Einen neuen Computer der alle aktuellen Spiele in 1080 P schafft.

Paxgard

Newbie
Servus,

ich wollte mal Fragen mit was für einem Preisraum ich rechnen muss wenn ich einen PC zusammenbauen will der aktuelle Spiele auf 1080P und 60 FPS zum laufen bringt.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

LG Luca

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Enshrouded, Lords of the Fallen
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mittlere
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2 Samsung 1080P und ein Fernseher mit 1080P
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Am besten so günstig wie möglich
Wann möchtest du den PC kaufen?
in ein paar Wochen
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Mittel
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Goltz
Wäre bereit 600-700 Euro auszugeben - Aber erst in ca. einem Monat. Ich frage dann in einem Monat nochmal wenn der Preis so am schwanken ist. Danke für die Hilfe dann bin ich hier fürs erste fertig

Paxgard schrieb:
ich wollte mal Fragen mit was für einem Preisraum ich rechnen muss wenn ich einen PC zusammenbauen will der aktuelle Spiele auf 1080P und 60 FPS zum laufen bringt.
Ist immer schwierig sowas zu beantworten. Wenn du einfach alle Regler auf Maximum aufdrehst inkl. RT bekommst selbst auf Full HD schon viele Highend-GPUs ausgelastet.

Lords of the Fallen:
  • Empfohlen:
    • Betriebssystem: Windows 10 64bit
    • Prozessor: intel i7 8700 | AMD Ryzen 5 3600
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: 8GBs VRAM | NVIDIA RTX-2080 | AMD Radeon RX 6700
    • DirectX: Version 12
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 45 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: 1080p High Quality Settings (60FPS) | SSD Required

Enshrouded
  • Empfohlen:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 10
    • Prozessor: Intel i7-8700 (3.7 GHz 6 Core) / AMD Ryzen 7 2700X (3.7 GHz 8 Core) or equivalent
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA RTX 2070 Super (req. 6GB VRAM) / AMD Radeon RX 6700 XT (req. 6GB VRAM) / Intel ARC A770
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 60 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: on board

Würde bei der 700-900€ Konfig nachschauen https://www.computerbase.de/forum/t...bst-zusammenstellen.215394/#text-build700-900

Wobei du dir da bewusst sein musst das du auf eine alte/tote Plattform setzt die maximal PCIe 4.0 unterstützt.
Ergänzung ()

Paxgard schrieb:
Wäre bereit 600-700 Euro auszugeben
Komm 1 woche vor dem kauf nochmal wieder. Dann kann man mehr sagen. 700€ ist aber so die unterste genze die ich dir auch ans Herz legen würde.

Moin,

Paxgard schrieb:
Ich gehe jetzt mal von Neuware aus, grob 700-900€ sollte man für einen vernünftigen PC in etwa einplanen, es kommt auch noch immer etwas auf die Plattform an ob man noch auf AM4 setzen will oder direkt auf AM5 gehen will.

https://geizhals.de/?cmp=2991857&cm...&cmp=3144218&cmp=2578608&cmp=1910227&active=1
Damit wäre man aktuell bei ~870€, SSD gibts gerade für 55€ im Mindstar, die GPU für 315€ in den MF DAMN Deals.
Hier hättest du eine aktuelle AM5 Plattform, ein CPU Upgrade wäre hier verhältnismäßig einfach noch in der Zukunft zu machen ohne die ganze Plattform wechseln zu müssen.

Mit AM4 wäre man bei ~730€ würde also ~140€ sparen hätte dafür eine schwächere CPU und eine Plattform bei der ein Upgrade nicht mehr wirklich sinnvoll zu machen ist.
https://geizhals.de/?cmp=2697460&cm...&cmp=3144218&cmp=1910227&cmp=2578608&active=1

Man kann jetzt noch bei der GPU etwas einsparen, ich würde aber auch bei FHD versuchen eine GPU mit mehr als 8GB Vram mitzunehmen, je nach Spiel werden die 8GB auch in FHD schon knapp.

Wenn man es noch günstiger will ist vielleicht zumindest für einzelne Teile auch der Gebrauchtmarkt eine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, iron_monkey, Areve und 3 andere
Zuletzt haben sich die Preise wenig bewegt, die 700€ Config im Forum ist relativ zeitlos. 700€ ist ein gutes Budget für einen gebrauchten Einsteiger-PC, Neuware hat allerdings ein meist ein relativ schlechtes Verhältnis aus Leistung und diesem Preis. Mit 1000€ bekommst du schon wesentlich Besseres.

Zurück
Oben