Einfach verbesserte, leise 4870 ohne nötigen Umbau und ohne EigenOC??

Serious Deik

Ensign
Hey Leute,

ich wusste nicht wie ich den Titel prägnanter formulieren sollte...

Ich gebs zu ich stell mich bisschen an, ich will einfach eine gute 4870 finden, NICHT mit dem Referenzkühler und gern bisschen übertaktet.

Weil man bekommt ja immer Vorschläge, "kauf die und bau nen anderen Kühler drauf"

Ich habe eben NICHT vor diese selber zu übertakten!

Da mich HIS schon enttäuscht hat, dass der IceQ4 Kühler nur für die 4850 erschienen ist, schau ich mich anderweitig um.

Und ich dachte da jetzt wie viele auch an die

Powercolor HD4870 PCS+ 512MB oder die

Club3D HD4870 Overclocked 512MB

Nur es wird immer geredet bei der Powercolor von irgendwelchen Problemen..

Interessieren die mich wenn ich nicht an OC interessiert bin?

Die soll doch recht leise sein?

Und wenn nicht was spricht gegen die Club3D?

Die sind doch beide gut und bei der Club3D sind doch auch keine Probleme bekannt oder? (oder ist die widerum zu laut?)

Es gibt bestimmt wen, der sagen kann nimm die oder nimm die, oder nimm gar keine weil das und das^^

Wie gesagt ich will einfach nur eine "nicht laute" Karte nicht mit Referenzkühler und bisschen übertaktet, die einfach super (besser als Standardmodelle) läuft, wobei ich nicht übertakten will...

Das gibts sicher nur ich find mich einfach nicht zurecht :(

Vielen Dank schonmal

Gruß SD

Genau das mein ich doch, ich finde da keine Antwort auf meine Frage...

Das ist auch nur eine Aufzählung.. Und es wird hauptsächlich die 4850 besprochen
Da sagt ja keiner die ist gut schnell und leise oder die ist gut schnell aber laut.

Das hätte ich halt gerne als prägnante Antwort, Besitzer dieser Karten müssen doch bescheid wissen :heul:

Hilft Dir wohl nicht viel weiter, aber warte auf die Palit/Gainward GS, eventuell ist die Karte das "Allheilmittel".
Problem auch hier: Verfügbarkeit und der erst Test welcher auf die Lautstärke inkl. SpaWa-Kühlung eingeht.
flipp

Danke trotzdem für die Antwort :)

Aber hat denn niemand eine der beiden Karten, das glaub ich jetzt nicht, wenn die so besprochen werden müssen die doch einige haben :-/

Hey jetz bin ich grad auf die HD 4870 "Accelero S1 Edition" N92/120 gestoßen...

Abgesehen davon dass die recht teuer ist, scheint sie wohl die "beste" zu sein oder?

Bisschen übertaktet, viel Potential, sehr leise und sehr kühl

HD 4870 "Accelero S1 Edition" N92/120

Voll die Abzocke, keine Ahnung warum dieser SAUSHOP hier so oft erwähnt wird. Schau genau hin, das ist eine Referenz 4870 (erkennbar an der normalen Bodenplatte) mit einem Accelero drauf. Dazu noch 2 Lüfter und nix weiter.

Das kannst Du auch selbst erledigen, kauf Dir eine normale Hd4870, für 12,- Euro den Accelero dazu und noch ein Turbomodul für 5,- Euro (kannst natürlich auch 2 andere Lüfter drauf pappen). Dabei sparst Du dann locker 50,- bis 60,- Euro.

Der höhere Takt ist nicht erwähnenswert, da wird der gute Laden halt eine OC Version als Basis nehmen.

flipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sorry Flip siehe anderer Thread,

ich bin hier abgeschweift und das wollte ich mit nem neuen Thread verhindern, weil sonst gäbts hier wieder so ein gewurschtel aber danke für die Info

hey
alos ich habe die Powercolor HD4870 PCS+ 512MB und kann dir sagen..hitze probleme oder probleme mit dem lüfter dass der wie ein mixer angeht usw habe ich nicht...aber sie ist für mich etwas laut...kann sein dass es die anderen auch sind aber beim nächsten mal schaue ich mich noch genauer um und warte dann auch auf eine leisere gpu
die Powercolor HD4870 PCS+ 512MB ist sehr gut und du hast bei crysis zB 4-5FPS mehr...die sich lohnen...denn das sind die FPS die man braucht dass von 24FPS auf 29-32FPS flüssig wird....gut ich hab auch meine cpu etwas erhöht wodurch ich 2fPS mehr habe^^

wenn dann habe ich von ein paar leuten gehört soll die golden sample schön leise sein...aber hitzeprobleme beim spielen habe ich keine bei der Powercolor HD4870 PCS+ 512MB..die temps liegen bei 57°C unter last bei mir
ich meine manche haben einfach pech und das könnte ja bei jeder karte sein dass sie probleme hat..deswegen hast du ja auch garantie;)
also wenn du nicht warten kannst dass eine iceQversion kommt(die vllt auch nie kommen wird^^) dann kannst du diese kaufen...und dann in 2-3 jahren wieder eine neue kaufen...falls du alle spiele wieder auf sehr hoch spielen willst
aber schau dich mal nach einer golden sample um und lese mal meinungen

Zuletzt bearbeitet:
@Seroius Deik:
Das hätte ich nicht von dir gedacht...dass du einen extra Thread wegen dem aufmachst.
Junge,die Gainward 4870 GS\Palit 4870 Sonic ist besser als deine genannten Modelle.

Greet.z

Aber die Sonic von Palit ist scheinbar sehr laut - wie verschiedene Reviews belegen techpowerup Tweaktown Guru3D.

Was ich mich allerdings frage - man kann ja die beiden Lüfter recht einfach demontieren - ob man da auch mit ein oder zwei Gehäuselüftern zum Übel zuleibe rücken kann? :)

Ja, kann man!
Oder man schließt die GraKa Lüfter(den Kleinen) einfach an dieses nette\gute\extrem billige Teil an: http://geizhals.at/deutschland/a107405.html
Dies sollte jeder schaffen, der sich auch in diesem Forum anmelden konnte.

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben