Einem Word Dokument beibringen, in bestimmter Ansicht zu öffnen

Sebastian

Vice Admiral
Einem Word Dokument beibringen, in bestimmter Ansicht zu öffnen, WIE?!?

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Word Dokument so ablegen, dass es beim nächsten öffnen in der Ansicht startet, mit der ich es zuletzt betrachtet habe. (s. Screenshot)

Wie man erkennen kann gehts um ne Art Readme und die soll halt für den user so zu betrachten sein, wie ich es als Autor gern hätte.

(Konvertieren mit FreePDF XP macht seit WinXP SP2 übelst Probleme, deswegen scheidet PDF erst mal leider aus. Der aufwändige Hintergrund scheint da das Problem zu sein.)

Anhänge

• Word Ansicht.jpg
    Word Ansicht.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Re: Einem Word Dokument beibringen, in bestimmter Ansicht zu öffnen, WIE?!?

Und wenn du das ganze als HTML-Seite machst? So kann man die readme ja nur mit Word (und zu doc kompatible Programme) anschauen.

Mit HTML geht das ja in jedem Browser...

Naja, wäre ne Option über die ich auch schon nachdenke.

Ich müsste mich dann aber davon verabschieden, die Models und Level so schön gegenübergestellt sehen zu können und so bequem, mit nur einem Musradraster jeweils zur drauffolgenden Doppelseite zu gelangen.

Ich hab dafür nen weiteren Screenshot gemacht...

P.S.: Dass der Betrachter an Word gebunden sein wird, ist nicht schlimm, denn eigentlich wüsste ich gar nicht, ob ich das hier publizieren dürfte. Ist nur für mich und ne Hand voll Freunde, die aber alle Word haben.

Anhänge

• Beispiel Gegenüberstellung.jpg
    Beispiel Gegenüberstellung.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein Makro machen das die Ansicht umgestellt wird: Dokument öffnen | Extras | Makro | Aufzeichnen | Makronamen eingeben (evtl. bei "Makro zuweisen zu" Tastatur auswählen und bei "Speichern in" deine Datei auwählen) | OK | Ansicht | Lesemoduslayout | Extras | Makro | aufzeichnung beenden.

Jetzt müsste man das Makro nur noch dazu bewegen, beim Öffnen des Dokuments zu starten - allerdings bin ich kein Makroguru, aber evtl. weiß da jemand anders bescheid.

Zurück
Oben