Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einer Deutschen Partei als nicht-Deutscher beitreten
Ich möchte gerne der FDP beitreten. Doch bin ich kein deutscher Bundesbürger. Im FDP Forum habe ich etwas von weltweiter Mitgliedschaft gelesen (Link), bin mir aber nicht sicher, ob diese Information richtig ist. Kann mir jemand in dieser Frage helfen? Denn das Beitrittsformular auf der FDP Website erlaubt nur deutsche Adressen.
Wenn Du Deine Informationen nur aus Foren hast, dann solltest Du von einer Mitgliedschaft vorerst dringend absehen. Man sollte gerade bei Parteibeitritten wissen, was man tut und worum es geht. Du kennst offensichtlich nicht einmal die wichtigsten Anforderungen an eine Mitgliedschaft. Mach Dich erst einmal bei der FDP schlau...
An der Bundestagswahl können nur wahlberechtigte deutsche Staatsbürger teilnehmen. Denke mal das ein Parteieintritt auch die deutsche Staatsbürgerschaft vorraussetzt.
@Killiecrankie
Er darf zwar an den Bundestagswahlen nicht teilnehmen, aber er hat ein passives und aktives Wahlrecht für Kommunalwahlen, sofern er einen Pass eines EU Mitgliedsstaates hat.