr mit neuem Budget CPU, MoBo (und RAM) getauscht werden.

Problem ist, abgesehen von ner 750ti / 950 ist das alte Netzteil unzureichend, mit einem ordentlichen Netzteil bleibt kein Budget für die Grafikkarte über.

eine GTX 750ti würde das Netzteil mit guter Wahrscheinlichkeit schaffen, die zieht etwa soviel wie deine alte, ist aber locker 3-4 mal so stark.

mittel-hohe Grafik geht,mit GTX 750ti eigentlich recht gut. Die von dir genannten SPiele laufen damit sehr gut auf FULLHD, nicht unbedingt auf 60fps@ultra, aber doch sehr gut. Was für einen Monitor hast du?

Davon abgesehen ist das Netzteil aber hochgefährlich. 180 Watt auf 12V und 180 Watt auf 3,3V + 5V ist einfach nur krank, ein fürchterliches Netzteil. Nicht nur im Hinblick auf die Leistung, auch auf Gefahr und Ineffizienz. Du brauchst kein 600 Watt Netzteil, wofür?
Ein sehr vernünftiges 450 Watt Netzteil gibts es schon für 41eu, da kannst du so gut wie alle GPUs dran anschliessen.

http://geizhals.de/cougar-a450-450w-atx-2-3-a543132.html

http://geizhals.de/?sr=1072374,-1

Das Cougar A + eine 750ti 2Gb wärst du bei ca 160eu ink. Versand.

@Möselbar:
Na, wieder unsensibel und dumm unterwegs?

Was soll der Mist? verstehst du kein deutsch oder willst du Leute einfach nerven? Hat es sich so angehört, als wenn er eine 280x oder 390 braucht, glaubst du, die neue Karte muss 10 x stärker sein wie die alte, hast du das Gefühl, dass er Geld dafür hat, dass er die Karten wirklich braucht oder dass es eine gute Idee wäre mit einem Phenom? geh doch einfach in die Spam-Abteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch dein Netzteil austauschst würde ich dir zu einer R9 380 Nitro mit 4GB raten.

Nimm ja keine nVidia!! Deine etwas in die Jahre gekommene CPU kann gegebenenfalls von DX12 gut profitieren. Leider scheint die CPU Entlastung unter DX12 nur mit Radeons zu fruchten.

Gruss Orc

Edit: Erst jetzt gesehen das du nur 100€-130€ ausgeben möchtest.... wenn überhaupt was gebrauchtes.

Zuletzt bearbeitet:
@GEZ-Verweigerer

Sehe jetzt hier kein Problem und habe meinen "Fehler" ja gleich selbst zugegeben. Hätte den Post auch einfach löschen können ;)

Denke aber schon das eine Radeon mit Windows 10 (DX12) bei seinem System noch am meisten Sinn macht.

Gruss Orc

PS: Und ja stimmt ich habe meinem etwas betagten PhenomII X6 mit einer 380er Nitro neues Leben eingehaucht :D

Zurück
Oben