Eine schnelle DigiCam bis 150€ max 200€

sketromi

Captain
Auf ein neues,

ich beschreibe diesmal etwas mehr Kriterium was eine Kamera haben muss.

Ich möchte eine (am liebsten günstig) die:

*Kompakt ist,
*Schnelle Schnappschüsse macht,
*Schnell startet,
*Wenig Zeit zwischen den einzelnen Fotos beim speichern vergeht,
*Bilder müssen schon besser sein als bei Casio's

Ansonsten ist es mir egal was die Kameras haben, Pixel usw.

Bisher habe ich mir die angesehen:

FujiFilm F100fd http://geizhals.at/deutschland/a309985.html
+Großer Bildsensor
+optischer und elektronischer Bildstabilisator (Dual IS)
+Weitwinkel

-Makro erst ab 5cm
-Langsam beim einschalten
-Langsam beim fotografieren

Canon A 2000IS http://geizhals.at/deutschland/a360607.html
+6x optischer Zoom
+3.0" LCD-TFT
+optischer Bildstabilisator (IS)
+AA-Batterien oder NiMH-Akkus
+Macht gute Bilder
+Makro ab 1cm

-Relativ Groß
-Kein Weitwinkel

Diese sind aber auch relativ teuer, ich würde gerne eine kaufen die bis 120€ geht.

Wie gesagt ich brauche eine schnelle Kamera mit gutem Makro, ansonsten ist es mir im Grunde egal was die haben.

mfg

Edit/

viele Tests sagen, dass die meisten wegen den 12MP sehr langsam werden weil die mehr speichern müssen, ist es dann nicht mit dem runterschrauben der MP behoben?

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du von der F60FD?
Die ist in meinen Augen ne gute Alternative zur F100FD, eben weil sie ne Ecke günstiger ist.

sketromi schrieb:

Edit/

viele Tests sagen, dass die meisten wegen den 12MP sehr langsam werden weil die mehr speichern müssen, ist es dann nicht mit dem runterschrauben der MP behoben?
Naja, auf die SPeicherkarte muss das dann nicht mehr geschrieben werden, aber der Sensor will immernoch ausgelesen werden, die Bilder müsen intern skaliert werden etc. Ich bezweifle, dass da ein echter Geschwindigkeitsunterschied resultiert. Einfach eine mit 6 (wenn man sowas heute noch bekommt) - max. 8 Mpix kaufen, wenn du einen Unterschied in der Bildqualität merkst, dann eher zum besseren ;)

panzerstricker schrieb:
Was hälst du von der F60FD?
Die ist in meinen Augen ne gute Alternative zur F100FD, eben weil sie ne Ecke günstiger ist.
Habe da was dazu gefunden in anderen Tests:

""In puncto Schnappschusstauglichkeit liegt die Finepix F60fd nach den Messungen eines Tests mit 0,53 Sekunden hart an der Toleranzgrenze. Dazu ist die Speicherzeit relativ lang.""

Leider ist genau das was ich vermeiden will!

@FidelZastro
dann hat sich die Sache erledigt.

mfg

Zurück
Oben