Einfach guter DVB-C Receiver mit zuverlässiger komfortabler PVR Funktion

frankkl

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
6.507
Bin jetzt neu bei Kabel Deutschland mein Panasonic Fernseher hat zwar einen DVB-C Empfänger aber möchte nebenbei auch aufnehmen !

Deshalb suche ich einen einfach guten DVB-C Receiver mit zuverlässiger komfortabler PVR Funktion
(bis höchstens 200 Euro gerne weniger) was würdet ihr empfehlen ?

:)

frankkl
 
*~Chilla~* schrieb:
Hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnis kann ich folgendes Gerät sehr empfehlen, welches ich übrigens selbst seit ein paar Monaten durchaus zufrieden in Betrieb habe:

http://www.xoro.de/produkte/dvb-c/hrk8750ciplus/
Den hatte ich auch schon gesehen,
dachte nur so billig wie das ist das nicht so komfortabel und nicht so zuverlässig ist welche Festplatte nutze läuft der rund ?

Dachte auch vielleicht an einen VANTAGE VT-1000C oder an einen Kathrein UFC 965sw habe mit DVB-C noch wenig erfahrung.

frankkl
 
cartridge_case schrieb:
normalerweise kann der fernseher selbst auf HDD aufnehmen... denn sonst brauchst du ja noch ein tv abo für ne zweite karte...

Das wollte ich nicht den bei meinen Ansprüchen schauen und aufnehmen hätte ich einen sehr hochpreisigen Fernseher mit Twin Empfanger + PVR kaufen müssen ausserden ist mir das zuunflexsibel.

Kabel Deutschland hat mir zwar kostenlos ein CI+ Modul + Karte zukommen lassen habe aber gemerkt das das unnütz ist,
die üblichen Programme kann ich nomal empfangen brauche eigendlich überhaupt keine Karte damit hat man nur Nachteile !

frankkl
 
Mag den Verschlüsselungskram überhaupt nicht
und in einen DAB-C Receiver mit PVR Funktion ist die Kabel Deutschland Karte unbrauchbar die Karte / CI+ Modul lege ich im Schrank.

frankkl
 
Ich habe zwar kein KD Anschluss, aber das macht ja nichts.

Du hast bestimmt dann „Kabelanschluss HD“, hier sind zu denn unverschlüsselten SD Sender auch die Privaten HD Sender verschlüsselt Empfangbar.
Warum sollte man die jetzt nicht anschauen, wenn man dafür Bezahlt.
Wenn dein TV ein CI+ Schacht hat, kannst du das KD zertifizierte CI+ Modul ja da mit benutzen.

Du kannst dir ja mal den Smart CX 70 HD / PVR ready anschauen.
http://www.amazon.de/Smart-Kabelreceiver-Schnittstelle-ready-schwarz/dp/B004GCK896
Der ist nicht KD zertifizierte, hat aber auch ein CI+ Schacht wo man das KD CI+ Modul mit benutzen kann.
 
cartridge_case schrieb:
wie meinst du das, du magst den nicht? wieso bestellst du es dann? :D

wieso sollte die karte unbrauchbar sein? dvb-c receiver ist dvb-c receiver, egal ob extern oder integriert in den tv o.O

Ich nehme mal an das in z.B. die Jugendschutz PIN Abfrage Stört und die Kopierschutz Funktion bei vielen verschlüsselten Sendern.
So weit ich es raus finden konnte, gibt es nur noch neue Verträge mit Smartcard, es geht erst ab den Tarif „Kabelanschluss HD“ Los.
Ein reinen Tarif nur mit unverschlüsselte Sender gibt es nicht mehr.
Da die Grundverschlüsselung bei vielen SD Sendern weggefallen ist, würden wohl viele auf HD Sender verzichten, wenn es dann einen günstigeren Tarif nur mit Freien SD Sender gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
doch gibt es :-/ wie gesagt, der wird nicht beworben und auf nachfrage geschalten
Nein gibt es nicht deine Aussage ist falsch habe mich ausführlich informiert !

frankkl
 
frankkl schrieb:
Den hatte ich auch schon gesehen,
dachte nur so billig wie das ist das nicht so komfortabel und nicht so zuverlässig ist welche Festplatte nutze läuft der rund ?

Dachte auch vielleicht an einen VANTAGE VT-1000C oder an einen Kathrein UFC 965sw habe mit DVB-C noch wenig erfahrung.

frankkl

Mein Gerät läuft einwandfrei in Verbindung mit einer externen 2,5 Zoll ,,Toshiba STOR.E Basics 500GB'' und das bei NTFS.

Wie definierst Du denn ,, komfortabel"? Also eine Sprachsteuerung bietet es leider nicht! ;)

Als billig würde ich den Reciever nicht bezeichnen, sondern als günstig, da du für Dein Geld eine Menge Ausstattung bekommst. Zudem kann ich, aufgrund meiner Erfahrung, mit guten Gewissen behaupten, dass das Attribut ,,zuverlässig'' definitiv zutrifft! ;)
 
*~Chilla~* schrieb:
Mein Gerät läuft einwandfrei in Verbindung mit einer externen 2,5 Zoll ,,Toshiba STOR.E Basics 500GB'' und das bei NTFS.

Wie definierst Du denn ,, komfortabel"? Also eine Sprachsteuerung bietet es leider nicht! ;)
Schön komfortabel ist zum beispiel eine automatische Vor- Nachlaufzeit,die übernahme des Sendungsnamen statt nur Datum bei der Aufnahme
oder auch schnelle Vor und Rückspulmöglichkeiten (nicht nur 4x oder 8x fach) und vieles mehr.

frankkl
 
*~Chilla~* schrieb:
Wird alles geboten! :)
Das klingt gut !

Ist wirklich die automatische Vor- Nachlaufzeit dabei,
bisher hat sich es hat sich eine 5 min. Vor und 15 Min. Nachlaufzeit bewährt hatte z.b. eben durch zufall gelesen das der Tatort heute später anfängt bei den ständigen Brennpunkten ist das dann von Vorteil.

frankkl
 
frankkl schrieb:
Kabel Deutschland hat mir zwar kostenlos ein CI+ Modul + Karte zukommen lassen habe aber gemerkt das das unnütz ist,
die üblichen Programme kann ich nomal empfangen brauche eigendlich überhaupt keine Karte damit hat man nur Nachteile !

Karte bereits aktiviert?
Es soll Kabelanbieter geben, die 30 € Aktivierungsgebühr für ihre kostenlosen Karten verlangen...
 
Bei der Karte und den CI+ Modul sollen keine kosten anfallen,
wäre mir auch egal den so weis ich jetzt nach den einmaligen ausprobieren das der Verschlüsselungskram unnütz ist sonst haltte ich immer überlegt ob man es nicht doch braucht.

Das einmalige Bereitstellungsentgeld von 29,90 Euro fält immer an haben ja auch einen Techniker geschickt der alles angeschlossen hat
und habe den kleinsten Tarif gewählt der kostet 18,90 Euro im Monatfür das Kabel Fernsehen.

Jetzt brauche ich nur noch einen einfach guten DVB-C Receiver mit PVR Funktion :confused_alt:

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben