Einen Link in der Notiz App erstellen

Bullz

Commander
hi,

suche verzweifelt eine Möglichkeit einen Link zu erzeugen in den Notizen. Unter Schriften fand ich leider nichts was mir geholfen hätte.

Beispiel:
"abc" soll ein anklickbarer Link sein der auf youtube.com/xxxx weiterleitet. Also wirklich nichts besonderes.

Verwende Mountion Lion.

Kopier einfach den Link rein und gut ist? Das ist dann automatisch ein Hyperlink.
Die Notizen App ist wirklich nur für Notizen wie ein Einkaufszettel gedacht und mehr nicht.
Wenn man wirklich einen Text verfassen will nutzt man Pages.

genau um diesen hyperlink gehts ... der zeigt auf ein youtube Video aber leider müsste ich noch die #t=0m00 hinzufügen um an eine gewisse Stelle zu springen. Kann ich den hyperlink irgendwie " nachbearbeiten " ?
Ergänzung ()

gerade mit Support telefoniert ... es gibt noch nicht die Möglichkeit das nicht zu ändern, nur über Umwege über andere Programme wie Textedit...

nebenher den guten Tipp bekommen das man mit SHIFT ALT CMD V klassisch wie in Windows Text einfügen kann. Ich packs nicht ... ich hätte schon auf meinen Mac springen können, weil der immer jeden Mist mitkopierte .... heute war ein guter Tag für mich und meinen Mac gg

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-01-17 um 19.03.04.png
    Bildschirmfoto 2013-01-17 um 19.03.04.png
    108,7 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben