Triky313
Lieutenant
Hardware:
Version der NVIDIA App: 11.0.2.312
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro, Version 10.0.19045
CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K
BOARD: PRIME Z690-P WIFI
RAM: 64.0 GB
Speicher (5): SSD - 232.9 GB,SSD - 698.6 GB,+3 mehr
Grafikkarte
GPU-Prozessor: NVIDIA GeForce RTX 3090 FE
Vor 2 Tagen ist meine CPU AIO Wasserkühlung ausgefallen CPU kurz überhitzt und PC aus gegangen, also der Motor war kaputt gegangen.
Ich habe dann eine neue gekauft von bequiet Pure Loop 1 auf Pure Loop 2 geupdated und installiert. Soweit so gut, alles lief wieder.
Dann ist mir aufgefallen, dass einer der GPU-Lüfter nur noch auf 100% läuft.
Ich verwende sowohl die NVIDIA App als auch ThunderMaster, letzteres zum steuern der Lüfter.
Leider lässt sich dieser eine GPU Lüfter nicht mehr ansteuern oder herunterschalten.
Auf dem Bild kann man sehen, GPU #0 ist permanent auf Volllast:
Ich habe sowohl ThunderMaster deaktiviert und versucht es über die App zu steuern und auch andersherum, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder weiß vielleicht um die GraKa jetzt eine Macke hat?
Ich kann mich nicht daran erinnern dass beim Ein/Aus-Bau der CPU AIO die GraKa irgendwas abbekommen hat.
Version der NVIDIA App: 11.0.2.312
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro, Version 10.0.19045
CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K
BOARD: PRIME Z690-P WIFI
RAM: 64.0 GB
Speicher (5): SSD - 232.9 GB,SSD - 698.6 GB,+3 mehr
Grafikkarte
GPU-Prozessor: NVIDIA GeForce RTX 3090 FE
Vor 2 Tagen ist meine CPU AIO Wasserkühlung ausgefallen CPU kurz überhitzt und PC aus gegangen, also der Motor war kaputt gegangen.
Ich habe dann eine neue gekauft von bequiet Pure Loop 1 auf Pure Loop 2 geupdated und installiert. Soweit so gut, alles lief wieder.
Dann ist mir aufgefallen, dass einer der GPU-Lüfter nur noch auf 100% läuft.
Ich verwende sowohl die NVIDIA App als auch ThunderMaster, letzteres zum steuern der Lüfter.
Leider lässt sich dieser eine GPU Lüfter nicht mehr ansteuern oder herunterschalten.
Auf dem Bild kann man sehen, GPU #0 ist permanent auf Volllast:
Ich habe sowohl ThunderMaster deaktiviert und versucht es über die App zu steuern und auch andersherum, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder weiß vielleicht um die GraKa jetzt eine Macke hat?
Ich kann mich nicht daran erinnern dass beim Ein/Aus-Bau der CPU AIO die GraKa irgendwas abbekommen hat.