einfach zu bedienendes Programm zur Webseitenerstellung

slsHyde

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.232
Hallo,

für eine Manufaktur suche ich ein Programm zur Erstellung von Webseiten. Ein Onlineshop ist nicht gefragt. Besonders wichtig ist eine möglichst einfache Bedienbarkeit.

Es sollen Produkte und Projekte der Manufaktur übersichtlich strukturiert dargestellt werden können und neue Produkte, Projekte oder Ideen möglichst einfach mit Bildern jederzeit hinzugefügt werden können. Ein bisschen wie OneNote, wo man ja einfach neue Bücher, Kapitel und Seiten hinzufügen kann und sehr schnell und ohne große Vorkenntnisse eine neue Seite erstellen kann, mit möglichst freiem Design.
 
Grundsätzlich würde ich Jimdo empfehlen - das soll realtiv einfach sein, ist erstmal gratis und kann dann je nach Funktionsumfang aufgestockt werden.

Oder gibt es bereits Hoster/Domain und man benötigt "nur noch den Unterbau" ?
 
Was spricht denn gegen so etwas, wie wix oder 1&1? Die bieten ja webspace an inklusive Konfigurator. Da kommt nie was perfektes raus, aber fürs zusammenklicken brauchbar.
1&1 hab ich schon mal genutzt, für schnell ein paar Bilder mit Beschreibung brauchbar.

Oder habt ihr schon webspace?
 
WordPress mit woocommerce, shopify

Beide nehmen dir Bestellungsverwaltung, artikelverwaltung und Zahlungen / Rechnungsstellung komplett ab
 
Das bringt alles nichts wenn du nur eine Homepage haben möchtest. Das ist schnell geschehen wie mit wix, 1&1, W4Y usw. Aber gefunden werden ist eine andere Sache. SEO Optimierung usw.
Das ist das wichtigste gefunden werden im Google und Co. damit du deine Produkte anbieten kannst.
Sonst ist die Homepage fürn Hugo. Sorry will dir es nicht vermiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Staubgeborener und Kryss
Vielen Dank.

Einfach erstellen ist die eine Sache. Es muss vor allem einfach immer wieder zu ergänzen oder ggf. auch Bestehendes zu ändern sein. Es kommen immer wieder neue Produkte und Projekte hinzu, die auch jeweils andersartig bzw. einzigartig sind und ihre eigene Darstellung benötigen.

WordPress ist recht weit verbreitet, oder?
 
Hi,

naja, eine Homepage, die schlecht gefunden wird ist trotzdem eine bessere Ausgangslage als gar keine Homepage - aktuell wird er nämlich definitiv gar nicht gefunden, egal wie er es anstellt.

Mit der Homepage kann mit vernünftigem Content und / oder dem Namen durchaus schon mal was gefunden werden. Eine SEO-Optimierung kann man im Nachgang immer noch machen lassen wenn das Budget da sein sollte.

Meine Empfehlung: WordPress mit Theme Builder "Divi" von Elegant Themes.

WordPress ist das am weitesten verbreitete System für Webseiten überhaupt. Über 60% alles CMS Systeme im Netz sind WordPress, das bedeutet knapp jede dritte Seite im Netz.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slsHyde und ekin06
Danke. Dann schau ich mir das mal genauer an. Wer noch eine Alternative kennt, die es wert ist, sich auch noch anzuschauen, immer her damit ...
 
Madman1209 schrieb:
WordPress ist das am weitesten verbreitete System für Webseiten überhaupt. Über 60% alles CMS Systeme im Netz sind WordPress, das bedeutet knapp jede dritte Seite im Netz.
Jede 3. CMS Seite.... nicht jede 3 Seite ;)

Vorteil Wordpress: gibt es viele Erweiterungen, Anleitungen und Hilfe
Nachteil: Bugs und Backdoors werden schnell ausgenutzt
 
Hi,

Jede 3. CMS Seite.... nicht jede 3 Seite

doch, genau das!

WordPress is used by 63.5% of all the websites whose content management system we know. This is 38.0% of all websites

Quelle

Der Marktanteil von WordPress liegt bei 37% aller Websites. WordPress betreibt 37% aller Webseiten im Internet, einschließlich Webseiten ohne Content-Management-System (CMS) oder mit einem benutzerkodierten CMS. Oder um es in anderen Worten zu sagen, WordPress wird für ein Drittel aller Webseiten genutzt

Quelle

Ich weiß schon, was ich schreibe - vor allem, da ich selber seit knapp 6 Jahren täglich WordPress nutze und dafür entwickle.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben