Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfach zu montierender kühler für 2700x
- Ersteller betzer
- Erstellt am
Ein_Freund
Commander
Wraith-Kühler von AMD? also gleich WOF mit Kühler kaufen https://www.computerbase.de/preisvergleich/amd-ryzen-7-2700x-yd270xbgafbox-a1804456.html
Fazit CBDamit bietet AMD Käufern des Ryzen 7 2700X mehrere Gründe, anstelle eines präventiven Kühler-Kaufs zunächst einmal den Boxed-Kühler zu verbauen. Standardanwender können den Wraith Prism ohne thermische oder akustische Probleme nutzen. Ausnahmen sind lediglich Übertakter, Silent-Enthusiasten und Nutzer, die ihre CPU über lange Zeiträume mit maximaler Last betreiben: Mit diesen Käufern wird sichergestellt, dass Hersteller von Nachrüstkühlern trotz des Wraith Prism noch einen Absatzmarkt finden.
Zuletzt bearbeitet:
(with out fan WOF)
masterkruk
Lieutenant
https://www.mindfactory.de/product_...n-CPU-Kuehler-grau-Tower-Kuehler_1238354.html
Gibts auch in Orange. Im Gehäuse muss halt Platz sein LG
Gibts auch in Orange. Im Gehäuse muss halt Platz sein LG
SVΞN
Redakteur a.D.
Ich bin zwar beinahe täglich darin geschult CPU-Kühler zu verbauen, aber auch ohne dies bin ich von der (überarbeiteten) Montagemöglichkeit der be quiet! Dark Rock 4 Serie überzeugt.
be quiet! Dark Rock 4 ~ 56.- Euro
be quiet! Dark Rock Pro 4 ~ 72.- Euro
Beide sehen sehr gut aus, sind erstklassig verarbeitet und kühlen erstklassig („silent“).
Der Dark Rock für 56 Euro reicht für alles inklusive OC.
Habe ihn bereits gut ein halbes dutzend Mal auf 2600/2600X und 2700/2700X verbaut.
Liebe Grüße
Sven
be quiet! Dark Rock 4 ~ 56.- Euro
be quiet! Dark Rock Pro 4 ~ 72.- Euro
Beide sehen sehr gut aus, sind erstklassig verarbeitet und kühlen erstklassig („silent“).
Der Dark Rock für 56 Euro reicht für alles inklusive OC.
Habe ihn bereits gut ein halbes dutzend Mal auf 2600/2600X und 2700/2700X verbaut.
Liebe Grüße
Sven
Deathangel008
Grauer Jedi
wäre schon interessant zu wissen welches case du hast. der kühler muss da ja auch reinpassen.
WOF bedeutet dass kein kühler beiliegtEin_Freund schrieb:also gleich WOF kaufen
proud2b
Rear Admiral
Ausserdem kann man BeQuiet nicht mehr wirklich empfehlen.
Boten offiziell für ältere Kühler kein Umrüstkit an, obwohl die Maße 1:1 mit den neuen Kühlern passten.
Hier im Supportforum gibts einen Thread von einem betroffenen User, der sich diesem Problem annahm.
Sowas soll/muss man nicht unterstützen.
Einen Noctua Kühler hat man vermutlich ein Leben lang.
Boten offiziell für ältere Kühler kein Umrüstkit an, obwohl die Maße 1:1 mit den neuen Kühlern passten.
Hier im Supportforum gibts einen Thread von einem betroffenen User, der sich diesem Problem annahm.
Sowas soll/muss man nicht unterstützen.
Einen Noctua Kühler hat man vermutlich ein Leben lang.
Also was die Montage angeht habe ich gute Erfahrungen mit EKL Alpenföhn (z.B. den Matterhorn oder Brocken), Noctua und tatsächlich auch LC-Power (https://geizhals.de/lc-power-cosmo-cool-lc-cc-120-a1139715.html) gemacht. Ich habe den LC-Power-Kühler selber und dort war bereits ein AM4-Kit dabei. Wenn es nicht dabei sein sollte, kann man sich das über den Support kostenlos zuschicken lassen.
masterkruk
Lieutenant
Vielleicht bissel am Thema vorbei, aber ich hatte persönlich noch nie großartige Probleme einen Kühler zu montieren und ich hab schon alle oben genannten Hersteller schon durch Wie sieht es bei euch aus? LG
JollyRoger2408
Fleet Admiral
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Na ja, dann sollten wir einmal abwarten, welches Gehäuse es wird.
BTW, in das "BQT Pure Base 600" würden Kühler bis zu einer Höhe von 165mm hinein passen.
BTW, in das "BQT Pure Base 600" würden Kühler bis zu einer Höhe von 165mm hinein passen.