Hallo Leute!
Ich hab grad ne eMail von easymobile.de bekommen und bräuchte nun mal euer Hilfe bzw. euren Rat.
Also ich hab mich vor kurzem bei easymobile.de angemeldet weil ich von Vertrag auf Prepaid umsteigen wollte und easymobile recht günstig war. Ich telefonier einfach total wenig möchte aber dennoch ein Handy dabeihaben (wenn was is) und erreichbar sein.
Nun hab ich heute folgende eMail bekommen:
Jetzt drängt sich mir die Frage auf ob das rechtens ist, weil ich erst vor kurzem gelesen habe dass ein Gericht entschieden hat, dass Prepaid-Guthaben nicht verfallen dürfen.
Zwar verfällt hier nix aber es wird ja doch 1 € einfach so ohne Leistung dafür abgebucht.
Das ganze soll meiner Meinung nach nur dazu drängen, dass man mehr telefoniert, simst, usw.
Ich find das nicht ganz so knusper und meiner Meinung nach ist das auch nicht richtig sauber. Am Rande der Legalität um es hart auszurdrücken. Weil dadurch dass ich meinen Account nur sehr begrenzt Nutze entstehen easymobile ja keine Kosten die diesen einen Euro rechtfertigen würden.
Oder wie seht ihr das?
Soll ich das auf mir sitzen lassen und den Euro zahlen?
Oder 6 Euro vertelefonieren?
Oder mich dagegen wehren?
Freundliche Grüße
der nicht mehr sooo aktive Ömerich
Ich hab grad ne eMail von easymobile.de bekommen und bräuchte nun mal euer Hilfe bzw. euren Rat.
Also ich hab mich vor kurzem bei easymobile.de angemeldet weil ich von Vertrag auf Prepaid umsteigen wollte und easymobile recht günstig war. Ich telefonier einfach total wenig möchte aber dennoch ein Handy dabeihaben (wenn was is) und erreichbar sein.
Nun hab ich heute folgende eMail bekommen:
Von:"support@easyMobile.de" <support@easymobile.de>
An:xxx@gmx.de
Betreff: Wichtige Information zu Ihrem easyMobile Account
Datum: Thu, 20. Jul 2006 05:46:56 +0200
Hallo xxx,
diese E-Mail informiert Sie über Ihren easyMobile.de Account.
In den vergangenen Monaten haben Sie Ihre easyMobile.de SIM - Karte, Mobilnummer 017xxx, nur sehr wenig genutzt.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- berechnen, wenn Sie in der Zeit von drei Monaten weniger als € 6,- vertelefonieren.
Kundenservice:
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8:00 - 20:00 Uhr, sowie samstags, sonntags und feiertags von 10:00 - 18:00 Uhr
- unter der Rufnummer 01805 - 777 464 (€ 0,12/Min., aus dem dt. Festnetz)
- im Internet im Kundenservice-Live-Chat unter www.easyMobile.de
- per E-Mail an deeasymobilesupport@easyMobile.de
gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
L. Gellner, easyMobile-Kundenservice
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte beantworten Sie diese nicht.
Jetzt drängt sich mir die Frage auf ob das rechtens ist, weil ich erst vor kurzem gelesen habe dass ein Gericht entschieden hat, dass Prepaid-Guthaben nicht verfallen dürfen.
Zwar verfällt hier nix aber es wird ja doch 1 € einfach so ohne Leistung dafür abgebucht.
Das ganze soll meiner Meinung nach nur dazu drängen, dass man mehr telefoniert, simst, usw.
Ich find das nicht ganz so knusper und meiner Meinung nach ist das auch nicht richtig sauber. Am Rande der Legalität um es hart auszurdrücken. Weil dadurch dass ich meinen Account nur sehr begrenzt Nutze entstehen easymobile ja keine Kosten die diesen einen Euro rechtfertigen würden.
Oder wie seht ihr das?
Soll ich das auf mir sitzen lassen und den Euro zahlen?
Oder 6 Euro vertelefonieren?
Oder mich dagegen wehren?
Freundliche Grüße
der nicht mehr sooo aktive Ömerich