• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Eine Maus Tastatur - Mehrere Rechner: Synergy / ShareyouMouse / Alternativen

-Overlord-

Lt. Commander
Hey Leute

Vor allem jetzt im Home Office geht mir das leicht auf den Zipfel zwischen meinem Notebook und meinem PC zu wechseln. Deswegen hab ich überlegt ggf. in so eine Software wie Synergy oder ShareyourMouse zu investieren.

Hat jemand so etwas am kochen und hat da ein paar Nutzerfahrungen? Ggf. auch gute alternative Software?

Benötigt wird das für Windows 10, macOS und ggf. auch mal ein Linux - auf jeden Fall aber für Windows 10 und macOS.

Greetz
Ovrld

Ein USB-Switch / KVM-Switch ist eine gute Alternative.
Allerdings kosten die normalerweise so 20€ und nicht 40€.
Die Preise für Computer-Zubehör gehen seit Corona = Home-Office durch die Decke.

USB2.0 reicht auch, wenns günstiger sein soll.

Ich würde aber zu einem 4 port KVM switch raten. So ein zweier wird da schnell zuklein. Falls da mal noch ein dritter rechner dran soll.
Wichtig ist bei sowas, dass es keine Framedrops gibt und der KVM Switch auch dann die Maus und Tastatur emuliert wenn der Anschluß gerade nicht genutzt wird.

Hey - sorry falls das falsch rüber kam :D Ich will so was wie Synergy nutzen um mittels meinem PC auf die anderen PCs/Notebook zu gehen. Quasi wie ein riesen Multi Desktop ;)

Hatte Synergy lange im Einsatz und war absolut zufrieden. Vorteil gegenüber einem Switch ist, dass man auch zwischen den Geräten Copy/Pasten kann und dass es nichts kostet (zumindest damals war Synergy noch kostenlos). Nachteil ist, dass du es entweder mit erweiterten Rechten laufen lasst musst (habe ich nie probiert) oder zB im Windows die UAV Dialoge nicht bedienen kannst.

Wieso hast du es jetzt nicht mehr im Einsatz?

Interessant wäre es, ob man irgendwelche Probleme hat wenn die Software so läuft. Hatte mal das Microsoft Boarders Ding ausprobiert und hatte dann irgendwie immer Terz mit dem Mauszeiger in meiner virtuellen Maschine. Das lief immer total schwammig

Ich habe aktuell keinen Bedarf mehr. Für mich gabs an der Lösung aber nichts auszusetzen.

Ok danke - ich hab dort mal das Kontaktformular für Business User ausgefüllt und hoffe auf eine kurze Trial :)

Ist ja bisher schon echt ganz gut! Sag mal, kann man auch Dateien via Drag & Drop von ein System auf das andere ziehen? :D

Jut scheint noch ein wenig zu hängen.. kann zwar was vom MAC auf Windows schieben, aber das kommt nicht so auf dem Windows an - aus einem Ordner wird ne unlesbare Datei. Umgekehrt geht das nicht. Aber copy & paste geht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben