Einfach Geld abbuchen, ist das rechtens?

Ömerich

Commander
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Apr. 2003
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Hallo Leute!

Ich hab grad ne eMail von easymobile.de bekommen und bräuchte nun mal euer Hilfe bzw. euren Rat.

Also ich hab mich vor kurzem bei easymobile.de angemeldet weil ich von Vertrag auf Prepaid umsteigen wollte und easymobile recht günstig war. Ich telefonier einfach total wenig möchte aber dennoch ein Handy dabeihaben (wenn was is) und erreichbar sein.

Nun hab ich heute folgende eMail bekommen:

Von:"support@easyMobile.de" <support@easymobile.de>
An:xxx@gmx.de
Betreff: Wichtige Information zu Ihrem easyMobile Account
Datum: Thu, 20. Jul 2006 05:46:56 +0200

Hallo xxx,

diese E-Mail informiert Sie über Ihren easyMobile.de Account.

In den vergangenen Monaten haben Sie Ihre easyMobile.de SIM - Karte, Mobilnummer 017xxx, nur sehr wenig genutzt.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- berechnen, wenn Sie in der Zeit von drei Monaten weniger als € 6,- vertelefonieren.


Kundenservice:
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8:00 - 20:00 Uhr, sowie samstags, sonntags und feiertags von 10:00 - 18:00 Uhr

- unter der Rufnummer 01805 - 777 464 (€ 0,12/Min., aus dem dt. Festnetz)
- im Internet im Kundenservice-Live-Chat unter www.easyMobile.de
- per E-Mail an deeasymobilesupport@easyMobile.de

gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

L. Gellner, easyMobile-Kundenservice



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte beantworten Sie diese nicht.


Jetzt drängt sich mir die Frage auf ob das rechtens ist, weil ich erst vor kurzem gelesen habe dass ein Gericht entschieden hat, dass Prepaid-Guthaben nicht verfallen dürfen.

Zwar verfällt hier nix aber es wird ja doch 1 € einfach so ohne Leistung dafür abgebucht.

Das ganze soll meiner Meinung nach nur dazu drängen, dass man mehr telefoniert, simst, usw.

Ich find das nicht ganz so knusper und meiner Meinung nach ist das auch nicht richtig sauber. Am Rande der Legalität um es hart auszurdrücken. Weil dadurch dass ich meinen Account nur sehr begrenzt Nutze entstehen easymobile ja keine Kosten die diesen einen Euro rechtfertigen würden.


Oder wie seht ihr das?


Soll ich das auf mir sitzen lassen und den Euro zahlen?
Oder 6 Euro vertelefonieren?
Oder mich dagegen wehren?




Freundliche Grüße


der nicht mehr sooo aktive Ömerich :D
 
naja es steht groß und fett in den agbs und sogar als * auf der homepage unten drunter.

und mit dem urteil gegen o², das prepaid-guthaben nicht verfallen darf, hat dein fall nicht soo viel zu tun. bei dir verfällt ja schließlich nicht das guthaben auf einmal und ist weg, es wird lediglich ein € gebühr abgebucht.

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/74656&words=Prepaid Guthaben

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/74583&words=Prepaid Guthaben

und so einfach ist die kiste nicht, von wegen: "guthaben darf nie verfallen."



EDIT: @losth~tommy: streeeeber! ;) wobei "agbs" immer noch besser ist als "agb's" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde auch sagen, da dass ja auch alles in den AGB's steht, bewegt sich dein Anbieter auf sicherem Boden...
 
Ach Ömerich,

ich habe mich auch dort angemeldet und habe mir so eine Karte zu kommen lassen. Bevor ich jedoch irgendwo einen "Vetrag" schließe oder Geld von mir verlangt wird, lese ich gern die AGB. Da steht es nämlich drinnen, dass eine derartige Gebühr erhoben wird.

@mr.e und ::H1tm4n::

Es gibt keine AGB's oder agbs ;) , die heißen schlicht und einfach AGB. Nur mal so :)
 
Joa danke euch allen.

Muss ich wohl überlesen haben.

Trotzdem nochmal danke euch allen.


mfg
 
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