Eine leise, sparsame und günstige Grafikkarte für Rennspiele ...

RA_

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche für einen Bekannten eine leise, gute, sparsame und günstige Grafikkarte.
Er spielt momentan hauptsächlich need for speed hot pursuit und möchte demnächst auf The Run umsteigen.

Welche würdet Ihr mir für höchste Spiel-Einstellungen bei Aufl. 1920x1200 empfehlen?

Sonstige PC Komp.
CPU - Intel Core i5 2500
Mainb. ASUS P8Z68
4GB - Speicher

:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Editieren Eine leise, sparsame und günstige Grafikkarte für Rennspiele ...

Welches Budget hat er denn? Welches Netzteil hat er?
Wie viel leise ist wirklich wichtig? Denn, wenn es wirklich sehr leise werden soll, dann sollte man selbst Hand anlegen und dann müsste man zui EVGA oder ASUS greifen, damit man noch Garantie hat.

- Netzteil: Sea Sonic X-Series X-560

- muss zwar nicht passiv sein, aber auch kein "Staubsauger"

- ca. 70-90€

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Editieren Eine leise, sparsame und günstige Grafikkarte für Rennspiele ...

reicht eine 6770 für die o.g. Spiele in höchst. Einstellungen bei 1920x1200?

Keiner weiß wieviel FPS du haben willst bzw dein Bekannter.

Da bleibt wohl nur eine HD 6770.
Ergänzung ()

für die Auflösung sicher von qualität her wirdhöchste EInstellungbei demBudget immerschwer werden.

Für das Budget ist die 6770 mit Abstand das beste.

Zuletzt bearbeitet:
Höchste Einstellungen kannst du dir bei dem Budget abschminken, zumindest bei The Run, da dieses auf die Frostbite-Engine setzt, die auch in BF 3 verwendet wird. Mit meiner HD5770(umgelabelt = HD6770) kann ich auf Mittel- Hoch spielen, von Ultra kann ich aber nur Träumen

@fallguy

Dann kann er aber auch gleich die Gigabyte Radeon HD 6770 Passiv nehmen, gleicher Preis, schneller nur kein Game dabei

@ Threadersteller

Welche Grafikkarte hat er den jetzt, wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
@shrek456

naja nehmen sich nicht wirklich was, in den neueren games ist die 7750 meist besser. dafür ist sie weniger stromhungrig, hat nicht mal nen extra anschluss für strom und hat noch minimal potential über bessere treiber. aber wie gesagt nimmt sich nicht wirklich was.

ein bisschen was drauf legen und ne günstige 6850 holen evtl. gibts auch was günstig in der bucht.

für project cars eine nvidia und für andere wie dirt reicht eine 6850 locker. the run hat nur ca 60 metascore und ist totaller shit vergiss diesen mist;)

er soll sich eine xbox und forza 4 holen hat er mehr davon. das einzige race game das interressant wird ist project cars aber das kommt erst 2013

wenn er schon so schlechte games zocken will dann ist flatout 3 mein geheimtipp;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der angegebenen Hardware würde ich mir sogar eine AMD 6870 überlegen. Die kostet zwar ab 125 Euro, hat aber ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Notfalls ginge eine AMD 6850 bzw. AMD 7770 ab 105 Euro auch.
Darunter würde ich nicht gehen.

Radeonkarten wurden schon genannt. Von NVIDIA kommt da nur die 550 GTX in Frage .

Dirt 3 in 1920x1080 mit / V sync / 4xAA / Details :Ultra .
Zeitfahren . Min 35 - Max 52 Schnitt 44 Fps . Karte : Zotac 550 GTX AMP .

NFS Pro Street 1920x1080 mit / V sync / 8x AA / Details :Hoch ( = MAX . )
Nevada Highway / . Min 49 - Max 62 Schnitt 59 Fps

Zuletzt bearbeitet:
investier lieber in eine gebrauchte 6850. Dann kannst wenigstens auch auf deiner gewünschten Auflösung relativ flüssig auf höheren Details spielen. Von einer 6770 würde ich eher abraten (bei der Auflösung).

gebrauchte 6870er gibt's auch um die 90€

Zurück
Oben