Einem Film eine Untertitelspur hinzufügen

hasmin

Ensign
Hi Leute,

ich habe eine englischsprachige *.mp4 und eine deutsche Untertitelspur (*.srt).

Wenn ich mir das Video im VLC-Player angucke, werden die Untertitel automatisch in der mp4 (liegen im gleichen Ordner und haben den gleichen Namen) angezeigt.

Leider funktioniert das so auf meiner VU+ nicht. Ich müsste die mp4 wohl fest mit der srt verbinden.

Habt Ihr ne Ahnung - am besten natürlich mit nem Link zu ner Anleitung - wie ich das hinbekomme?

Hi,

kann deine " VU+" (was auch immer das ist) mit MKV-Dateien umgehen? Wenn ja "MKVToolnix" respektive "MKVMerge" herunterladen und die beiden in einem MKV-Container ablegen.

VG,
Mad

geh mal auf Video und dann auf Untertitelspur und Dateien öffnen

oder mach dir eine Ordner mit Subs drauf steht und Dateien rein legen mehr nicht ganz einfach
VLC werde das schon lesen können

Zuletzt bearbeitet:
Mit VU+ meinst du sicher einen Hardware-Decoder?

Dann müssen die Untertitel mit dem Video verbunden werden (Hardsub), wofür das Video neu encoded werden muss. Dazu kann das Programm "Handbrake" verwendet werden, Anleitung wäre z.B. diese da:

http://www.winxdvd.com/resource/handbrake-subtitle-guide.htm

Edit: Vorausgesetzt, der Decoder kann nicht mit Softsubs umgehen, dann wäre das vorzuziehen, wie Madman1209 bereits schrieb.

Besten Dank für die vielen schnellen Antworten. Ich werde das mal probieren.

Und das ist (m)eine VU+

Hi,

@zak999

Wenn ich mir das Video im VLC-Player angucke, werden die Untertitel automatisch in der mp4 angezeigt.

Hast du den Startpost überhaupt gelesen? VLC KANN es doch schon, es geht um sein VU+! :rolleyes:

@TE

Laut den Specs hier kann er MKV, sollte also so machbar sein.

VG,
Mad

der windows movie maker nimmt keine mp4 an und macht NUR wmv
hab ein andres Progg das macht alle Formate
Magix Video Pro X5

Zurück
Oben