Eine Maus wie die G5 Refresh - gibt's da was?

thompson004

Admiral
Hallo,
ich habe in meinem Hauptrechner eine G5 Refresh und komme damit perfekt zurecht, meine Hand passt perfekt für diese und in BF4 und anderen Spielen hab ich ordentlich dadurch an Skill zugelegt.
Nun brauche ich für meinen Zweitrechner eine neue Maus, da dort eine Sharkoon Drakonia verwendet wird und das so ziemlich die schlechteste Maus ist, die ich je verwendet hab. Selbst mit einer Office-Maus um 10€ hab ich da ein besseres Handling.
Weiß jemand die Art der G5 Refresh (Claw/Palm) oder kennt jemand vielleicht günstigere Standartempfehlungen, die der G5 ähneln? Bis 50€ darf sie gehen , Dankeschön.

Die Gehäuseform der G500 ist ziemlich identisch... und auch sonst empfehlenswert.

Die G400 gefällt mir auch sehr und ich finde, dass die der G5 Refresh am ähnlichsten sieht. Ich glaube nur, dass ich gebraucht kaufen muss, da ich in Österreich lebe und da die meisten genannten ab 70€ oder höher beginnen

die g400s ist das Nachfolgemodell der g400, also warum die "ältere" g400 nehmen, noch dazu gebraucht? ;)

edit: ich wollte übrigens auch von meiner mx 518 auf eine Drakonia umsteigen.... habs mit der aber nicht lange ausgehalten, die liegt grauenhaft in der Hand im Vergleich zu den Logitechs! Am schlimmsten finde ich diese gerillte Gummioberfläche an den seiten und den quasi nicht existenten Widerstand bei der linken und rechten Maustaste. Bin dann wieder zurück auf meine alte MX518 (übrigens das Vorgängermodell der g400)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Naja, bin mir halt bei der G400s nicht sicher, ob sie von Der Form meiner so ähnelt wie die G400.
Aber ansonsten werd ich mit der sicher zufriedener sein als mit der Drakonia. Ja, mit der hab ich auch fast schon Krämpfe bekommen, weil ich beim Zielen (BF3) total ungenau war sonst. Mit der G5 geht das alles ganz easy und wenn ich mal fester zudrücke tuts auch nicht weh, weil sie so gut in der Hand liegt.

G400 und G400s haben genau die gleiche Form, da gibt es keine Unterschiede. Zur G5 verhält es sich nicht ganz so, aber ist immer noch bei weitem das Ähnlichste was man kriegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ok.

Edit: Da ich leider bemerken musste, dass die G400s keine austauschbaren Gewichte hat und daher auf meinem billigen Sharkoon-Mauspad zu gut gleitet, bleibe ich bei meinem Hauptrechner bei der G5 Refresh, die etwas mehr Haftung hat + schwerer ist, und bringe die G400s zum Zweitrechner (was eh meine Intention war.)
In einem Secondhand - Laden noch schnell eine gute alte MX518 um 7€ mitgenommen, die verwend ich dann
einfach zur Reserve :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben