einfach, günstiges Android Tablet

cru5h3r

Lt. Commander
Hallo zusammen,

das Tablet wird nur für den stationären Betrieb zu Hause benötigt. Am PC bin ich im Flugsimulator unterwegs und ich möchte über das Tablet die Navigraph App nutzen um Charts für An- und Abflug anzuschauen bzw. die Charts für die Runway. Zusätzlich möchte ich darüber die Elgato StreamDeck Software steuern. Nutze dafür über einen Anbieter Plugins für die App, damit ich am Flugzeug div. Sachen darüber steuern kann. Das Tablet hätte ich dann gerne zweimal. Preisrahmen so 200 EUR.

Mit Android kenne ich mich persönlich nicht aus. Nutze an sich nur iOS, aber dafür ist mir das iPad zu teuer.
Wenn es möglich ist, möchte ich auch gerne über das Tablet die Leistungsdaten aus HWInfo mit auslesen. Weiß nicht ob dies möglich so.Wenn es vielleicht auch ginge, in Windows das Tablet so einbinden, dass dies ein zusätzlicher Bildschirm ist. Wenn das geht.

Danke im voraus.

Laut Google geht das doch auch mit einem zweiten Monitor. Wieso den Umweg über ein Tablet? Einen kleinen Monitor, gebraucht, bekommt du für 30 Euro.

Sogar schon neu ab 63 Euro. 24 Zoll full HD

sorry, dass ich vergessen dazu zu schreiben. Ich habe bereits einen zweiten Monitor. Darauf läuft auch schon einiges. Habe auch selbst ein ElgatoStreamDeck. Jedoch reichen nicht immer die Tasten aus, daher das Tablet. Und Navigraph läuft auf dem einem Monitor, jedoch hätte ich da gerne noch das auf einem Tablet laufen.

Auch kann ich z.B. den FlighhtComputer von einigen Fliegern auf externen Geräten laufen lassen. Das würde ich dann auch gerne über das Tablet machen. Geht mir auch darum, das Tablet auch mal kurz mit in einem anderen Raum zu nehmen und so kann ich trotzdem den Flug überwachen.

da ich auch Star Citizen spiele, kann ich dann auf dem Tablet Gameglass laufen lassen

Das Samsung Galaxy Tab A9+ oder das Xiaomi Redmi Pad Pro dürfte deine Anforderungen erfüllen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r und @mo
Ich danke dir. Das Samsung sieht das gut aus. Das Xiaomi bekommt nicht so lange Updates.

Das Samsung Tablet bekommt Sicherheitsupdates bis Oktober 2027, das Redmi Pad Pro bis Sommer 2027.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pepsi.Cola und cru5h3r
Zurück
Oben