tolikschatz
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 41
Hallo,
ich versuche mal mein Anliegen zu erklären, da ich es selbst nicht wirklich verstehe, sonst hätte ich wahrscheinlich eine Lösung gefunden![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Also folgendes:
Ich kann online auf eine Schulung zugreifen. Diese Schulung ist untergliedert in 8 Bereiche, so bunt mit Bildern. Wenn ich ein Bereich anklicke, bekomme ich eine zweite Seite angezeigt, die wie eine Tabelle erstellt ist. In dieser Tabelle habe ich einmal Oberbegriffe und dann Verlinkungen zu dem jeweiligen Thema als Order dar gestellt. Klicke ich den Order an, bekomme ich Dateien angezeigt, die PDF, JPG, Office Formate beinhalten. Diese Dateien kann ich jeweils runter laden und speichern um dann jeweils mit dem richtigen Programm aufzurufen.
Da nicht immer ein Onlinezugang zur Verfügung steht, wollte ich gerne diese Struktur nachahmen. Dass ich aus Word oder Excel diese Verlinkungen jeweils erstellen kann ist mir bekannt. Es gibt aber zwei aber. Das Erste ist, ich kann dann dieses Werk nicht auf ein zweites PC übertragen, ohne, dass die Links kaputt gehen (oder? es sollte eigentlich auf ein USB Stick drauf) und das Zweite ist, ich würde es dann auch gerne schön gestalten. Ich weiß, mit PowerPoint müsste das auch gehen, soweit ich das noch im Kopf habe. Aber ich bin mir da nicht mehr sicher, da ich solche Werke vor 20 Jahren das letzte Ma erstellt habe.
Gibt es also eine Möglichkeit das i-wie schön und schnell zu gestalten oder muss ich trotzdem PowerPoint als Vorblatt nehmen oder einfach Schreiblinks in einer Exceltabelle erstellen?
Danke
ich versuche mal mein Anliegen zu erklären, da ich es selbst nicht wirklich verstehe, sonst hätte ich wahrscheinlich eine Lösung gefunden
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Also folgendes:
Ich kann online auf eine Schulung zugreifen. Diese Schulung ist untergliedert in 8 Bereiche, so bunt mit Bildern. Wenn ich ein Bereich anklicke, bekomme ich eine zweite Seite angezeigt, die wie eine Tabelle erstellt ist. In dieser Tabelle habe ich einmal Oberbegriffe und dann Verlinkungen zu dem jeweiligen Thema als Order dar gestellt. Klicke ich den Order an, bekomme ich Dateien angezeigt, die PDF, JPG, Office Formate beinhalten. Diese Dateien kann ich jeweils runter laden und speichern um dann jeweils mit dem richtigen Programm aufzurufen.
Da nicht immer ein Onlinezugang zur Verfügung steht, wollte ich gerne diese Struktur nachahmen. Dass ich aus Word oder Excel diese Verlinkungen jeweils erstellen kann ist mir bekannt. Es gibt aber zwei aber. Das Erste ist, ich kann dann dieses Werk nicht auf ein zweites PC übertragen, ohne, dass die Links kaputt gehen (oder? es sollte eigentlich auf ein USB Stick drauf) und das Zweite ist, ich würde es dann auch gerne schön gestalten. Ich weiß, mit PowerPoint müsste das auch gehen, soweit ich das noch im Kopf habe. Aber ich bin mir da nicht mehr sicher, da ich solche Werke vor 20 Jahren das letzte Ma erstellt habe.
Gibt es also eine Möglichkeit das i-wie schön und schnell zu gestalten oder muss ich trotzdem PowerPoint als Vorblatt nehmen oder einfach Schreiblinks in einer Exceltabelle erstellen?
Danke