Hallo! *sprach der Neuling*
Ich bastle grad an meinem amd Athlon 64 X2 3800+,
msi gforce 7600 gs,
Arbeitsspeicher MDT pc 6400 ddr2 800(400 pro Riegel),
2x 1GB
Mainboard K9N Ultra (nforce 570 Ultra)
CPU Kühler Coolermaster ..?
Netzteil Coolermaster ...?
Festplatte Samsung (falls genaue Bezeichnungen benötigt
werden kriech ich auch gern unter den Tisch
)
Also folgendes: Nachdem ich den Beitrag, How to amd übertakten gefunden habe, habe ich mich auch gleich ans Werk gemacht und den FSB auf 220 (orginal 200) Mhz getaktet, nur da war dann schon schluss
. Ich kann bei dem Board den Ramteiler der in dem Beitrag erwähnt ist nicht einstellen sondern nur zb. 667 Mhz oder 533 Mhz. Alles was über 220 Mhz war, musste ich den Rechner nach dem Bootversuch vom Stromnetz nehmen worauf hin das bios, dann automatisch wieder 200 mhz einstellte.
So dann habe ich ein funktion gefunden bei der ich den Multiplier umstellen kann .Voreingestellt war 5x = 1000 und niedriger geht er auch nicht ein zu stellen. Also wastlll ja nicht blöd den Multipler Stück um Stück auf 9x = 1800 hochgestellt und schwubs hat mir cpu-z einen corespeed von 1800 angezeigt.
Ich habe mich bereits mehrere Stunden durch Euer wirklich tolles und hoch interessantes Forum gearbeitet, konnte aber keine Antwort auf die Frage, die sich mir nun stellt finden: Ist die Cpu jetzt übertaktet? Also so richtig?*blöd frag* Ich wär Euch wirklich dankbar wenn mir jemand erklären könnte was ich da gemacht habe
Mit freundlichen Grüßen
Wastl
Ich bastle grad an meinem amd Athlon 64 X2 3800+,
msi gforce 7600 gs,
Arbeitsspeicher MDT pc 6400 ddr2 800(400 pro Riegel),
2x 1GB

Mainboard K9N Ultra (nforce 570 Ultra)
CPU Kühler Coolermaster ..?
Netzteil Coolermaster ...?
Festplatte Samsung (falls genaue Bezeichnungen benötigt
werden kriech ich auch gern unter den Tisch

Also folgendes: Nachdem ich den Beitrag, How to amd übertakten gefunden habe, habe ich mich auch gleich ans Werk gemacht und den FSB auf 220 (orginal 200) Mhz getaktet, nur da war dann schon schluss

So dann habe ich ein funktion gefunden bei der ich den Multiplier umstellen kann .Voreingestellt war 5x = 1000 und niedriger geht er auch nicht ein zu stellen. Also wastlll ja nicht blöd den Multipler Stück um Stück auf 9x = 1800 hochgestellt und schwubs hat mir cpu-z einen corespeed von 1800 angezeigt.
Ich habe mich bereits mehrere Stunden durch Euer wirklich tolles und hoch interessantes Forum gearbeitet, konnte aber keine Antwort auf die Frage, die sich mir nun stellt finden: Ist die Cpu jetzt übertaktet? Also so richtig?*blöd frag* Ich wär Euch wirklich dankbar wenn mir jemand erklären könnte was ich da gemacht habe

Mit freundlichen Grüßen
Wastl
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige !!!/??? entfernt.)