Eine neuere CPU/APU immer zu empfehlen ?

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
http://www.cpubenchmark.net/compare.php?cmp[]=1447&cmp[]=1512

Hallo, hab hier mal einen Vergleich zweier CPU/APU. Ist die Gesamtleistung denn als KO-Kriterium zu sehen, oder
kann die neuere APU Entscheidende Vorteile vorweisen die erhebliche Vorteile beim sagen wir Zocken und normalen
Surfen , YT bringen kann ?

Den niedrigeren Verbrauch mal außenvor, das ist nicht das Kriterium des Käufers :D Kommt man denn damit hin mit der Systemleistung , oder wirds genauso Träge wie vorher ? Jemand Erfahrungswerte parrat ?

Befehlsätze könnte im im CPU-Museum raus lesen, sagen mir allerdings null , aber vllt kennt ja jemand genaue Vorteile.
Ich wollte erst mal nicht googeln , da ich nicht weis wonach ich suchen wollte/sollte. :o

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hast du den für aufgaben zu erledigen!?

für office und internet/video ist ne apu perfekt, angt sogar zum gelegentlichen zocken, hast du vor das letzte bischen leistung aus dem spiel zu holen, dann ist ein i5/i7 angebracht

Am Besten DX 10-11 Nvidia (nur durchschnittlich kein HIGHEND) , und normales Browsen, mit HD Videowiedergabe (Flash) YT eben.

Gibt es denn bereits eine Grafikkarte?

Naja ein paar Befehlssätze sind vllt nicht schlecht
Kommt immer auf das Aufgabengebiet drauf an.

joh, ne uralt GTS 250. Die Leistung vom G1840 scheint wohl außreichender zu sein, mal gucken wo ich da ein Bundle ausfindig machen kann. Tuts auch ein G1830 oder wieder ein anderes Board notwendig ? Dachte jetzt an Sockel 1150 ? ok, nicht den G1830 , der ist erheblich teurer , was nicht in Frage kommt.

ne so extravangtes wie USB 2.0-3.0 wird nicht benötigt, zumindest die nächsten Jahre nicht, hauptsache er hat ein paar USB Anschlüsse.

Ich googel mal nach G1840 Bundles...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
@Mr.Smith , der Käufer ist leider "unterkapitalisiert" und wollte doch beim Bundle nur die 100,-€ Grenze ankratzen bzw. nur einen Schritt übertreten und nicht zum "Dreisprung" ansetzen :lol: auch WENN dann die Grafikkarte unterversorgt wird.

ok, damit wird der Käufer wohl rechnen müssen :lol:Anhang anzeigen 425470

Zurück
Oben